Mein erster eigener Gaming-PC

Ikaen

Profi
Erstmal Guten Tag,

Und zwar will ich mir demnächst meinen ersten "Gaming-Pc" zusammenbauen, bin aber wenn es um die Einzelteile geht noch ein
kompletter Laie.
Ich hab mich jetzt zwar hingsetzt und mal paar Teile zusammen gefunden, weiß aber nicht ob der Pc am Ende funktionieren würde und ob ich nichts vergessen habe.
Zur Info mein Budget liegt zwischen 1000-1100.

Würde mich über Hilfe/Empfehlungen/Vorschläge freuen und worauf ich achten muss sobald ich mir die Teile bestelle ^^
Bedanken mich schon mal im vorraus .

Meine Liste

-Grafikkarte: GeForce GTX 1060 Gaming 6G 6GB GDDR5 Grafikkarte
- CPU: AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz
- Mainboard: AMD AM4 ATX-Mainboard mit Aura Sync, DDR4 3200
-RAM: Corsair CML8GX3M2A1600C9 Vengeance Low Profile 8GB (2x4GB) DDR3 1600 Mhz CL9 XMP Performance Desktop Memory
- Lüfter : Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler 120mm
- Netzteil: Core 80 Plus Netzteil - 700 Watt
-SSD :Kingston SSDNow UV400 120GB, SATA 6 Gb/s
-Festplatte: Toshiba SATA 6G, DT01ACA200, 3,5 Zoll - 2 TB
-Zusätzlicher Lüfter: Alpenföhn 120mm Wing Boost 2 Plus PWM-Lüfter

Mit freundlichen Grüßen Ikaen^^

PS: hab jetzt im Nachhinein gesehen dass ich ein DDR4 Mainboard und ein DDR3 RAM rausgesucht habe *facepalm*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stelle dir mal nen besseren PC zusammen:

etwa 1005 Euro

AMD Ryzen 1600x
EKL Ben Nevis Advanced (CPU Kühler)
500 GB Crucial MX 500
400 Watt be Quiet Straight Power 10
2x 8 GB GSKILL PC 3000
Sharkoon Gehäuse ca 40 euro
ASUS B350 Prime Plus Mainboard
6 GB Gainward GTX 1060

Wenne bis 1100 Euro ausgeben kannst oder willst.

Hätteste halt noch die möglichkeit fallse es brauchst ne 1 TB - 2 TB HDD /SSHD bei zu kaufen. Evtl sogar noch nen paar Anstendige Gehäuse Lüfter

Link : Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Und der ist besser weil ??? du einen kleineren/günstigeren Kühler eingeplant hast -
er ist günstiger, weil man selbst zusammenklöppeln muß, nicht besser !

HDD fehlt kompl., dh. gerade mal ~ 100€ Einsparung.

Wenn du schon immer alles kritisieren mußt, dann richtig !!!

Zuletzt bearbeitet:
@ AR 99

Ich meinte einen besseren Computer im Vergleich zu den Genannten vom TE nicht von dir , der Dubaro rechner.

Der Dubaro rechner ist fast 100 Euro über sein Budget bei 1193 Euro , sofern es von dir beabsichtig ist. 1193 Euro.

Wenn man halt ne HDD bei mein System einbauen würde und nen paar Pure wings 2 würd man auf etwa 1100 Euro kommen .

Aber von der Leistung her sind System Quasi identlisch nur find persönlich bei Dubaro das Pure Base 600 ist unnötig bzw zu teuer. und wie gesagt am Kühler könnte man sparen,wenn man sowas nimmt wie ich.

Man zahlt halt nen Aufpreis bei den Fertig pcs von dubaro , aber wenn er was zusammen bauen will bzw. es lernen willst. Wäre es für ihn hilfreicher, die einzelteil zu kaufen, als nen fertig pc.

Wenn Du noch warten kannst, Mitte April sollen die neuen Ryzen rauskommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh