Mein erster <--Holz-Casecon-->!!!

Börni

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
1.606
Ort
Marsberg
So dann fang ich jetzt auch mal mit meinem Casecon an: :d
http://www.arcor.de/palb/alben_nach_kategorie.jsp?catID=30
Ihr müsstet dann da auf Simon Flügge klicken.
Da sind einige Bilder schonmal, aber es dauert wohl noch einige Zeit bis ich fertig bin :motz: :( Ich werde jetzt noch Farbe und 120er Lüfter kaufen müssen. Ich werde wohl die Lüfter von Revoltec nehmen. In welcher Farbe soll ich das lackieren? Wo soll ich bestellen, die Farbe sollte schon relativ gut sein? Welche Farbe sollte das Licht haben ich dachte so an 2 verschiedene Farben und favorisiere blau und schwarz. :drool: :drool:
Ich bin mit meiner Arbeit zur Zeit zufrieden, wenn euch was nicht gefällt dann schreibt es bitte.
Im Anhang befindet sich ein Bild vom Casecon, wie er später einmal aussehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lüfter bekommste günstig bei modding.org ...hm..oder ich hab noch n paar 120er ru,liegen...unbenutzt unf frisch ausm lager ;) ...sind jamaicon...vergleichbar voin der leistung mit meinem NB SX2 (Rev2)

der link oben geht net ;)

aus was soll es bestehen? also welches holz? MDF is leicht, stabil und günstig ;) ...
 
Naja eigentlich musst du selber wissen welche Farbe du haben möchtest, denn du baust das Case für dich und nicht für uns, und jeder Mensch wird ein anderen Geschmack haben...

Ich selber werde meine Case innen mit weissem Kunstleder auskleiden und mit blauen und grünen Kathoden ausleuchten, passt einfach am besten zu dem weiss, als Unterbodenbeleuchtung kommen dann auch weisse Kathoden....
 
Ich werde die Lüfter von Modding organisation nehmen diese blauen 120er von Revoltec.
Der Link geht zu meinem Fotoalbum auf arcor.de, kann es sein das das Album nur geht wenn ich online bin?
Mit den Farben dacht ich mir, ihr könnt mal ein paar Vorschläge machen, es liegt dann ja immer noch an mir, ob ich die Vorschläge annehme oder nicht.
Ich dachte das ich das Gehäuse in einer Farbe lackiere und dann die Metallteile(Kantenschutz und Lüftergitter) in einer anderen.

Schreibt ruhig noch mehr Tipps, kann ich gut gebrauchen.
 
hm..kantenschutz mag ich persönlich net so....is mir zu fett...hmm..da sollte man sich was nices überlegen...hehe ;)

hm..farbe..naja...blau/schwarz haben scho viele...vlt n schönes rot, im kompination mit weiss ...oder helles organe mit nem dunklen grün, silber mit nem dunklen blau ....ooderdunkles blau/dunkles grün, duunkles silber/gelb-orange, helles braun/silber mit blaustich,

so...hoffe das reicht fürn anfang :d
 
http://www.arcor.de/palb/alben_nach_kategorie.jsp?catID=30
Da könnt ihr jetzt die BIlder sehen, ihr müsst da auf Casecon klicken.

Ich habe heut gemerkt, dass in mein Case überhaupt keine 30cm KKs reinpassen. Wenn ich die längs tue dann passen die überhaupt nicht und wenn ich die von rechts nach links legen will muss ich wohl ein bisschen(3mm) von den KKs abschmirgeln. Geht das?
Aber wenn ich die dann passend gemacht habe kann ich die ja nur von rechts nach links legen und nicht von vorne nach hinten, wie ich es ja vor hatte. Deswegen kaufe ich jetzt kürzere entweder 10 oder auch 20cm:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_43&products_id=2133
Hat die wer von euch und sind die wirklich besser als andere KKs von anderen Herstellern? Zumindest wären sie von der Länge her perfekt für mich oder sind 10cm KKs genauso gut? :hmm:
Ich hätte ja gerne bei Modding-organisation bestellt aber die hatten die 20cm KKs nicht. Oder soll ich doch Modding-organisation bestellen und dann da die 10cm KKs nehmen?
Bei den Farben bin ich noch am überlegen: :rolleyes:
Ich nehme auf jedenfall blaues Licht, dazu vielleicht grünes?Mit Licht meine ich eigentlich nur Lüfter und vielleicht ein paar LEDs weil KKs nehme ich nur UV.
Lack-Farben als Auswahl sind bei mir erstmal:
-Metallic-blau
-UV-blau(hab bei PC-Icebox diesen transparent-blauen UV-lack bestellt)
-Schwarz(glänzend)
-Grün
-Chromlack(kA. ob das geht, ich würde das nur nehmen wenn der Lack später aussieht wie Chrom), Ist der Chromlack dann nicht leichter zerkratzbar wie andere? also lieber den nicht?
-Silber

Werde jetzt bald mich erstmal an den Powerknopf und die Seitenteile machen.Könnt ihr mir Tipps zum Power geben?
Ich wollte den aus Plexi mit einer Led machen und den dann auf so nen alten Powerschalter mit Heiskleber kleben.
Kennt ihr irgendwelche Besonderheiten die ich an der Front machen kann?Ich meinte die Frage so auf Power und resetschalter,HDD-Led und ähnliches bezogen. Kann man nicht so eine LED-leiste bauen, die die CPUbelastung anzeigt, also bei keiner Belastung sind alle aus und bei 100% alle an? :rolleyes:

Kann ich die Bilder bei Arcor vielleicht hier so groß in den Thread machen? Wie geht das wenn ja?

Das wärs erstmal, bei nem Fortschritt mache ich wieder Bilder!
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, man kann a bisl amschmirgeln..am ende der CCs is immer n plexiblock..viereckig..und den kann man runterschmirgeln!

pics kann man mit [url]www.deinpic.de[/url] [/IMGG] (2.G weg...also nur IMG ..wenn ich das geschrieben hätte...hätte er was angezeigt )

hm..wenn du chrom mit klarlack besrühst, wird es silber!
 
also kann man damit kein Chrom-effekt erziehlen?
Wo kann ich denn Lack bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit chromlack? naja..schon..also is auch schön..aber der lack is ohne klrlack wirklich fürn arsch (sry meine ausdrucksweise...) ..also is garnet abriebfest..naja..

lack? hmm..ich hab meinen immer im baumarkt gekauft...
 
Ich habe ebend bei Modding-organisation 4 blaue 120er von Revoltec und 4Lüftergitter bestellt.
 
So ich hab heut wieder weiter gemacht. Morgen kommen dann wieder Bilder.
Bei Modding-Organisation bekomm ich überhaupt keine Rückmeldung oder Bestätigung für meine Bestellung. Ist das normal? Letztes mal hatte ich das gleiche. Sie schrieben erst nach mehrmaligen E-Mails zurück.
 
hm..frag ihn doch per ICQ (glaube da is ne ICQ-nr angegeben) oder hieri m Forum per PM ...er heiß Alphakanal ;)
 
So jetzt kommen endlich mal wieder Pix :wink:
Heute war ich damit die meiste Zeit beschäftigt den Powerknopf zubasteln
400_3339656538613130.jpg

Dann wollte ich diesen Plexiknopf an den Schalter kleben, aber dann ging diese doofe Heißklebepistole gar nicht, das heißt, jedesmal wenn ich sie in die Steckdose steckte, flog die Sicherung raus. :wall: Kann ich die jetzt wegschmeißen? Mit was kann ich den Knopf und Schalter denn noch zusammenkleben? Vielleicht mit Sekundenkleber?
400_6561633932663763.jpg

Da seht ihr mein Gehäuse von vorne.
Die Löcher für den DVD-Brenner und die Zalmanlüftersteuerng sind gesägt. Dieses kleine Loch ist für den Powerknopf.
Diese Einkerbungen oben und unten an den Seiten sind für die Schaniere gemacht.
400_3738363332653539.jpg

400_3930343336313862.jpg


Jetzt weiß ich noch nicht genau wie ich das da mit den Laufwerken mache: Da soll aufjedenfall ein Klappe vor. Ich dachte an eine Rauhe Plexiplatte. Jetzt weiß ich noch nicht, ob ich in die Klappe dann Löcher machen soll, damit man die Lüfter auch bei geschlossener Klappe regeln kann. Also so das die Regler ein bisschen durch die Klappe gucken.
400_3638396137303836.jpg



Hier sind Winkel aus dem Baumarkt, womit ich mein Laufwerk, die Lüftersteuerung und die Festplatte befestigen kann.
Oder habt ihr ein Tipp wie ich die Festplatte entkoppeln kann?
Sie wird sich rechts vorne unten auf dem Boden befinden.
400_6366616566626166.jpg

Hier sind schon mal 2 Plexischeiben, die ich um sonst von meinem Nachbarn kriege. :p
400_3861336331663035.jpg

Hier ist schon mal das linke Seitenteil mit Loch fürs Window.
Das Teil wird noch mit ner Oberfräse behandelt.
400_3565386562396632.jpg

Ich möchte euch natürlich nicht ein Foto aus meiner riesigen Tischlerrei-Werkstatt enthalten.
So aufgeräumt und Platz ohne Ende........
400_3762393139323365.jpg


Dann schreibt mal was dazu.
 
öhm..ja..würde sagen die pistole is schrott..aber neue kosten ja net viel!

aber schaut alles sehr sauber asu!
 
Ich könnt ja noch in mein Zimmer gehen aber das wird mir dann zu staubig.
Im Keller bei uns hängt überall Wäsche, das kann ich vergessen.
Ihr könnt auch ruhig noch was zu den anderen Bildern schreiben, weil ich wollt ja eigentlich mein Case vorstellen und nicht meine Werkstatt.
 
hätte mal ne frage zu erdung des ganzen. wird die komplette hardware übers netzteil geerdet?
 
Was soll ich da erden?
Ich habe mal gehört man müsste nur das NT, MB und die Graka erden und die sind ja bereits geerdet. Oder muss man den Rest auch erden, wenn ja wie?
 
Erden brauchste nich!
Is völliger quatsch dar alles schon geerdet is!

Du musst spätestens dan erden wenns dir daheim nochmal die sicherung raushaut!
 
Ich habe heut ne Idee:
Ist es von Vorteil wenn 2 120er auf dem CPU-Kühler sind?
Ich wollte jetzt einen im Deckel und den anderen in der Seite montieren, und die dannmit so Röhren zum Kühler verbinden.
Dann müsste sich der Luftstrom doch verdoppeln oder nicht?
 
verdoppeln ?
sie bewegen deshalb ja nicht mehr luft
nur nacheinander die selbe

soll heissen, optimaler luftfluss
 
hm.. bin auch gerade in planung eines Holz-Cubes.
Nur bin ich noch nich sicher welches Material ich nehme.
Was für ein Holz ist dass?
Welche Stärke hat es?

mfg
 
MDF-holz :fresse: ..also MDF is grob gesagt, gepresster staub...is recht stabil, super zu bearbeiten und günstig!
 
und wasser empfindlich, wenn man da was mit wakü machen möchte ist lackieren pflicht.
 
Ich hab 12mm und musste immer ab und zu was kaufen. Insgesamt hab ich glaub ich nicht mehr als 10€ bezahlt.

Ich meinte das mit dem CPU-Kühler nicht so:
verdoppeln ?
sie bewegen deshalb ja nicht mehr luft
nur nacheinander die selbe

soll heissen, optimaler luftfluss
Im Anhang ist es aufgezeichnet.

Hätte diese Konstruktion einen Vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh