Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also bei mir siehts so aus, egal welches Bios ich drauf spiele und egal welche Spannung ich einstelle, bei einem FSB von 394 Mhz ist schluß!
Und die Spannung am Chipsatz bleibt immer bei 1,25V!
Der CPU Läuft aber bei FSB394 mit 1,25V und der Speicher geht bis DDR860, also kann es nur am Bios, bzw. am Board liegen.
Bloß wieso geht es bei einigen und bei mir net?
Die Leute wo es jetzt geht, habt ihr ein P5B non irgendwas?
Wenn ich FSB 400 mache sehe ich nur nen schwarzen Bildschirm und die Lüfter regeln auch nicht runter!
3Dmark05 hab ich 11800 Punkte
3Dmark06 5934 Punkte
Aquamark 117562 Punkte
Meine X1950 Pro läuft auf 665/1620
versuch halt ma deine volt cores n bissl anzuheben alle (um einen wert) und guck was passiert. wenns nich geht bremst halt irgendwas oder kann nich mehr weiter, dann haste pech
hoher fsb bringt dir auch nich viel wenn du da prime nich stable kommst...
ich komm zwar mit dem fsb noch viel höher als ich grad bin, hab da aber so meine probs mit stable wenn ich die vcore nich wer weiß wie hoch setz
die frage is, brauchst du die 80mhz mehr?
wenne pech has mach dein ram dicht wenne keinen besonderen has zum ocn, ansonsten erhöh halt ma den vdimm auf 2,0 oder 2,1. vcore kannste zum testen generell mal n bissl höher ansetzen und wenn du den wert hast den du willst kann dich langsam wieder runterarbeiten und testen wie viel da reicht. du kannst vcore ohne bedenken zum testen auf 1,4 setzen. den nb core lass solang du keine performance probleme hast auf dem kleinsten wert, sollten welche kommen gehste nen wert höher.
wegen deinem ram kann noch helfen die timings zu entschärfen, von denen hast du eh nix beim intel. dann könnteste höher kommen
na die spd timings etwas höher setzen, dann kriegste den vom takt her noch etwas höher
ja dann mach vdimm bissl höher wenn du meinst der ram bremst 2,0 oder 2,1
der thread is heftig. der strotzt ja nur so vor unwissendheit
def schrieb:kann schon sein... für mich sind benchs eh nich so relevant, du hast auf jedenfall nen flüssigeren spielablauf, da du weniger dieser "kurzen zuckungen" hast, in denen er was nachlädt
Was denkt ihr, woran liegt diese FSB-wall?
-am Chipsatz
-oder am Bios, weil sich die Chipsatzspannung nicht erhöhen läst