Mein e6300 will nicht weiter als 2,6Ghz (Asus P5B) BITTE UM HILFE !

Lieber Freak1991,

würdest Du mir bitte Deine genauen Bios-werte zumailen
(wo Du die im Bios was gemacht hast)
Mir gehts genauso wie Dir - ich kenn mich nicht so aus und
ich trau mich das hier im Board nicht so genau fragen, da
wird man teils ganz schön angemacht..

Hab ein Asus P5B Deluxe mit nem E6600er und 2x MDT 800
ich weiss einfach nicht wo ich welchen Wert im Bios wie setzten muss...


Nette Grüsse aus Berlin


Mannix

PS - hast Dich dann doch ganz schön durchgekämpft gegen die
Rappeldizupfs & Co :-)

Geht mir auch manchmal so, aber dazu ist ein Forum ja da: FRAGEN STELLEN
Tipp:
Im Kontrollzentrum gibt es eine Ignore-Funktion ;-)
Gruß
thespirit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine bitte in den andern thread auch ma reinzuschaun hat sich erledigt.
hab mein wunsch oc wert nu bekommen, bios update machts möglich ;-)

www.verwirrt.info/OC/OC.htm

war auch noch mehr drin aber beim vcore geh ich lieber bissl niedriger und hab länger was davon
 
Lieber Freak1991,

würdest Du mir bitte Deine genauen Bios-werte zumailen
(wo Du die im Bios was gemacht hast)
Mir gehts genauso wie Dir - ich kenn mich nicht so aus und
ich trau mich das hier im Board nicht so genau fragen, da
wird man teils ganz schön angemacht..

Hab ein Asus P5B Deluxe mit nem E6600er und 2x MDT 800
ich weiss einfach nicht wo ich welchen Wert im Bios wie setzten muss...


Nette Grüsse aus Berlin


Mannix

PS - hast Dich dann doch ganz schön durchgekämpft gegen die
Rappeldizupfs & Co :-)



die cpu is schuld :wall:
 
na toll bei 390 Mhz FSb is voll der FPs einsturz bekomm bei AMQ 3 nur 50k punkte hab jetz mal 385 da hab ich 115 k punkte, wie kommt das?un wie kann ich trotzdem weiter gehn?
 
setz den nb vcore n bissl hoch, teste, wenn immernoch, nochmal hochsetzen
 
Mit hochsetzen der Chipsatz Spannung wird das auch nichts.
Aktualisiere lieber mal das Bios, wenn nicht schon getan.
 
doch daran liegt es.... *grml*
 
Mit hochsetzen der Chipsatz Spannung wird das auch nichts.
Aktualisiere lieber mal das Bios, wenn nicht schon getan.

Bios is auf 0806, also das neueste, also Vcore is 1,3 hab wieder bissel hochgemacht und Nb core is noch nix geändert..soll ich mal machen?un wie hoch wenn?
 
probier ers auf 1,45, wenn das nich geht auf 1,55
 
@marix

Check mal mit CPU Z ob deine Grafikkarte noch auf X16 steht wenn nicht
dann PEG Link im Bios von Auto auf NORMAL setzen und möglichst alle MB Spannungen manuell einstellen.
Dabei natürlich mit den kleinsten werten anfangen und testen.
 
@marix

Check mal mit CPU Z ob deine Grafikkarte noch auf X16 steht wenn nicht
dann PEG Link im Bios von Auto auf NORMAL setzen und möglichst alle MB Spannungen manuell einstellen.
Dabei natürlich mit den kleinsten werten anfangen und testen.

cool muss ich mal gucken, hab PEg auf disabled :d aber ich teste das nachher mal mit der nb spannung, hab schon Vcore manuell un ramcore
 
dürfte mit nb core getan sein dein problem
 
Zitat von mannix Beitrag anzeigen
Lieber Freak1991,

würdest Du mir bitte Deine genauen Bios-werte zumailen
(wo Du die im Bios was gemacht hast)
Mir gehts genauso wie Dir - ich kenn mich nicht so aus und
ich trau mich das hier im Board nicht so genau fragen, da
wird man teils ganz schön angemacht..

Hab ein Asus P5B Deluxe mit nem E6600er und 2x MDT 800
ich weiss einfach nicht wo ich welchen Wert im Bios wie setzten muss...


Nette Grüsse aus Berlin


Mannix

PS - hast Dich dann doch ganz schön durchgekämpft gegen die
Rappeldizupfs & Co :-)


die cpu is schuld
was soll das heißen Rappeldizupf ? habs doch hinbekommen mit übertackten :haha:
 
dürfte mit nb core getan sein dein problem

hmm wollte grad mal hochstellen, aber hab nochmal schnell in everest gguckt, kann es sein 1,25 V beim chipsatz?so zeigt everest es an...

und nochmal ne Frage:
Wenn ich die Core erhöhe gehn damit die FPS wieder hoch bei 390 FSB, oder bleiben die im keller?oder heißt das das er auch auf 400 läuft?weil echt komig, das der da so low is..
 
?!?!??! geh doch bitte einfach ins bios mit den einstellungen die du grad hast, fsb lassen und alles andere und setz einfach den nb vcore hoch auf 1,45 oder 1,55 wenn das erste nix bringt von der leistung her.

ist das denn so schwer ??!?

du muss garnix an deinem fsb oder sonstwo ändern
 
?!?!??! geh doch bitte einfach ins bios mit den einstellungen die du grad hast, fsb lassen und alles andere und setz einfach den nb vcore hoch auf 1,45 oder 1,55 wenn das erste nix bringt von der leistung her.

ist das denn so schwer ??!?

du muss garnix an deinem fsb oder sonstwo ändern

hab ja im mom FSb 386 @2,7 Ghz, nur was ich sagen wollte ist, wenn ich auf 390 gehe, dann gehn die FPs in keller un hab nur noch 50.000 in Aquamark 3, wird das durch die NB spannung auch gefixt?
 
o_O *kopf auf tisch hau*

die nb spannung erhöhst du dann - UND NUR DANN - wenn du diese performanceprobleme mit irgendnem fsb takt erreichst.

wenn du dann nämlich son performance einbruch hast, kriegt der north brigde nimmer genug saft für die leistung die er bringen soll - dann gibst ihm mehr

und zwar immer nur eine stufe höher, wie beim vcore

bei mir reicht nb core auf 1,45 auf fsb 400, sonst hab ich auch diesen performanceinbruch

und jetzt... bitte, bitte: einfach machen!
 
o_O *kopf auf tisch hau*

die nb spannung erhöhst du dann - UND NUR DANN - wenn du diese performanceprobleme mit irgendnem fsb takt erreichst.

wenn du dann nämlich son performance einbruch hast, kriegt der north brigde nimmer genug saft für die leistung die er bringen soll - dann gibst ihm mehr

und zwar immer nur eine stufe höher, wie beim vcore

bei mir reicht nb core auf 1,45 auf fsb 400, sonst hab ich auch diesen performanceinbruch

und jetzt... bitte, bitte: einfach machen!



Okay, danke...sorry kenne mich soooo sehr auch noch nit mit dem CPu aus, hab noch nit so lange..Sorry =(

habe ja mit dem P5B ja nicht so viele Core auswahlmögklichkeiten, aber

DANKE
 
wenns dich tröstet, ich hab gestern zum ersten mal überhaupt ne cpu oc'ed :d

aber ich hab vorher gelesen wie ein tier und studiert, bei mir hats auch nich auf anhieb geklappt, hab 3 mal alles wieder auf default gesetzt und von vorne angefangen. aber langsam hat ich dann n gefühl dafür und ging wie von selbst ;)
 
wenns dich tröstet, ich hab gestern zum ersten mal überhaupt ne cpu oc'ed :d

aber ich hab vorher gelesen wie ein tier und studiert, bei mir hats auch nich auf anhieb geklappt, hab 3 mal alles wieder auf default gesetzt und von vorne angefangen. aber langsam hat ich dann n gefühl dafür und ging wie von selbst ;)

ja toll das geht nit.. :( hab erst von auto auf 1,4 V gemacht..laut everest @ 1,25 V, dann Aquamark3 = 89000 Punkte..lol^^, jetzt Spannung @ 1,55 V und immer noch 89.000 Punkte un laut everest @1,25 V
 
naja von 55k auf 89k is doch schon was :d was hast du überhaupt fürne graka?
 
naja von 55k auf 89k is doch schon was :d was hast du überhaupt fürne graka?

Steht unten..X1950Xt..mist, glaub das liegt wieder am ATI Treiber....hab alle auto, un jetz hab ich geteste..wieder das gleich, un mal mit HW monitor..un siehe da die Graka taktet im 3d nit hoch

So geht wieder Aquamark 3 --> 115.645 mit A.I. (Catalyst) is das besser wenn ich an oder aus mache?
Hinzugefügter Post:
gut scheint ja alles zu loofen :d

wie weit kann ich eigentlich mit dem Speicher gehn?hab ja "nur" Corsair Value DDR2-667 1 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von mannix Beitrag anzeigen
Lieber Freak1991,

würdest Du mir bitte Deine genauen Bios-werte zumailen
(wo Du die im Bios was gemacht hast)
Mir gehts genauso wie Dir - ich kenn mich nicht so aus und
ich trau mich das hier im Board nicht so genau fragen, da
wird man teils ganz schön angemacht..

Hab ein Asus P5B Deluxe mit nem E6600er und 2x MDT 800
ich weiss einfach nicht wo ich welchen Wert im Bios wie setzten muss...


Nette Grüsse aus Berlin


Mannix

PS - hast Dich dann doch ganz schön durchgekämpft gegen die
Rappeldizupfs & Co :-)


die cpu is schuld
was soll das heißen Rappeldizupf ? habs doch hinbekommen mit übertackten

kannste dir aussuchen was es heissen soll

auf solche antworten kann man hier auch verzichten. Warum schreibst du immer so nen s*****ss rappeldizupf wirst hier gleich immer frech wenn einer mal etwas nich gleich kapiert oder nen paar mal nachfragt nur weil er nichts kaputt machen will oder halt nicht so viel ahnung hast wie du angeblich. Ich hab nichts gegen dich bloss solche antworten regen mich auf und auch das was du davor alles geschrieben hast !
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ich geh ab wer hier abgeht bist du nur mal so.Ich hab hier im froum schon nen paar mal gelesen das du solche antworten gibst ich bin nicht der einzige der das nicht in ordnung findet. Aber du willst es ja eh nicht einsehen naja dann mach weiter so aber geb mir bitte nich mehr solche lächerlichen antworten. mehr sag ich dazu auch nicht willst eh nur provozieren
 
Zuletzt bearbeitet:
sag doch am besten alle sehn das so wie du. dann kannst du dich stark fühlen

ich helfe wenn ich kann... ich helfe nichtmehr wenn eine person in massig threads die gleiche frage stellt
 
dann kannst du aber besser gar nicht schreiben als sowas zu schreiben das will ich damit nur sagen. Es geht nicht um stark fühlen. Und schuldigung wenn ich dich so derbe genervt habe mit meinen fragen
 
Kloppt euch:shot:

:btt:

hab jetz die NB Spannungja erhöht und komme auf 390 FSB, aber wenn ich 400 mache, dann testen will in windows, kommt oben links am bildschirmrand ein fetter Roter Strich und der PC hängt sich auf..muss dann neustarten un bios 390 wieder eingeben, was ist das?
 
ich hab ab fsb 500 auch manchmal grafikfehler im windows :d
aber laufen tut er stabil bis 529 ka worans liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh