[Projekt] Mein erster Casecon - CC01

Ich habe dieses Thema leider erst heute entdeckt. Ich wollte dir einfach mein riesen Lob aussprechen. :hail::hail::hail:
Du gestaltest da wirklich etwas ganz Tolles! Ich will gar nicht wissen wie viel Arbeit in diesem ganzen Projekt steckt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke .... wie viele Stunden ich jetzt schon dran bastle weis ich selbst nicht ... aber es sich schon einige und werden auch noch einige werden

mfg

kleines Update:

Angefangen habe ich heute mit den zwischenstücken für die rechte Seitenwand - hief mal probeweise aufgelegt

attachment.php

weiter gings dann mit dem Alu - Oberteil

attachment.php

dazu habe ich dann gleich passend die lochbleche gesägt und angepasst

attachment.php

mfg

Anhänge

• IMG_0508_2.jpg
    IMG_0508_2.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0509_2.jpg
    IMG_0509_2.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_0511_2.jpg
    IMG_0511_2.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 157
Ich habs ohne vergrößern erkannt. :d

@Athlon-64: Sleevst du das gesamte Netzteil oder nur Verlängerungen?

Morgen...

das Netzteil selbst wird siccher nicht gesleevt ... vorerst nur die sichtbaren Lüfterkabeln, SATA, Frontanschlüsse, und wenn sichtbar Kabeln für die beleuchtung (der Wakühler zB) ... verlängerungen fürs NT muss ich mir erst besorgen mal sehn ... kommt dann später noch dazu.

mfg

Soo ... weiter gehts

Zuerst mal ein Pic von meinem ersten gesleevten Lüfter:

attachment.php

Dann gings mit der linken Seitenwand weiter ... Dort habe ich die (88) Leds für die Windowkitrahmenbeleuchtung gelötet

attachment.php

Kabelsalat ... lecker :d

attachment.php

Dann habe ich die beiden Teile und die Lochbleche verklebt

attachment.php

Morgen gibts dann ein Pic mit Beleuchtung

mfg

Anhänge

• IMG_0513_2.jpg
    IMG_0513_2.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0514_2.jpg
    IMG_0514_2.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0515_2.jpg
    IMG_0515_2.jpg
    77 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0516_2.jpg
    IMG_0516_2.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 147
also das luefterkabel wuerd ich nochmal ueberarbeiten. der sleeve ist ein wenig zu kurz geraten der wird sicher aus dem shrink rutschen.

das mit der seitenwand hat sicher nenheidenspass gemacht oder?! XD

Ja das war auch nur ein Testlüfterkabel ...

Es zieht sich in die Länge ... und gegen Ende wirds dann auch richtig anstregend sich noch zu konzentrieren ... ein Fehler darf nicht passieren sonst gibts nen Kurzen ... aber wenn dann das Ergebnis vor einem liegt und alles funktioniert dann vergisst man schnell die Anstrengungen

mfg

Update...

heute habe ich mit dem löten der Leds für die rechte Seitenwand begonnen:

attachment.php

und dann noch die Bilder der fast fertigen linken Seitenwand - das Window fehlt noch

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

mfg

Anhänge

• IMG_0517_2.jpg
    IMG_0517_2.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0518_2.jpg
    IMG_0518_2.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0519_2.jpg
    IMG_0519_2.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_0520_2.jpg
    IMG_0520_2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0522_2.jpg
    IMG_0522_2.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 142
das schaut doch richtig gut aus, machst du hinten noch etwas vor die kabel oder lässt du es so weil es schaut ja so nicht wirklich gut aus und ich weiß ja nicht ob es dann hinten auch nicht zu dick wird ?

die werden natürlich versteckt ... sieht dann so aus wie bei der linken Seitenwand

mfg

kleines Update...

Heute habe ich die Verkablelung an der rechten Seitenwand fertiggemacht und anschließend die beiden teile Verklebt

attachment.php

attachment.php

als nächstes gehts dann mit dem Deckel weiter

mfg

Anhänge

• IMG_0523_2.jpg
    IMG_0523_2.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0524_2.jpg
    IMG_0524_2.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 117
wenn du die Leds meinst mit Heißkleber ... die Teile der Seitewände sind mit Epoxyharz verklebt

Update...

nachdem über Nacht auch die rechte Seitenwand getrocknet ist, ist diese ebenfalls zu 95% fertig

attachment.php

mfg

Anhänge

• IMG_0526_2.jpg
    IMG_0526_2.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 164
Echt genial, was du da baust!

Mal ne Frage, wie verbindest du die LED und welche hast du verwendet? Bitte mit Link, wäre dir sehr dankbar!
MfG

bei den Leds sind 4 in Serie geschaltet - die mit einer Konstanstromquelle betrieben werden

die Leds sind ganz normale 3mm Leds mit 7200 mcd - bekommst du bei jedem Elektronik oder LEd Versand

mfg

Soo ... kleines Update

Heut gings mit dem Deckel los ... zuerst mal habe ich ausgetestet wo das Laufwerk hinkommt - da sich ja eine aufklappbare Front aufgrund der größe nicht realisieren ließ musste das Laufwerk wo anders hin

attachment.php

Dann habe ich mal die Folie von der 1,5er Plexiglasscheibe entfernd ... eine sch... Arbeit - die reinst Frimelei - hie mal probeweise aufgelegt - ein paar Papierreste waren noch drauf

attachment.php

und dann habe ich die ersten Alu Verkleidungsteile gebastelt - Hier sieht man schon wie das Window im Deckel dann ausseit - der Rand wird wie bei den Seitenwänden beleuchtet - der Ausschnitt hinten ist für die beiden Aquatubes

attachment.php

mfg

Anhänge

• IMG_0528_2.jpg
    IMG_0528_2.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0532_2.jpg
    IMG_0532_2.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0533_2.jpg
    IMG_0533_2.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 106
hat nen geilen Effekt mit den Rändern, nur würd ich irgendwie versuchen das Licht zum Lochblech hin abzuschotten, weißte was ich mein?
Weil das Licht wirft irgendwie auf dem Lochblech so ne Unregelmäßigkeit durch Kabel, Kleber usw. Das macht so einen unordentlichen Endruck.

Zudem würde ich lieber über alle offenen Lötstellen noch Kleber machen, um das zu isolieren, nicht, dass du da nen kurzen bekommst.

gruss

ja weis ich ... das werd ich machen

hab alles ordentlich isoliert ... da kann nichts mehr sein (hab nur kein Pic davon gemacht)

mfg

kleines Update...

Heute habe ich die Blende für die beiden Aquatubes gdremelt

attachment.php

dann gings mit dem hinteren Teil des Deckels weiter - hier mal probeweise aufgelegt ... der muss nur noch verspachtelt und lackiert werden

attachment.php

mfg

Anhänge

• IMG_0535_2.jpg
    IMG_0535_2.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0536_2.jpg
    IMG_0536_2.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 127
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh