Mein Hobby - von ersten Schritten bis hin zu Fortschritten [mixed]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Großartig. Die Wiese am Weiher wurde komplett abgemäht, meine andere Wiese auch und die Lichtung kann ich nicht mehr begehen, da das Wasser rundum angestiegen ist...jetzt müsste ich ein neues Revier finden, was hier nicht einfach ist, da eigentlich fast alle Wiesen Futterwiesen sind (ich wüsste aus dem Stegreif keine Wildwiese, ohne deutlich länger mit dem Auto unterwegs zu sein). Als Anfänger schlägt man sich mit der Technik rum, hat man dies drauf, werden einem solche Steine in den Weg gelegt. :wall: (vom Wetter mal abgesehen, also entweder Regen oder knallewarm, beides nicht prickelnd)

Ich musste also auf unseren Garten ausweichen.

#401


#402


#403
 
Tolle Bilder - und lustig, wie ich mich mit dem Kit (was mein bestes Makro zu sein scheint -.-) letzthin auch an Biene+Lavendel versucht habe (die vielen Makrothreads ;)), die Bepflanzung stellt also schon mal kein Problem dar, wenn man deine Werke sieht :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das jeweils Einzelbilder oder mehrere ueberlagert? Magst du etwas zur Bildbearbeitung sagen?
 
@KingD

#400 ist ein Stack, da habe ich es nur vergessen, dazu zu schreiben. Normal erwähne ich das, siehe #399.

Die Bienen im Flug sind Crops, Exifs sind drin. Bearbeitung ist hauptsächlich alles nicht motivrelevante deutlich zu entrauschen, da ich bei so was rel. hohe ISOs verwenden muss. f/8 oder f/9 und dazu 1/1250 bringt nicht viel Licht auf den Sensor. Ansonsten Nachführfokus, AF-Felderweiterung, schnelle Serienaufnahme, Fokusbereich am Objektiv auf 0,3-0,5m eingestellt (sehr gut beim 100L, dann versucht der AF gar nicht erst auf den Hintergrund zu gehen) und viel Ausschuss. Sehr viel.

Heute morgen, an der Geierlay.

#404


#405
 
Wieder einmal großartig! Im wahrsten Sinne :)
 
411 finde ich am besten aus der Serie.
Schade nur, dass der Ast in den Wegweiser ragt.
 
Diese haarigen Insekten und Spinnen mag ich ja rein aus purem Ekel nicht :-)fresse:), finde die beiden Bilder aber trotzdem gut.
Hat es einen Grund, dass du bei der 415 den Schwarzwert beschnitten hast?
 
Hat es einen Grund, dass du bei der 415 den Schwarzwert beschnitten hast?

Mir war irgendwie danach. Ich hatte versch. Nachbearbeitungen ausprobiert und bin daran hängen geblieben. Im Moment bin ich in einer Art neuer "Selbstfindungsphase". :p Daher auch wenig Aktivität hier. Ich habe noch Familienbilder für die Nachbarschaft gemacht und die Kommunion meines Neffen fotografiert, was ich hier aber nicht hochlade. Also nicht nur hier, das ist nur für die Personen/Familie an sich.

Die Spinne ist übrigens eine Listspinne, die gar nicht groß ist. Meine Spinnenphobie beginnt erst ab einer bestimmten Größe. Listspinnen nehme ich auch auf die Hand.
 
Kann ich nachvollziehen. Bin gerade auch in so einer ähnlichen Phase (auch wenn ich derzeit keine Familienbilder mache).
Aber bei diesen Tieren überkommt mich bei jedem Anblick eine gewisse Form von Ekel :fresse:
 
Das Bild mit der Spinne ist einfach der Hammer.

Ich habe meine Kamera auch schon ewig nicht mehr in der Hand gehabt. :(
 
Die Spinne ist stark!
 
Danke!

So, trotz Rückschläge habe ich mich überwunden und bin gestern um 4.30 aufgestanden. Neues Gebiet, neues Glück. Magerwiesen alle gemäht (da war ich schon am fluchen), dafür eine riesige "Feucht"wiese gefunden. Also nicht sumpfig, aber viele Disteln und Kräuter. Absolut naturbelassen am Waldrand. Schmetterlinge im Überfluss. Ich mache das seit 2012 und das war mit Abstand die größte Anzahl an Schachbrettfaltern und Dickkopffaltern, die ich je auf einmal gesehen habe. Und ich war auf maximal 10% der Wiese unterwegs. Und dann noch Florfliegen, endlich mal ordentlich vor der Cam. :)

#417


#418


#419
 
#420 Hund einer Bekannten, egal wie ich den fotografiert habe, die Bilder wirken alle wie Gemälde. Ob Farbe oder s/w. :)


#421 Die offiziell größte Pferdebremse, die ich in meinen 40 Jahren gesehen habe. Zu Besuch beim Auto waschen.


#422 Raubfliege mit Beute. Leider in der prallen Sonne und auf dem Gartentisch.
 
420: Tolles Hundeportrait! Blick und Bokeh :love:

Die beiden Makros sind ok, aber da gibt es deutlich bessere von dir!
 
Ich habe eigentlich nie aufgehört, aber man hat halt Phasen... :sneaky:

#423 Ein Buntspecht bei uns im Dorf. Aktuell bin ich sogar mit 600mm Brennweite unterwegs.
comp_mfimg_21670nkf3.jpg


#424 Eine Raubfliege, Höcker-Habichtsfliege, wenn ich richtig liege.
comp_mfimg_0180_599ksk.jpg


#425 Großer Perlmutterfalter.
comp_mfimg_0270tmkve.jpg


#426 Wahrscheinlich ein Mädesüß-Perlmutterfalter.
comp_mfimg_0329_2cvktk.jpg


#427 Mantis Religiosa. Wildlife in unserem Garten. Mein Tier des letzten Jahres!
comp_mfimg_1069pfjd1.jpg


#428 Spinne an der Nahgrenze des Makros + 13mm Zwischenring + Ringlicht. War in unserem Bad, wurde nach den Fotos im Garten ausgesetzt.
comp_mfimg_2064xsj0m.jpg
 
Absoluter Wahnsinn, da wird einem erst mal bewusst wie detailreich so ein Insekt eigentlich ist

Spinne #428 könnte aus einem Videospiel stammen :d
 
egal wie ich den fotografiert habe, die Bilder wirken alle wie Gemälde. Ob Farbe oder s/w.
Deine Probleme hätte ich gerne :d
Sehr starke Bilder, sowohl technisch als auch künstlerisch toll umgesetzt.
Qualitativ sehr hohes Niveau, da will ich irgendwann auch mal hin.

Darf man Fragen mit welcher Ausrüstung du aktuell unterwegs bist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh