Auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe. Welches Makro nutzt Du?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe. Welches Makro nutzt Du?
Quasi ganz konventionell ... wow! Absolut sehenswert!@MrWahoo
Nein, für ein Stack war das schon zu knifflig, die Binsenjungfer (die Blaue) hat sich schon dauernd gedreht und die Keiljungfer wurde auch langsam wach. Ist auf f/13 abgeblendet und beide Fotos ca. 35% beschnitten.
Stark! In so einem Fall geht eben doch manchmal Motiv vor GestaltungNicht freigestellt, nicht top ausgerichtet, keine besondere Pose. Eigentlich nicht meins.
Aber ich habe ihn auf den Sensor bekommen, den Apollofalter, einer der seltensten Schmetterlinge Deutschlands.
Was ich mich bei deinen Bildern immer frage: wie bekommst du diese Bilder so genial scharf hin?
mit einem Makroobjektiv, viel Geduld und ein wenig Nachbearbeitung bekommt er so gute Ergebnisse hin
Sind deine Bilder in der Regel gestackt ? Um wie viel Uhr bist du denn immer so unterwegs?
Stark, danke für die InfoÜber die Ausrichtung. Ok, wenn da mal ein Halm/Spinnenwebe/Dreck ist, schneide ich das weg, wenn es stört. Ansonsten Blendenflecken stempeln, das wars bei den Makros.
Laut EXIF war 7:00 UhrFrüh kann ich es ja noch nachvollziehen, aber um die Mittagszeit hauen die Insekten doch schon ab, wenn man nur die Wiese betritt
Ich habe ein solch heftiges, kreatives Tief, dass im Moment nichts rum kommt.