ComputerDummie
Neuling
Soooooo...........
nun habe ich, nachdem ich mich in einigen Bereichen noch ein wenig informiert habe, eine Auswahl getroffen, die dann direkt nach Weihnachten oder sogar noch direkt vorher (evtl. Preisvorteil) bestellt werden könnte.
Hier ist sie in voller Länge:
Gehäuse:
ATX Big Calvin 9401-6bl 350W/CE/P
Hier geht's zum Artikel
Preis: 75€
Anmerkung: Es gibt sicher schönere und bessere, aber ich wollte eins für diesen Preis mit ordentlichem Netzteil!
Prozessor:
Intel P4 2600MHz, 800MHz FSB, 512kB, BOX
Hier geht's zum Artikel
Preis: 170€
Anmerkung: Guter Prozzi, den ich ja auch noch OC'en kann.
Grafikkarte:
128MB Sapphire Radeon 9600 PRO, LRTL
Hier geht's zum Artikel
Preis: 175€
Anmerkung: Einige raten zwar bei dem Preis zur 9600 XT, aber ich habe mich für diese entschieden, da die XT bei Mindfactory (dort bestelle ich wohl alles) noch 200€ kostet.
Mainboard:
Asus P4P800 Deluxe, Sockel 478
Hier geht's zum Artikel
Preis: 125€
Anmerkung: Hatte gute Bewertungen und klang mir doch ziemlich gut!
Festplatte:
120GB Maxtor 6Y120P0, 8 MB Cache
Hier geht's zum Artikel
Preis: 88€
Anmerkung: Guter Preis und hat 8 MB Cache... außerdem macht Maxtor gute Festplatten!
RAM-Speicher:
DDR-RAM 2 x 256MB Corsair Twinx
Hier geht's zum Artikel
Preis: 138€
Anmerkung: Für den gleichen Preis bekomme ich auch zwei Kingston-256er HyperX..... evtl. hol ich mir auch die, mal sehn.. aber wahrscheinlich Corsair. Was sagt ihr?
================
================
Gesamt: ca. 800 Euro
================
Was würdet ihr noch verändern? Gibt es irgendwas, was ich vermeiden sollte? Anbieter? Artikel? Dann sagt es mir! Vielen Dank an alle, die hier so gut und gerne helfen. Ich weiß, dass es lästig ist, immer die gleichen Fragen zu beantworten, aber hier geht's für mich um viel Geld und da möchte ich lieber von Leuten beraten werden, die objektiv bewerten und Ahnung haben. Ich freue mich über jede Art von Verbesserungsvorschlägen, Hilfestellungen und Beratungen
MfG
ComDum
Achja: Ich wollt noch was loswerden:
1. Vor allem bei Grafikkarte und RAM-Speicher sind mir Ratschläge wichtig, da ich noch nicht ganz sicher bin, was es denn sein soll ;-)
2. Brauche ich wohl einen weiteren Kühler? Werde mir wohl noch einen dazu kaufen!
nun habe ich, nachdem ich mich in einigen Bereichen noch ein wenig informiert habe, eine Auswahl getroffen, die dann direkt nach Weihnachten oder sogar noch direkt vorher (evtl. Preisvorteil) bestellt werden könnte.
Hier ist sie in voller Länge:
Gehäuse:
ATX Big Calvin 9401-6bl 350W/CE/P
Hier geht's zum Artikel
Preis: 75€
Anmerkung: Es gibt sicher schönere und bessere, aber ich wollte eins für diesen Preis mit ordentlichem Netzteil!
Prozessor:
Intel P4 2600MHz, 800MHz FSB, 512kB, BOX
Hier geht's zum Artikel
Preis: 170€
Anmerkung: Guter Prozzi, den ich ja auch noch OC'en kann.
Grafikkarte:
128MB Sapphire Radeon 9600 PRO, LRTL
Hier geht's zum Artikel
Preis: 175€
Anmerkung: Einige raten zwar bei dem Preis zur 9600 XT, aber ich habe mich für diese entschieden, da die XT bei Mindfactory (dort bestelle ich wohl alles) noch 200€ kostet.
Mainboard:
Asus P4P800 Deluxe, Sockel 478
Hier geht's zum Artikel
Preis: 125€
Anmerkung: Hatte gute Bewertungen und klang mir doch ziemlich gut!
Festplatte:
120GB Maxtor 6Y120P0, 8 MB Cache
Hier geht's zum Artikel
Preis: 88€
Anmerkung: Guter Preis und hat 8 MB Cache... außerdem macht Maxtor gute Festplatten!
RAM-Speicher:
DDR-RAM 2 x 256MB Corsair Twinx
Hier geht's zum Artikel
Preis: 138€
Anmerkung: Für den gleichen Preis bekomme ich auch zwei Kingston-256er HyperX..... evtl. hol ich mir auch die, mal sehn.. aber wahrscheinlich Corsair. Was sagt ihr?
================
================
Gesamt: ca. 800 Euro
================
Was würdet ihr noch verändern? Gibt es irgendwas, was ich vermeiden sollte? Anbieter? Artikel? Dann sagt es mir! Vielen Dank an alle, die hier so gut und gerne helfen. Ich weiß, dass es lästig ist, immer die gleichen Fragen zu beantworten, aber hier geht's für mich um viel Geld und da möchte ich lieber von Leuten beraten werden, die objektiv bewerten und Ahnung haben. Ich freue mich über jede Art von Verbesserungsvorschlägen, Hilfestellungen und Beratungen
MfG
ComDum
Achja: Ich wollt noch was loswerden:
1. Vor allem bei Grafikkarte und RAM-Speicher sind mir Ratschläge wichtig, da ich noch nicht ganz sicher bin, was es denn sein soll ;-)
2. Brauche ich wohl einen weiteren Kühler? Werde mir wohl noch einen dazu kaufen!
Zuletzt bearbeitet: