Mein e6300 will nicht weiter als 2,6Ghz (Asus P5B) BITTE UM HILFE !

@rappeldizupf was hat das mit unvermögen zu tun was kann ich dafür wenn bei mir bei 380mhz FSB schluss ist ?!
ich habe es mit jeder bios version probiert und mit keiner ging es weiter immer dasselbe also daran liegt es nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rappeldizupf was hat das mit unvermögen zu tun was kann ich dafür wenn bei mir bei 380mhz FSB schluss ist ?!
ich habe es mit jeder bios version probiert und mit keiner ging es weiter immer dasselbe also daran liegt es nicht.

also ich bin bei 380..lol^^ ich soll ich mal versuchen weiter zu gehn??müsste doch eigentlich..oder?was passiert denn dann?
 
@rappeldizupf was hat das mit unvermögen zu tun was kann ich dafür wenn bei mir bei 380mhz FSB schluss ist ?!
ich habe es mit jeder bios version probiert und mit keiner ging es weiter immer dasselbe also daran liegt es nicht.


das board macht mit aktuellem bios nicht bei 380 zu
 
Ich hatte bis jetzt die Version 806 drauf. heute habe ich mir die neuste Version 908 geladen. dann habe ich es wieder versucht und auf einmal ging es meine CPU läuft jetzt auf 2,8Ghz :banana: ich habe einfach die ganz normalnen standard einstellungen eingestellt pci takt und pcie takt auf 100 bzw. 33,3 dann habe ich den Vcore auf 1,3Volt und den ram auf ddr2 800 mit den timings 5-5-5-12 jetzt läuft alles :) hab schon alles ein paar stunden mit prime getestet und es gibt keine fehler. Die CPU wird maximal 55 Grad heiss. Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, wenn ich dat alles so lese hier...

...dann kann ich ja "scheinbar" mit FSB 415 ganz zufrieden sein, oder?
Ist wohl alles reine Glückssache
 
Auch das Problem, dass der Core 2 Duo ab diesem FSB so viel Spannung brauch ist doch auch auf diese Wall zurück zu führen oder?
 
@ Philipp88 welches bios hast du drauf ?? ich hab mir das allerneuste drauf gemacht und jetzt gehts mit der spannung bin ich jetzt einen unter 1,3 volt und meine cpu läuft noch stabil.
 
Ich hab mir 908 drauf gemacht damit geht meiner jetzt endlich auf 2,8ghz lag wohl irgendwie am bios.
 
Lieber Freak1991,

würdest Du mir bitte Deine genauen Bios-werte zumailen
(wo Du die im Bios was gemacht hast)
Mir gehts genauso wie Dir - ich kenn mich nicht so aus und
ich trau mich das hier im Board nicht so genau fragen, da
wird man teils ganz schön angemacht..

Hab ein Asus P5B Deluxe mit nem E6600er und 2x MDT 800
ich weiss einfach nicht wo ich welchen Wert im Bios wie setzten muss...


Nette Grüsse aus Berlin


Mannix

PS - hast Dich dann doch ganz schön durchgekämpft gegen die
Rappeldizupfs & Co :-)
 
so schwer ist übertackten gar nicht:d ich hab mir einfach das neuste bios drauf gemacht und schon gings.
also was ich gemacht hab ist:

Den FSB auf 400 hoch setzen
Ramteiler 1:1 also DDR2 800
pci und pcie takt fixen also auf 33,3Mhz bzw. 100Mhz
Die ram Timings auf 5-5-5-12 setzen oder am anfang erstmal auf 6-6-6-18
Vdimm habe ich auf 1,9 Volt
Vcore kannst du erstmal auf auto lassen wenn dein pc mit den einstellungen keine probleme macht kannst du die Vcore manuell einstellen auf 1,3Volt und wenn er dann imemr ncoh keine probleme macht noch weiter runter musst du halt ausprobieren.
kannst dir ja hier auch noch mal den Thread durchlesen wie übertackte ich meinen core 2 duo.
 
Muss das mal ausprobieren.
Hab alle Einstellungen bis jetzt auf default/auto- Allerdings steht der
MDT 800er (2x 1gig) im Moment im Bios auf 667, da das Board sonst
nicht startet (komisch, das hab ich nach 3 harten Tagen
erst rausbekommen dass es an der einen Einstellung im
Bios liegt - da gibts ne Einstellung 800 bzw 667 ; wollt
den ganzen Mist schon wegschmeissen)

Hochtakten will ich nur mal austesten, im Dauerbetrieb
bleibts bei Default (ausser der 667 Einstellung im Bios
trotz MDT DDR2 800 - hab ich bis heut nicht verstanden)
Kenn mich einfach zu wenig aus -

Werde den Threat durchlesen

Danke Freak ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freak1991
Du hast doch das P5B, da ist es noch ein wenig anders, als bei meinem P5B- E, aber ich hoffe auch bei meinem auf ein neues Bios.
 
@mannix beim e6600 würd ich nicht gleich mit 400 fsb anfangen :mad:

@Freak1991 schön das es bei dir jetzt klappt ;)
 
@nuts

alles klar ! Aber warum geht der Rechner nicht, mit den MDT 800er,
wenn alles auf Auto steht, sondern nur dann, wenn die Einstellung im
Bios auf 667 geändert wird. Das hab ich nie verstanden, weil das doch
MDT 800 sind :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja?

es sei den du hast so komischen -16A mdt ram? ders wirklich nicht gut!
ansonsten um deinen ram auf 800 mhz laufen zu lassen würd ich die vom hersteller empfohlenen timings bzw. vdimm werte einstellen!

dann muss das gehn!
 
Danke nuts - und den anderen für die Antwort und die Geduld
ich mach das - schönes Wochenende an Euch :cool:
 
hmm irgendwie muckt der bei 2,8 Ghz bei mir.. :( @ 400 Mhz FSb, dann kommt bei Dual Prime oben so am bildshirm ein roter striefenun pc hängt sic hauf... :( muss ich ectl diese PCIe auf 33.3 bzw 100 stellen? ram war da @ DDR2 800 (std is 667er) und @ 1,9 V, Vcore @ 1,3 V bei jetz 390 Mhz muckt der nit.. wie kommt das?
 
dein pci/e takt solltest du auf jedenfall fest setzen... 100 pcie und 33,3 pci
ansonsten schrottest du dir alles was da dran hängt wenn du pech hast

hab noch ne bitte an die, die sich hier auskennen, auch wenns nich viele sind...
bin mit meinem 6400er grad auch in ner misslichen lage

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5229165#post5229165

wär nett wenn jemand n rat wüsste
 
okay also beim pcie den wert auf 100 schrauben und pci auf 33,3 oder so???bringt das was an performance?
 
Alles was am PCI/PCI-E Bus hängt freut sich nicht wirklich, wenn du da am Takt drehst.
 
Nei, ja nicht. Lass es bei 100/33.3 das sind Standart werte. Das garantiert dir das deine PCI/e Geräte nicht zu viel bekommen. Ansonsten könnte deine Grafikkarte etc. verbrutzeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh