Mein erster <--Holz-Casecon-->!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
polierpaste..einfach rauspolieren..es gibt spezielle für handy-displays polierpaste..die kannste auch nehmen! ;)

Wie kann ich Bilder spiegeln um sie dann von innen auf das Plexi zu gravieren?
Wie kann ich alu an plexi befestigen? Gibt es da eine andere möglichkeit außer mit schrauben?

hm..kleber? :d
2k-kleber hält immer bombenfest, 2seitiges klebeband hält auch ne menge aus...Uhu...also das hällt alles..heißkleber aber net so!

Hi Leute.
Ich mach jetzt wieder an meinem Gehäuse weiter:

Hier ist schonmal eine Gravierung, die oben auf den Deckel kommt.

Ich bin gerade dabei die Tür zu befestigen, die die Laufwerke verdeckt.
Allerdings weiß ich nich wie ich die befestigen soll. Ich wollte die nach unten aufklappen können, aber es geht auch zur Seite.
Nur wie mach ich die jetzt fest, sodass man die Schaniere oder womit ich das auch immer festmache nicht mehr sieht?
Ich habe es erst mit den Schanieren dort probiert, aber die haben die Leiste dadrunter weggedrückt :eek:
Ich hatte die Schaniere unter den Leisten herverlegt. Man hat sie dann auch nicht mehr gesehen,nur die Tür ging nicht richtig auf. :motz:
Also was meint ihr, könnte ich tun?

400_3538636134663337.jpg

400_3632303334396535.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also das prob mit den schanieren hab ich noch net ganz geblickt..bitte um verständlichere erklärung oder skizzen :d

die gravour schaut auf dem pic sehr geil aus!!! :bigok:

Hab mir schon gedacht das es schwer ist zu verstehen...
Das Metallding, von dem der rote Pfeil ausgeht, geht immer in Pfeilrichtung, nach vorne weg, wenn ich die Tür auf mache.
Gibt es vielleicht eine andere Idee die Tür zu öffnen als mit den Schanieren?
400_6231353863326330.jpg

Ich hab heute erstmal die Plexifüße drangemacht und die Leds dafür gelötet. Bilder kommen noch.
Mit der Tür vorne ist mir immer noch nichts eingefallen... :shake:

1.Die Tür hab ich jetzt dran gemacht.
2.Dann habe ich jetzt alle meine Fenster graviert und mein Graka gemoddet:
400_3430356261336165.jpg

400_3430313562626339.jpg

400_3865316337346631.jpg

400_3838326362636336.jpg

Da sind eine Aerocool VM 101, ein Boxedkühler und einige Ramkühler verbaut worden.
Ich find die sieht geil aus. Ich hab nur das Problem, dass zwischen dem schwarzen Ding unter den Heatpipes-Anfängen ein kleiner Schlitz ist und somit der Kühler nicht richtig auf der GPU aufliegt.
Dann liegt der Boxedkühler auch nich richtig auf der Heatpipe auf. Da muss ich an beiden Stellen noch mehr Wärmeleitpaste benutzen oder könnten es auch Wärmeleitpads tun? Was wäre besser?

3.Dann möchte ich jetzt noch Plexiglas zusammen kleben. Das soll außen um einen Lüfter kommen und noch mit Eisenwinkeln verstärkt werden. Der kommt dann außen an das Gehäuse. Wie kann ich das Plexi jetzt zusammen kleben? Ich wollte es später noch lackieren und dann etwas reingravieren. Was ist das stabilste? Im Baumarkt konnten die mir auch nich weiter helfen. Sie haben gemeint "Acryl" und "Patex Montage Kraft Kleber Super stark" könnten funktionieren. Was meint ihr? Womit klebt ihr Plexi?

Da gibt es speziellen Kleber für. Ich glaube Acrifix.. gibt's in verschiedenen Konsestenzen, also dünnflüssiger und dicker.
Damit sieht das Plexi nach dem Kleben noch klar aus, und hält natürlich auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Kleber muss in meinem Fall nicht durchsichtig sein, da er nur an die Ecken kommt und das Plexi noch lackiert wird.
Kann man denn einen von den beiden die ich gekauft hab nehmen?

Ich habs ein bisschen eilig mit dem modden, deswegen: Soll ich das Kleben mit einem von den beiden ausprobieren, wenn ja mit welchem?

Ich werde es jetzt erstmal mit Acryl ausprobieren müssen, weil mir keiner was sagt. :wayne:

Hi.
Auch mich gibts noch!
Ich werde jetzt mein Casecon endlich zu ende bringen und werde das auch wieder dokumentieren.
Ich hab schon gleich eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich will bei der Klappe vor meinen Laufwerken etwas in das Plexi gravieren.
Dort soll rein graviert werden: modded by SF
In welcher Schriftart könnte ich das jetzt schreiben?
Ich hab schon bei Word durch geguckt und weiß nich so recht was ich nehmen soll.
Schlagt ihr doch mal was vor, vielleicht habt ihr ja eine coole Schriftart auf lager.
Es sollte aber nicht zu kompliziert werden, da es von der Höhe her max. 5cm sein darf und es sehr schwer wird auf so einem kleinen Raum etwas genaues hin zu bekommen.
Ihr habt sicherlich auch schon mal schrift in Plexi graviert, welche Schriftart habt ihr genommen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Börni

Endlich fertig!:banana: :banana:
Hier sind die Pix, die ich mit meinem W800i gemacht habe.
DIe Qualität is nich so gut wegen schlechtem Licht, aber ich kann nochma neue machen.

400_3332663830393739.jpg

400_3037316630383764.jpg

1024_6164623537393264.jpg

1024_6563316332383762.jpg

1024_3830656337336561.jpg

400_3866616663653566.jpg

400_6339376663353166.jpg

1024_3962303533623162.jpg

400_6536646565663562.jpg

Dann postet mal eure Meinungen!
Als Fazit über den Bau dieses Casecons kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Das Lackieren hat am Ende ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen, aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Was meint ihr?

*edit*
ups die 3 letzten Bilder sind gar nicht mehr aktuell.
Wenn man die mit den anderen Bildern davor vergleicht, sieht man, dass sich einiges getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
>threadbuddel,threadbuddel......noch tiefer und tiefer........und man ist am dezember 2005 angelangt im jahre 2007, 21 mai!

hast du jetzt mal ein pic wie es fertig aussieht ??

Zuletzt bearbeitet:
es ist inzwischen natürlich shcon fertig geworden, allerdings habe ich das ding gerade zerlegt weil ich nen neues Netzteil einbauen möchte.
Wenn ich den Casecon wieder zusammengebaut habe, kann ich nochmal nen paar pics machen.

Hi Leute!

Ich habe jetzt gerade noch vor einen kleinen Tisch zu bauen, wo ich den Casecon drauf stelle.
Dazu nehme ich eine Plexiglasscheibe die auf vier Stahlfüßen steht.
Dann wollte ich dazu noch Schalter an den tisch bauen mit dem ich die Lichter im Casecon aus und anstellen kann.
Ich blicke bei Conard allerdings nicht ganz durch und habe noch keine passenden Schalter gefunden.
Kann von euch mir jemand welche empfehlen?
Sie sollten optisch nicht zu hässlich sein;), aber auch nich zu teuer:)

Wenn man da einmal draufdrückt, was passiert dann mit dem Stromkreis?
Sind das so Schalter, wo der Stromkreis dann geschlossen/geöffnet bleibt oder ist der Stromkreis dann nur so kurz geschlossen(wie beim Powerknopf beim PC)?

die schalter sind so einfach nicht dafür zu gebrauchen! denn bei diesen schaltern wird der Stromkontakt nur kurz hergestellt!
eben als powertaster fürn rechner oder ähnlichen!

du brauchst einen kippschalter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh