Mein Hobby - von ersten Schritten bis hin zu Fortschritten [mixed]

Nicht einfach hier. Aber im Sommer fahre ich mal auf unserem "Freizeitweg" und gucke mal was es da so gibt.

Übrigens gefallen mir die Bilder wieder :d weitermachen bitte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich musste an Stalker denken! :cool:

#28
img_9995_nb2ilf4h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
24 finde ich gut! Gefällt mir von der Bearbeitung und der schrägen Komposition.
25 - der color-key passt imho nicht
28 das letzte hat was. Ich würd uU mal sw probieren.

ps: ich finde die rahmen bei deinen bildern passen nicht. Versuchs mal mit einfarbigen/unstrukturierten rahmen..
 
Noch etwas unserer letzten Urban Exlporing Tour:

#29
img_9666_nbf6ikz.jpg


#30
img_9675_nb4sep9.jpg


#31
img_9855_nbv2ex7.jpg



Und Lemmy (F/2.8, 1/1600 sec-, ISO-100, 60mm Festbrennweite):

#32
img_7722_nb_kleindxqwx.jpg
 
Die Fliege ist super. Nur schade, dass vom linken Flügel ein bisschen was abgeschnitten ist - aber ansonsten gelungenes Foto :bigok:
 
Danke!

Canon EF-S 60mm 1:2.8 USM

Der Flügel ist außerhalb des Schärfebereichs. Da hätte nur noch mehr abblenden geholfen. Aber auch nur begrenzt, das Foto ist schon mit F/11 entstanden, mit 1/60 sec., da sich das Vieh dauernd bewegt hat und das Stativ auch nicht das Beste ist (bin am sparen, für was besseres). Solche Motive sind nur schwer komplett scharf zu bekommen, evtl. noch mit Stacking (da muss die Fliege aber "mitspielen", also lange sitzen bleiben) oder das Tier komplett seitlich erwischen, dann bekommt man mehr in den Schärfebereich. Sieht man auch bei richtigen Profimakros.

Momentan halte ich es so - wenn die Situation es zulässt, dann Stativ (und das beste draus machen), ansonsten Freihand oder Einbeinstativ.

Offenblende kann auch Spaß machen, da gehts dann auch gut Freihand, allerdings ist der Schärfebereich minimal:

#48
 
Moin,
bin hier grade drüber gestolpert und mus sagen nette Bilder! =)
1,10,11 finde ich einfach grandios! Weiter so
 
Die Makrosaison gewinnt an Fahrt!

f/11
1/100
ISO-320
Integralmessung
-1 EV
Crop

#51
 
Wie groß war die Spinne in "echt"? Kann das gerade nicht abschätzen. Gute Makros hier!
 
Wie groß war die Spinne in "echt"?

6cm Beinspanne, größer geht kaum noch. Große Winkelspinne, auch Hausspinne genannt, Weibchen. Ich konnte es im Stehen rascheln hören, als das Vieh unterm Efeu durch lief. :asthanos:

#53


#54
 
Ich habe kein Problem mit den Spinnen, die bei mir so im Haus rumrennen, aber dieses Teil.
Da hätte ich ne Pfanne geworfen! :d
 
Subba geil :d Haste die Fliegen mit ner Sprüflasche angespritzt oder is das Tau ?
 
Der Aufwand hat sich gelohnt.
Schöne Makros!
 
Danke!

Nix los da draussen, in der Not knipst der Teufel Fliegen oder wie war das noch?

#59 (8mm groß) (noch mal eine andere Ansicht der #55)


#60 (auch nicht größer als 9mm, dafür aber fetter :))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh