Mein Intel P4 EE ist da !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
4.254
Ort
www.bellmund.ch (CH)
Hallo zusammen

Heute ist mein neues Projekt bei mir angekommen :love: und nun muss ich mir natürlich schnellstmöglich ein System zusammenbauen !!

Es soll sagen wir mal ein Gamesystem sein und wird auf jeden fall mit einer Nvidia Karte rennen (Also keine Texte wie AMD oder ATI hat dies oder jenes....)

Es ist ein Boxed Lüfter dabei aber ich bin offen für andere Vorschläge aber es sollte ein Luftlüfter sein ! Der CPU renne bei 4.3 Ghz getestet !

Hier mal die Bilder vom CPU und einige Angaben:
o_CPU_2.gif


map.jpg


Ich habe mir da mal folgende Sachen in die engere Auswahl genommen und möchte gerne Eure Meinung oder Vorschläge anhören !! Ich möchte wenn möglich anfangs nächste Woche bestellen !!

Grafikkarte:
XFX GF7800 GTX Extreme (Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI) DETAILS

Ein SLI bringt sicherlich im Moment nur bei den Benches etwas und muss beim ersten durchgang noch nicht sein, oder was meint Ihr dazu ??

Festplatte:
Western Digital Raptor WD740GD DETAILS

Was denkt Ihr über ein RAID, muss dass unbedingt fürs Gamen sein ?

Netzteill:
Tagan EASYCON-SERIES TG580-U15 (580Watt) DETAILS

Habe ich aber bei ALTERNATE nicht gesehen, weiss wer wo ich dass Teil bekomme und reicht die Leistung ?

RAM:
1024MB DDR2RAM Corsair TWINX 4300C3 Pro

1024MB DIMM DDR2 PC2-667 CL4 CORSAIR XMS2 CM2X1024-5400C4)
DETAILS

G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (GX22GB5300SDC) DETAILS

Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR2-750, KHX6000D2K2/2G) DETAILS

OCZ DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (OCZ25332048EBDCPER, Platinum EBT Rev.2) DETAILS


Mainboards:
DFI Lanparty 925X-T2, für den Gamer/Modder/OC Enthusiast DETAILS

Asus P5ND2-SLI DELUXE, nForce4, PCI-E SLI, DDR2, Dual RAID DETAILS

Asus P5WD2 P Wifi-TV, Intel 955X, Dual-Core, W-LAN, DVB-T DETAILS


Soundkarte:
Creative SoundBlaster Audigy 4 Pro DETAILS

Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS DETAILS


Case:
Lian Li PC-V1100A Plus und ein Fenster
DETAILS

Thermaltake Kandalf DETAILS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, 4,3 MHz macht mit Win XP sicher Spaß :P.

Ich würde dir auf jeden Fall 2GB Ram empfehlen, dann musst du so schnell nicht mehr aufrüsten. Ein SLI-System mit 2 7800GTX-Grafikkarten ist im Moment relativ sinnlos, kann ja nicht mal eine richtig gefordert werden ;).
Bei der Soundkarte solltest du auf die X-Fi warten!
 
nett nett, da hat jmd wieder zu viel geld ;) ich würd sagen, statt einer 2ten 7800GTX lander das Geld auf meinem Konto :-p
 
Ist es ein Pentium D 820 @ 4,3 Ghz ( möglich das der im N-force 4 Chipsatz für Intel nicht läuft, erst die höheren Modelle) falls es so ist ein Board mit Intel-Chipsatz verwenden.
 
@iamunknown
Es wird dass neue Win XP 64 BIT version auf die Kiste kommen. UNd klaro sind 2 Giga RAM pflicht ! Aber welche ? Wegen dem Sound, meinst Du wohl diese ?


@KamelKoKo
Du kannst Dich trösten ich habe kein Geld, aber Beziehungen:coolblue:


@Zidane
Dann kommen so wie ich dass sehe nur noch folgende 2 Boards in Frage: DFI Lanparty 925X-T2 oder dass Asus P5WD2 P ! Ich mag beide Marken obwohl dass hier dass ASUS wohl die bessere Wahl wäre ! Leider ist der Liefertermin noch " Unbekannt " :motz:
 
xp 64 bit? jetzt? bei der treiberlage? na denn mal tau...
 
Och gottchen, habe beide zur Verfügung. Es geht jetzt eher um die Hardware !!!

Wie gesagt muss ich das System schnellstmöglich zusammenbauen und kann nicht lange warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso nimmst du als speicher nicht die crucial ballistix RaM?? bei so einem Sys ist das sicher kein Fehler

mfg

Laessig
 
Laessig schrieb:
wieso nimmst du als speicher nicht die crucial ballistix RaM?? bei so einem Sys ist das sicher kein Fehler

Meinst Du diese ?

Habe da eine Auswahl gefunden ?

Hier mal ein Zwischenstand wie ich es mir vorstelle:

Netzteill:
Tagan EASYCON-SERIES TG580-U15 (580Watt)

Grafikkarte werde ich wohl die ASUS nehmen:
Asus Extreme N7800GTX/TOP
Ich nehme mal an dass der Kühler wohl eine bessere Leistung hat !

Mainboard:
Asus P5WD2 Premium (Sound, 2x G-LAN, FW, SATA- und IDE RAID)

Soundkarte:
Creative X-Fi Fatal1ty Edition

Festplatte:
Western Digital Raptor WD740GD

Case:
Ich nehme wohl doch wieder ein TT Shark da ich durch und durch zufrieden damit bin, es nicht zu teuer und umgehend lieferbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Soundkarte würde es die kleinste Version auch tun.

Falls der Rechner leise werden soll, würde ich dir ein Netzteil von Seasonic empfehlen. Bekommt man hier: http://www.sh-edv-vertrieb.de .
 
oder einfach nen günstiges 120er-NT nehmen und den Lüfter tauschen :coolblue:
 
Seasonic ist günstig ;). Man muss auch den Wirkungsgrad betrachten und nicht nur den Kaufpreis!
 
Und Seasonic hat den besetn Wirkungsgrad. Und sind am leisesten :P
 
Also ich habe mir das Tagan bereits gekauft ! Man staune ein Händler um die Ecke hatte es an Lager und dass in der Schweiz !!!


Wäre sehr Froh wenn Ihr mir noch Infos zum Mobo geben könnt ! Habe da einiges verwirendes gelesen !!!

Ist das nun SLI fähig oder ned ! UNd dass geht doch mit dem CPU oder ??
 
Also Raid 0 kann ich dir auch empfehlen. Ist auf jedenfall schneller und die ladezeiten verringern sich spürbar, gerade auch beim Kopieren. Muß nicht unbedingt die Raptor sein, natürlich ist sie schneller als alle anderen SATA-Platten aber auch doppelt so teuer, wie herkömliche SATA-I 7200rpm-8MB Cache-Platten.
Aber das kann nur mal als denkstütze dienen,!! ist kein muß!!
 
Guter Vorschlag !!!

So wie ich das verstehe, lieber 2 Serial SATA Baracudas 80 Giga im RAID statt eine schnelle RAPTOR !?
 
CPU (und somit Board) sind ein Fehler für ein Gaming-System, ansonsten passt das sehr gut mit 2 GB und 7800GTX. Der Prozzi bremst selbst bei 4 GHz die Gaming-Freuden ein.

Wenn's wirklich nicht am Geld liegt, wäre ein 7800GTX SLI sicherlich eine feine Wahl.

Schaue er hier:

(ohne jegliche CPU-Limitierung)
http://www.tbreak.com/reviews/article.php?cat=grfx&id=398&pagenumber=11

(FarCry bei 1600x1200 4xAA, 16xAF)
http://www.tbreak.com/reviews/article.php?cat=grfx&id=398&pagenumber=8

RAID ist natürlich Pflicht, wenn Du zügig von HDD arbeiten willst. Ideal in Deinem Fall 4x RAID 0 mit SATA-II Platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss erwähnen dass ich den CPU bereits habe und Ihn Gratis zur Verfügung gestellt bekommen habe, dazu noch genug Geld um was auf die Beine zu stellen.

Desshalb suche ich ein Board dass zum CPU passt !!

Bin für andere Vorschläge offen was dass Board angeht, aber beim CPU gibt es nix zu rütteln !!
 
Es wurde ja nur gesagt, dass 2 GF7800GTX momentan von KEINER CPU ausgelastet werden können!
 
AXO !! OK dann nehme ich dieses Board !! Ich habe noch kein SLI Sys im Sinn ! Aber die Leistung sollte auch so reichen !!
 
Das tut sie! Und wenn du mal mehr Leistung willst/brauchst, kannst du die 7800GTX durch die 8800GTX/Ultra tauschen ;).
 
Zwischenstand:

Die Crucial Ballistix Tracer GB DDR2/667
schneiden sehr schelcht im Test ab, im neuen LUXX Printed wird dass Board mit Corsair TWIN2X1024-5400C4, 2x512MB getestet und die scheinen gut zu sein.

Sollte doch gut gehen mit 4 von den Riegeln !?

Habe bereits golgendes bestellt:

1 Stück Asus Extreme N7800GTX TOP/2DHTV 256MB DDR3 | CI-Express

1 Stück Asus P5WD2 Premium | Intel 955X Chipsatz

1.Tagan EASYCON-SERIES TG580-U15 (580Watt)
Hatte der Händler sogar an Lager in der Schweiz und ich habs bereits zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann nimm die corsair, die sind fein =)
und deine beziehungen lassen dir geld für so nen sys zufliessen? nett nett, omi opi?=p
Frage nur, weil es für mich immer wieder unvorstellbar ist, wie man so viel Geld für Pc Hardware ausgeben kann, wo die preise eh so schnell in den keller fallen ^^
MfG
 
Ne ich muss sagen dass mein Sponsor nicht Verwandt ist sondern direkt von INTEL & MICROSOFT kommt, desshalb habe ich ein gutes Budget !!

Schlussendlich werden es 3 identische Systeme, oder sag mir mal wo Du den CPU schon jetzt zum Kaufen findest !!

"64BIT MPU Smithfield 3.73G 2MB"
 
Naja, evtl. solltest du wohl doch ein 600 Watt-NT mitbestellen :d.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh