Mein erster <--Holz-Casecon-->!!!

nicht sinnvoll 120mm lüfter bauen dafür zu wenig druck auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du damit sagen ich soll 80er nehmen?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
 
ne ich will sagen nimm nen größeren kükö :fresse:.

oben drein ist ab einem gewissen wert an durchzug auch schluss mit kühleistung.
 
Ich hab schon den SP97 oder(94), ich weiß es aber nicht genau.
Aufjedenfall gehört er zu den größten
 
ne der xp120 ist der größte.

und ich würde bei dem kükö dch zu einem lüfter mit kelien durchmesser greifen. der kühler hamoniert damit besser.
 
hm... gibts dass im baumarkt oder haste dass im i-net bestellt?

Btw. wie Schwer ist der Case im Moment?
 
bau markt. oder beim schreiner des vertrauens.
 
Baumarkt ist schon ok.
Das Case wird fertig schon eigenes wiegen, jetzt weiß ich es noch nicht.
 
Ich hab seit heute ein Problem:
Ich suche Kantenschutz aus Alu am besten der 12x12mm groß ist, kann aber keinen finden. Im baumarkt nicht, die könnten nicht mal welchen bestellen.
Wenn er kleiner ist , siehts doof aus, weil dann ein bischen von der Kante hervor guckt. Wenn er zu groß ist, kann ich nicht mehr die Seitenteile und den Deckel auf machen.
Also wo kriege ich 12x12 her?
 
nimm doch den großen und schneide ihn ab
ohne haben die auch keinen größeren ?

mit nem drehmel oder ner metallsägen sollte das schon gehen
 
nimm doch den großen und schneide ihn ab
Ich glaube nicht, dass ich das so gerade und sauber hinkriege.
Wir haben hier so eine Fabrik " Metallbau" , die könnten mir das doch machen. Wie teuer könnte das denn ca. werden?
 
hm..dann nehme ne schablone oder ne schiene...um die säge zu führen..dann wirds auch sauber und gerade!!!
 
oder säge das ganze einfach recht grob weg und schleife den rest sauber mit einer feile ab
so kannst du dich langsam vorarbeiten und soviele ecken sind es ja auch nicht
nur etwas sägen würde ich schon
 
mein nachbar nimmt mich zu seiner arbeit mit, da können wir das dann kürzen.
Könnt ihr mal sagen welchen und wie viele Lack ich bei www.molotow.de bestellen muss um mein Gehäuse innen und außen zu lackieren.
-Ich brauche schwarz für alles
-Metallblau für: -den Kantenschutz, der um das ganze Gehäuse geht.
-die Lüftergitter(5)
-diesen Versiegelungslack, ich weiß gerade nicht wie der heißt, auch für alles.


Muss ich vorher noch bestimmten Lack nehmen damit die Farbe besser hält
 
also ich hab für n midi-tower knapp 4 dosen verbraucht (mit 2x front neu schleifen :wall: ) ...also nur farblack..keinen klarlack mitgerechnen..da sollte denke sogar eine reichen!
 
Wie oft hast du lackiert?
Ich nehme dann wahrscheinlich 6 dosen schwarz, 2 Metallblau und 8 Klarlack.
Das bestelle ich vielleicht noch diese woche, hab gerade noch bei Netvader bestellt.
Hatte viel Ärger mit dem Shop aber ich glaube es wird jetzt gehen.
 
8 dosen klarlack? naja..das is net wenig

ich hab 2-3 schichten nur lackiert..is net so viel..

hm..komisch...mit netvader probs zu haben..naja..der besitzer is grad umgezogen..dadurch kann es zu komplikationen gekommen sein...
 
Kann mal irgendwer bitte für mich die Lacke zusammen suchen? Also bei www.molotw.de.
Ich blick da nicht durch. Ich brauche also Metallblau, schwaz(glänzend) und Klarlack.
Ich finde zb. überhaupt kein metallblau.
 
molotow is für srayer ;) ...vlt haben die die farbe garnet :)
aber metallic einzeln finde ich auch net auf der HP..ruf doch einfach an ;)
 
Sind srayer so Leute die alles voll sprühen?
Kennt ihr noch einen anderen Shop vielleicht?
Dann werde ich da bald mal anrufen, gerade geht ja nicht, vielleicht morgen
 
ja..sprayer sind die leute, die illegal kunst (also die die es können, machen kunst) an die wände sprühen...

hm..n anderen shop...nur Obi und so..da hast du sehr viel auswahl..hab da auch immer gekauft
 
Ich hab jetzt noch ne Frage zum CPU-Kühler.
Ich hab ja den SP97 und will den mit einem SX2 belüften. Da auf den Kühler eigentlich nur 80 und 92er drauf passen will ich mir einen Tunneladapter bauen. Der Lüfter ist am Deckel befestigt und der Tunnel führt dann zum CPU-Kühler. Dabei muss man noch sagen das das Board waagerecht liegt also der Tunnel nach oben geht. Jetzt weiß ich nicht ob der Lüfter saugen oder blasen soll?
Ich kann es noch nicht ausprobieren was besser ist da der Adapter noch nicht fertig ist.
Ich habe heute einfach mal mit einem 80er direkt auf dem Kühler ausprobiert.
Da war er 2 Grad kälter als er von der CPU weggeblasen hat.
Was meint ihr dazu?
 
Geil!!!
ich hab net so viel geduld mit den maßen und saegen oder so^^
werd mich vll. auch ma an ein casecon wagen!
 
Ich hab den CPU-Tunnel jetzt fertig, aber leider kein Bild davon. Aber die kommen noch. Außerdem muss dadran noch geschliffen werden weil der noch nicht richtig sitzt.
Hab aber schon die Seiten fertig, nur leider auch keine Bilder.
Dafür vom Tower mit fast fertigem Deckel und eingebauter Hardware.
Außerdem ist auf den Bildern noch mein alter Tower zusehen.
Ich wollte euch auch noch unbedingt mein schönes Zimmer zeigen.
400_3437353635363635.jpg

1024_3361633039623831.jpg

1024_3637306465643937.jpg

400_6564363530613562.jpg

1024_6538633932343137.jpg

Hier ist meine Bestellung von Netvader. Leider wurde mir ein Lüfter zuwenig geschickt. Der kommt aber noch nach.
400_3431343563323338.jpg




Was sagt ihr denn bis jetzt?
 
schaut nicht schlecht aus, mich würde mal interessieren wie gut die temps mit dem tunnel sind bzw. werden.
 
zu den Temps kann ich noch nichts sagen da das noch nicht richtig fertig ist.
Ich habe von meinem Vater eine Tv-Karte geschenkt bekommen. Die passt aber normal nicht in meinen Tower weil da ein Lüfter ist. Deshalb baue ich den Lüfter jetzt außen hin und dann noch mit so einem Tunnel wie bei der CPU. Dann kann ich in den Tunnel Löcher machen und dort die Kabel verlegen.
Jetzt habe ich noch eine Frage zur Tv-Kart. Ich habe die heute mit dem Fernsehkabel angeschlossen und alles funzt, bis auf der Ton, muss ich ein weiteres Kabel benutzen?
Ich bin schon ganz schön weit mit dem Casecon, morgen mache ich noch ein bisschen am Deckel, dann habe ich schon alle Wände fertig.
 
ja..von der TV-karte muss n kabel zum INput deiner Soundkarte gehen! aber das kleine kabel liegt normalerweise dabei!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh