[Kaufberatung] Mein erster HTPC...Fokus auf HD Material

Moin,

ich bin momentan sehr zufrieden mit meinem HTPC. Läuft alles hervorragend.
Jetzt hatte ich aus einem Anflug von Euphorie die Idee, auch einen HTPC in mein Schlafzimmer zu bauen.
Ist aktuell ein guter Zeitpunkt, dieses Projekt anzugehen?
Den "alten" HTPC könnte ich dann vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer verbannen und mir für das Wohnzimmer, etwas aktuelles zusammenstellen.

Was meint Ihr?

Greetings
GK77
Hab schon lange einen HTPC im Schlafzimmer, der mir meistens
gleichzeitig als TV-Server dient. Will es nicht mehr missen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xmbc mit dvbviewer auf yavdr

das habe ich auch vor, habe hier bald 2 Rechner über, damit kann ich das dann testen.

Moin,

danke für Eure Antworten.
Ihr habt mich etwas falsch verstanden. Es läuft aktuell alles perfekt.
Die Frage ist, ob aktuell ein guter Zeitpunkt ist, um neue Hardware zu kaufen. Sandy Bridge ist doch verbuggt oder? Der Nachfolger kommt im März.
Was hat denn AMD aktuell im Programm? Also CPU + GPU in einem Chip.

Wenn der Zeitpunkt günstig ist, würde ich meinen jetzigen HTPC (s. Sig) in mein Schlafzimmer verbannen und einen neuen HTPC fürs Wohnzimmer kaufen.

Also was meint Ihr?

Schönen Sonntag.

vg

SandyBridge ist genauso "verbuggt" wie Dein Clarkdale. Aber wie bei den Meisten scheinst Du ja kein Problem damit zu haben.

Also, ich persönlich sehe im Moment keinen Anlass upzugraden.

Andererseits besteht auch kein Anlass zu warten, es wird immer etwas Neueres am Horizont sein...........

Howdy,

folgende Sache möchte ich umsetzen.
Ich habe ja ein Antec Fusion mit dem hellen Display. Das finde ich jetzt nicht grundsätzlich schlecht. DVBViewer zeigt die Senderinfos etc an. Unter XBMC lässt sich das Display allerdings nicht ansprechen. Zeigt also den Tag und Datum an. Das ist unschön.
Also mache ich immer folgendes:
1. iMon DVBViewer plugin beenden
2. XBMC starten
3. Film gucken
...
4. XBMC beenden
5. iMon DVBViewer plugin starten

Schön wäre es beim Start und Beenden des XBMCs das iMon plugin zu beenden bzw. zu starten.
Kennt ihr eine Möglichkeit dieses umzusetzen?
Schönen Abend.

vg
GK77

Guten Morgen,

Mensch Leute was soll ich sagen. Der HTPC läuft prima - stabil und zuverlässig. Ich bin sehr zufrieden.
Ich habe ja eine Cine S2 V5.5 verbaut. Die letzten Tage habe ich häufiger über das Thema HD+ nachgedacht.
Kennt sich jemand mit den Erweiterungen der Cine S2 aus?
Was muss ich mir kaufen?
Und welches Modul macht für den Empfang von HD+ Sinn?
Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Greetings

Bitte googele ein bißchen. Hoffentlich kommst Du auch zum Schluß daß HD+ nicht wünschenswert ist.

Egal ob so oder so, legal geht das eh nicht am PC. Man braucht ein zertifizierten Receiver!

Guten Morgen,

ich weiß, ein alter thread. Aber es ist mein persönlicher HTPC thread. Der HTPC läuft weiterhin sehr stabil und bereitet mir sehr viel Freude. HD+ mache ich weiterhin einen Bogen rum.
Ein Thema ist Sky.
Um was muss ich meinen HTPC bzw. meine Cine S2 erweitern, um in den Genuß von Sky zu kommen?
vg
GK77

Schau doch mal im DD Thread im MCE Forum rein.
Brauchst nur noch die CI Erweiterung (falls noch nicht vorhanden) und das "richtige" CAM um die AboKarte reinzuschieben.
SKY ist natürlich auch nicht HTPC begeistert. Die kleinen Tricks sind dort schon beschrieben.

Moin,

liebe Community. Mein HTPC schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. Durch einen Umzug musste ich die TV-Karte nun in eine SAT-Karte von DD wechseln. Ansonsten immer noch die gleiche Hardware.

Nun hat mich mein Bruder nach einer guten HTPC Konfiguration gefragt.
Würdet Ihr den HTPC genauso zusammenbauen wie ich es hier vor ein paar Jahren getan habe?
Gibt es Optimierungsbedarf?

vg
GK77

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh