[Kaufberatung] Mein Erster PC denn ich selber zusammen baue ^^

Dexxtar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2017
Beiträge
28
Hi ^^

Ich brauch hilfen beim zusammenstellen meines ersten PC denn ich zusammen bauen will

Ich will denn PC hauptsächelich für das Zocken nutzen aber will auch ein paar Videos in der wochen machen für youtube und ab und zu Streamen ^^

Das Budget liegt so bei 500-600€ aber kann ein wenig drüber gehen

Es sollt lang aufrüstbar sein


was kann man aus meine alten PC denn noch nutzen ? Ich kann leider nicht viele zu sagen was drin ist da es ein günstiger Disconter Pc ist von Packard Bell Modell imedia S3270

was ich raus bekommen habe ist

Prozessor: AMD A8-3850 APU mit 4 Kern 2900 MHz
BIOS: BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P01-A4, 20.12.2011

RAM: 6 GB

mainboard (das steht auf denn mainboard selber): ACER INC. DAA75L-aParker 11005 - 1 48.3Fu01 .011
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denn solltest du uns mal mitteilen welche Spiele du spielen möchtest.
 
Wenn will ich diese spiele Spielen ^^

- Overwatch

- Middle-earth: Shadow of War

- Dead by Daylight

- Styx: Master of Shadows
 
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Leider bisserl teurer, erfüllt jedoch zum größten Teil deine Ansprüche;
vom Weihnachtsgeld ein weiteres 8-GB-Kit Ram dazu, dann paßt das schon ;)


Einsparpotential: SSD raus, günstige HDD rein;
würde ich nicht machen, die HDD kannst du jederzeit nachrüsten (oder auch eine weitere SSD)


GraKa gegen eine GTX 1050Ti tauschen - hat natürlich wesentlich weniger Power
( die RX als 8-Gig-Variante würde das Budget komplett sprengen -
der Satz ist nur für diejenigen, welche unbedingt die RX mit 8 Gig kaufen würden )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Sieht gut aus :)
Den M2 Slot könnte man noch frei halten falls beim aufrüsten mal etwas Samsung Evo mäßiges in den Spielraum kommt und die 500MB/s Sata Grenze sprengt.
HDDs als Hauptplatte ... naja. Die HDD aus dem alten Rechner könnte man ja noch retten.
Grafikkarten und Ram neu kaufen ist halt wirklich blöde momentan..
 
habe noch ein paar fragn

1. ist das lang aufrüstbar ?

2. wie lang kann ich mit denn Setup aktulle spiele spielen ?

3. Würde das nicht so schnell warm ist da nicht ATX besser ? (frag das weil ich meinen Aktuellen PC in Summer auf lassen muss immer weil er sonst nach ca. 2 Stunden abstürst)

4. Kann mir jemand mal ein Setup mit Asus machen
 
1.) Ja

2.) Je nach DEINEN Ansprüchen und DEINEN Games

3.) Nein

4.) Können ja, wollen nein ... weil sinnfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo Find ich denn das B350 Board ?

danke für denn tipp ^^ werde das netzteil nehmen

ein paar Komponenten haben gepasst

danke ^^
 
Für den Ryzen sollte man schon höher getakteten RAM nehmen, ein Kit mit mindestens 3000Mhz wäre da wesentlich sinnvoller.

Und ich bin jetzt grad nicht so am aktuellsten Stand vom Netzteilmarkt, aber da könnte man auch etwas mehr investieren.
200€ fürs Mainboard ist einfach OP, das braucht man vielleicht wenn man nen Ryzen 7 overclocken will.


Bei dem Budget wäre Gebrauchtkauf auch eine Idee...
 
Da reicht ein B350 Board von ASRock/Asus für 80-90€.

Nimm besser das Netzteil, macht mehr Spaß und ist unhörbar:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--Pure-Power-10-CM-Modular-80--Silver_1138511.html
400 Watt reichen dicke.

Was ist mit der Zusammenstellung von AR99? Nichts passendes dabei?

Wenn du schon 200€ für ein Mainboard eingeplant hast... ich würde ja ein günstigeres nehmen und den Rest in einen R5 1600 plus CPU Kühler stecken.

Welches Bord genau meinst du denn ? ^^

Netzteil zum Beispiel sowas: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de
Ist garnicht soviel teurer aber sicherlich die bessere Wahl.

Gebraucht kaufen.. Da du für den Verkaufsbereich in den PC-Foren (Also jetzt PCGH und HWLuxx) wohl nicht freigeschalten bist, bleibt dir eh nur Ebay Kleinanzeigen u.ä.

Danke für denn Tipp würde das hier nehmen da ich Modulares Netzteil habe will ^^
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen direkten Vergleich er Boards findest du hier: Geizhals
Das teuerste deiner Boards, das ROG Strix hat im Vergleich zu den anderen 2 PCIe Steckplätze, Onboard den neueren Realtek ALC1220, RGB Beleuchtung und mehr CPU Phasen als die anderen beiden. Genau wie das B350-Plus ist es im ATX Format.

Ob dir das 30 EUR Aufpreis wert ist, musst du schauen.
 
Einen direkten Vergleich er Boards findest du hier: Geizhals
Das teuerste deiner Boards, das ROG Strix hat im Vergleich zu den anderen 2 PCIe Steckplätze, Onboard den neueren Realtek ALC1220, RGB Beleuchtung und mehr CPU Phasen als die anderen beiden. Genau wie das B350-Plus ist es im ATX Format.

Ob dir das 30 EUR Aufpreis wert ist, musst du schauen.

danke für deine Hilfe ^^

werde das end gültige Setup hier posten ;-)
 
Besser nicht - Ryzen profitiert von höher getakteten Rams ...
deshalb 3000er oder 3200er (Minimum)
 
gibt es denn Guten RAM der nicht so teuer ist ? 2x 8GB RAM oder 16GB RAM ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh