mein barton der alles ruled :D

Pl4n!cH

Semiprofi
hehe vielleicht hams manche schon gelesen auf jeden hab ich nen glücksgriff gemacht bei atelco
eigentlich war mir der barton buggie, dachte mir "naja solange er irgendwie seine 2200 mhz rennt is gut" und dann das

220x11 @ real 1,67-1,68 ~ 2420mhz primestable bei load mit 51 grad mit pal 8045 und nem standardlüfter

nächste woche bestell ich mir den sp97 und peile mal die 2500mhz bei real 1,72-1,73 an mal schaun :)
läuft wirklich alles stable
einzigstes prob: mein pcmark 2002 springt er im cpu test 4 aus dem programm ins windows ohne fehlermeldung, aber dass muss nen treiber oder softwareproblem sein...

is nen aqyha 0350 mpmw ->locked, aber das is mir so ziemlich buggie bei dem teil :d

weiter infos folgen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glückwunsch :)

hab das gleiche stepping, jedoch von 0402. Das teil ist wirklich geil :d

meiner rennt nun auch auf 220x11, braucht jedoch "nur" s-core von 1,65 :d
Aber auch nur so kleine erhöhung is geil :)

Kauf dir nen Zalman 7000 A-Cu. Ist zwar vom Gewicht bissl schwer, hab aber Load nie über 46° bekommen nach stundenlangem Benchen und Gamen :coolblue:

Also nie denken, dass man die beste CPU bekommen hat, denn es gibt bestimmt noch viel bessere als die unseren :p

Also freuen, dass sie so gut laufen :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
naja, 2500MhZ wirst net mit 1,73V hinbekommen - ein hoher FSB bruacht VCore wie sau :( und ausserdem bruachst dafür ein GUTES bord und GUTEN RAM - FSB227 macht sich halt schon bemerkbar ;)

P.S. mein AQYAH 0402 rennt mit 1,73V @ 220*11 und 225*11 bruacht er dann schonma 1,85V :( - und weiter komm ich net da mein ram schlapp macht :(

Nimm den Thermaltake, ist besser als der Zalman ;) Dazu ein YS Tech NFD Lüfter (leise und stark), und der Spaß ist perfekt! ;)

das scheint wirklich keine üble CPU zu sein, warum konnte nicht ich so nen glücksgriff haben :d

mein Barton aus FW27 ist zwar noch unlockt, bringt mir aber nix, weil er auch mit wakü nicht über 2,3 GHz geht :(

und irgendwie weiß ich nicht, ob ich mir jetzt nen neuen zulegen soll, könnte ja wieder ein griff ins klo sein und wenn er gelockt ist, limitieren wohl meine rams oder das board, an dem ich eigentlich nix modden will ;)

is doch eh alles buggie :d:d:d

unlocked brignt meiner meinung nach sowieso nich dermaßen viel........die fsb´s, die man für nen guten gesaqmttakt bracuht, sind sowieso optimal.......:d

also ich hol mir auf jeden den sp97 aber wahrscheinlich mit nem 92er papst u silent
mal schaun wegen hohem fsb was er da brauch, hab blos grad das prob das ich nich weiß ob un wie ich die chipsatz spannung ändere

die einen sagen geht die anderen nich

bin ma gespannt
heut abend bestell ich bei pc cooling :)

Papst ist halt net leiser, hat aber wesentlich weniger Durchsatz.

Hab's ausprobiert ;) Den YS Tech gibt's eben auch bei PC-Cooling.

Original geschrieben von Pl4n!cH
also ich hol mir auf jeden den sp97 aber wahrscheinlich mit nem 92er papst u silent
mal schaun wegen hohem fsb was er da brauch, hab blos grad das prob das ich nich weiß ob un wie ich die chipsatz spannung ändere

die einen sagen geht die anderen nich

bin ma gespannt
heut abend bestell ich bei pc cooling :)

Wenn du's wirklich leise willst, dann vergiss den SP97!!! Der funktioniert nur richtig gut mit nem lauteren Lüfter!!! Hab's selber getestet. ;)

also lieber den zalman wenns leise sein soll oder wie?
sollte im load betrieb um die 26 db haben un silent dann 14
wollte den lüfter dann mit lüftersteuerung regeln!!!
board is k7ncr18d Pro II

:lol: das Leadtek kanst zum OC'en VERGESSEN!

schmeiss das ding weg und hol dir en ABIT oder EPoX.

es is zwar rockstable aber OC der letzte müll.

@ossiram: keep cool bin jetzt bei 222 fsb stable dabei
und mit epox hab ich NUR schlechte erfahrung, da kauf ich mir sicher keins davon
@ performer: habs jez in griff gekriegt
hab pcmark 2002 einfach nur deinstalled und wieder installed und läuft jetzt ohne probleme

dein settings für prime test ich mal

@performer: bei option->preferences kann ich das nich einstellen was du da oben angegeben hast

edit funktion benutzen ...

hmm, ich hab mit Leadtek NUR schlechte erfahrungen gemacht - 3x Leadtek K7NCR18D grundlos KAPUTT! :wall: und OC ging auch net so gut - ich hab nie nen FSB166 geschafft dann ABIT rein und FSB218 gemach ;)

Naja, is ja deine entscheidung ;)

naja du hattest dann aber nicht die pro II version ;)
aber das mit dem kaputt gehen kann dir mit jedem board passieren
mein asus letzte woche (asus a7n8x-e deluxe) ging mir bei fsb 190 flöten :fresse:

ja es kann jedes Mobo mal kaputt gehn aber 3 stück innerhalb von einem Monat!? - also das is net grad bei allen herstellern so ...

Und das K7NCR18D is vom layout und vom BIOS her genau gleich wie das Pro II - ausser das beim ProII halt noch S-ATA usw. is ...

nein das k7ncr18d hat kein fsb200 support
das is der normale nforce 2 ;)

doch hat es ... es hat den U400 - glaubs mir einfach ... ich hab das ding schon 10x verbaut und alle hatten den U400 und jetzt liegt ein autausch bord (mal wieder vor mir) das hat auch den U400.

na gut dann hats eben den ultra 400 jedenfalls hats kein fsb 200 support un dann is es ja klar wenn deins so schlecht geht bzw es is nich verwunderlich

na gut dann hats eben den ultra 400 jedenfalls hats kein fsb 200 support un dann is es ja klar wenn deins so schlecht geht bzw es is nich verwunderlich

:lol: U400 = FSB200 Support aber das is ja egal ... und FSB166 sollte es auch mit normal NFII schaffen ... ;)

na dann schau mal bei händlern die das k7ncr18d als fsb333 verkaufen und das pro II als fsb 400 ;)
nur so als tip

ja leck ... meinst nur weil die händler schreiben das bord hätte nur FSB333 hätte es kein U400 chip? nVidia produziert die normalen NFII gar nimmer - da gibts nur noch den U400. Glaub mir einfach das teil is GENAU gleich wie das ProII ausser das es kein S-ATA hat usw.

schluss jetzt mit off topic...
is mir zu blöd

schluss jetzt mit off topic...
is mir zu blöd

meine meinung es geht ja um deinen 2500+ und net ums dumme (sorry) Leadtek ... ;)

ey es geht nich darum ob leadtek dumm oder nich dumm is sondern um deine falschaussage

schau hier da stehts auch :
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/leadtek_k7ncr18d_pro2/

lies mal

da siehst du auch die unterschiede vom pro zum pro II
un du hast nich mal die pro variante tststs
und jetzt laber mich nich wieder voll hier, keine lust drauf
wenn du was zum thema prozessor sagen willst gerne ansonsten bitte pm an mich
aus ende...

muß ossiram vollkommen recht geben, dass Leadtek ist voll das Looserboard, da mein Pro II (keine Mods oder so, VDD = standard) z.B. "nur" mit 240MHz FSB, DC, CPU Interface aggessiv läuft und mit Sicherheit jedes Abit und Epox problemlos ohne Mods mindestens 250MHz macht :haha:

Geht ja nicht nur um den FSB, auch den Speed an sich.

Z.B. beim NF3 ist das Leadtek mindestens 5% langsamer bei gleichen Einstellungen... und das ist echt nicht unbedingt lustig wenig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh