Mein e6300 will nicht weiter als 2,6Ghz (Asus P5B) BITTE UM HILFE !

hmm ic hweiß nich obs en grafikfehler is, denke mal das der CPu evtl nich höher geht?!oder liegt das am Board?? also höher wie 2,73 Ghz geht nit.. :( dann kackt der PC ab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer weiss... mein rechner läuft auch nich jeden tag gleich. mal gehn 3,6ghz stabil
und nen tag später geht nichts über 3,0GHz. vermute das es evtl am netzteil liegt.
das is eh nich das stabilste was die spannungen unter last angeht und zudem haben
wir hier eh enorme schwankungen im netz... 225-242V
 
vernünftige netzteile arbeiten von 110- 250v stabil... netzschwankungen spielen dann absolut keine rolle....
 
hm maber wieso komm ich nit höher als 390 FSb, un was hat das mit dem roten strih auf sich der dann erscheint bei 400 FBS un dann der PC abkackt..=!
 
Also bei mir siehts so aus, egal welches Bios ich drauf spiele und egal welche Spannung ich einstelle, bei einem FSB von 394 Mhz ist schluß!
Und die Spannung am Chipsatz bleibt immer bei 1,25V!
Der CPU Läuft aber bei FSB394 mit 1,25V und der Speicher geht bis DDR860, also kann es nur am Bios, bzw. am Board liegen.
Bloß wieso geht es bei einigen und bei mir net?
Die Leute wo es jetzt geht, habt ihr ein P5B non irgendwas?
 
Also bei mir siehts so aus, egal welches Bios ich drauf spiele und egal welche Spannung ich einstelle, bei einem FSB von 394 Mhz ist schluß!
Und die Spannung am Chipsatz bleibt immer bei 1,25V!
Der CPU Läuft aber bei FSB394 mit 1,25V und der Speicher geht bis DDR860, also kann es nur am Bios, bzw. am Board liegen.
Bloß wieso geht es bei einigen und bei mir net?
Die Leute wo es jetzt geht, habt ihr ein P5B non irgendwas?

hey was passiert denn be idir wenn du400 machst?auch das wie bei mir??hab ein P5B normal und das mit der Nb core is uch be imir so, aber wenn ic hdie erhöhe kann ic htrotzdem weiter gehn ohne FPS einbrüche
 
Wenn ich FSB 400 mache sehe ich nur nen schwarzen Bildschirm und die Lüfter regeln auch nicht runter!
 
Wenn ich FSB 400 mache sehe ich nur nen schwarzen Bildschirm und die Lüfter regeln auch nicht runter!

achso, bei mir fährt er hoch, aber kackt bei cpu auslastung ab...bei 390 einwandfrei..muss mal teste wie weit ich gehn kann :d ob der uch bis 394 oder so geht^^ was hast du eig. für benchmark werte?AM3, 3dMark?!
 
3Dmark05 hab ich 11800 Punkte
3Dmark06 5934 Punkte
Aquamark 117562 Punkte
Meine X1950 Pro läuft auf 665/1620
 
was hat das denn auf sich , dass ich nicht weiter wie wie 390 FSb einstellen kann?un somit eine roten strich aufm bildschirm bekomme???un der PC abstürzt... :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch halt ma deine volt cores n bissl anzuheben alle (um einen wert) und guck was passiert. wenns nich geht bremst halt irgendwas oder kann nich mehr weiter, dann haste pech

hoher fsb bringt dir auch nich viel wenn du da prime nich stable kommst...

ich komm zwar mit dem fsb noch viel höher als ich grad bin, hab da aber so meine probs mit stable wenn ich die vcore nich wer weiß wie hoch setz

die frage is, brauchst du die 80mhz mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch halt ma deine volt cores n bissl anzuheben alle (um einen wert) und guck was passiert. wenns nich geht bremst halt irgendwas oder kann nich mehr weiter, dann haste pech

hoher fsb bringt dir auch nich viel wenn du da prime nich stable kommst...

ich komm zwar mit dem fsb noch viel höher als ich grad bin, hab da aber so meine probs mit stable wenn ich die vcore nich wer weiß wie hoch setz

die frage is, brauchst du die 80mhz mehr?

kanns sein da ich nur 667er Ram habe??der läuft @ 1,9 V, VCore @ 1,3, und NB Core @ 1,4 V
 
wenne pech has mach dein ram dicht wenne keinen besonderen has zum ocn, ansonsten erhöh halt ma den vdimm auf 2,0 oder 2,1. vcore kannste zum testen generell mal n bissl höher ansetzen und wenn du den wert hast den du willst kann dich langsam wieder runterarbeiten und testen wie viel da reicht. du kannst vcore ohne bedenken zum testen auf 1,4 setzen. den nb core lass solang du keine performance probleme hast auf dem kleinsten wert, sollten welche kommen gehste nen wert höher.

wegen deinem ram kann noch helfen die timings zu entschärfen, von denen hast du eh nix beim intel. dann könnteste höher kommen
 
wenne pech has mach dein ram dicht wenne keinen besonderen has zum ocn, ansonsten erhöh halt ma den vdimm auf 2,0 oder 2,1. vcore kannste zum testen generell mal n bissl höher ansetzen und wenn du den wert hast den du willst kann dich langsam wieder runterarbeiten und testen wie viel da reicht. du kannst vcore ohne bedenken zum testen auf 1,4 setzen. den nb core lass solang du keine performance probleme hast auf dem kleinsten wert, sollten welche kommen gehste nen wert höher.

wegen deinem ram kann noch helfen die timings zu entschärfen, von denen hast du eh nix beim intel. dann könnteste höher kommen

wie meinste das mim Ram??
 
na die spd timings etwas höher setzen, dann kriegste den vom takt her noch etwas höher
 
ja dann mach vdimm bissl höher wenn du meinst der ram bremst 2,0 oder 2,1
 
Okay jetzt gehts :) hab Ramvoltage von 1,9 V auf 1,95 V erhöht kjetz gehts
 
kann schon sein... für mich sind benchs eh nich so relevant, du hast auf jedenfall nen flüssigeren spielablauf, da du weniger dieser "kurzen zuckungen" hast, in denen er was nachlädt
 
der thread is heftig. der strotzt ja nur so vor unwissendheit

Ja und vor allem vor SPAM , Spirch Rappeldizupf posts

def schrieb:
kann schon sein... für mich sind benchs eh nich so relevant, du hast auf jedenfall nen flüssigeren spielablauf, da du weniger dieser "kurzen zuckungen" hast, in denen er was nachlädt

Okay, hoffe der Ram kommt moje schon :) ja bei BF2 stört das extrem, denke damit gehn auch die Ladezeiten runter oder?genau wie bei Arma :d das brauch uch mehr ram,
und wie siehts mit Festplatte aus?kann es an der auch liegen das manche games "ruckeln" also meine is hlt noch IDE WD80GB 7200U/m
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr, woran liegt diese FSB-wall?
-am Chipsatz
-oder am Bios, weil sich die Chipsatzspannung nicht erhöhen läst
 
jo die fsb wall vom cpu liegt sicher am bios :(
oder worum gehts hier?
also die mb's und die speicher haben imho keine fsb wall! wozu auch?
 
Na da hoffe ich mal, das es im nächsten Bios gelöst wird, denn mein MDT DDR2 667Mhz geht bis DDR2 860 Mhz stabil und den CPU schließe ich auch aus.

OT
Also ihr ASUS-Götter erhört mich und schenkt mir ein non Plus Ultra OC Bios für mein P5B- E!
 
hehe^^, bei mir läuft 410 FSB gut, hab nochmal bissel vcore angehoben, weil der echner bei 3dmark abgestürzt is, bei games nit..naja aich teste ma bisel mehr FSB :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh