Mein Intel P4 EE ist da !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alex [HWLUXX] schrieb:
welcher Intel D taktet denn bitteschön auf 3,7GHz?

Na der den ich zu Hause habe! Ist eine "Confidential" Version und gibt es noch nicht zu kaufen.

Standart 3.73 Ghz, getestet bis 4.3 Ghz

Kennung:
64BIT MPU WX80547PH3733F 3.73G 2MB QBFJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Quatsch - ist dann höchstens eine Single Core 3,73 Extreme Edition....
 
Glaub was Du willst, aber es ist die Wahrheit und es ist ein DualCore.
 
dann lade doch bitte mal ein bild hier hoch ;)

diese cpu gibt es nicht - die neuen DualCores EEs sind 3,46MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild habe ich am Anfang gemacht ! Zudem habe ich Dir die Kennummer durchgegeben die auf dem Lieferschein steht und auf Chinesischen Webseiten findet man den CPU durchaus.

Ich habe ja gesagt dass man den CPU nicht kaufen kann, ich habe Ihn von INTEL bekommen um ein Test System aufzubauen.

Die Bilder:
o_CPU_2.gif


map.jpg
 
fein - dann warte ich mal auf den cpu-z screen, denn ich kann es leider immer noch nicht glauben

hast mal nen link zu einer der webseiten?

Einen 3,73 Intel Dual XEON hat Intel schon gezeigt - der passt ja aber nicht in den Sockel 775
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ja ich warte auch auf den CPUZ Screen da ich es auch kaum glauben kann. Aber eben da ich den CPU von INTEL direkt (Vitamin B ist immer gut) bekommen habe muss ich fast glauben was auf dem Lieferschein steht und was mir mein Kumpel gesagt hat.

Wiso kannst Du es nicht glauben ? Ist ein Extrem Edition 2 oder so.

Den Link habe ich zu Hause gespeichert (Den wir haben uns halb Tod gesucht) und ich gebe den gerne sobald ich nach meinem Kurs (Donnerstag) wieder zu Hause bin.
Das Overview Bild ist von dieser Webseite.

Allerdings sollte dann auch dass Mobo und die Graka da sein und ich kann dass Ding zusammenbauen.

Zudem habe ich auch Windows XP64 und Windows Vista zum Test bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh - Du hast Vitamin B ? :lol:

3,73 mit Dual-Core passt halt einfach nicht - ich tippe so mal auf einen Schreibfehler und warte gerne bis Donnerstag ;)
 
OK, mal schauen obs ein Schreibfehler ist... glaub ich kaum aber möglich ist ja alles.

Aber wiso passt dass nicht?
 
cage schrieb:
Aber wiso passt dass nicht?

Wegen den 200MHz FSB und dem Multiplikator.

Edit: Aber vielleicht stimmt ja auch die Verpackungsbeschriftung nicht und er hat 266MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja keine Ahnung, aber es steht halt so auf dem Lieferschein, mein Kumpel hat mich so informiert und Sie haben den CPU bis 4.3 Ghz getestet.

Kann mir nicht vorstellen dass der mir Schrott erzählt und er weiss von was er spricht. Hat ja in der Entwicklung gearbeitet.

Werde mal schauen was auf dem CPU selber steht, neben dem Confidential.... bla bla bla
 
Oder vielleicht gibts auch Multis die nicht aus den Natürlichen Zahlen sind und man kann diese bei dieser CPU einstellen.
 
Wie gesagt ich habe auch nicht mehr Infos im Moment als ich hier veröffentlicht habe, am besten sieht man dan wenn das Ding zusammengebaut ist und funktioniert.

Bin mal auf die Benches gespannt und freue mich aufs erste Testgame....
 
Ja bin auch mal gesapnnt. Ein DualCore mit 266 MHz FSB wäre schon geil. Aber kann eigentlich nicht sein, da der 955er Chipsatz diesen FSB noch nicht unterstützt. Aber vielleicht kann man den ja auch so weit OC.

Edit: Zumindest sollte der hohe FSB noch nicht bei DC's serienmäßig laufen. Naja wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, sollte noch ein Mainboard von Intel bekommen villeicht liegt darin des Rätsels Lösung, obwohl Kollege Intel meinte dies gehe in Ordnung mit dem ASUS
 
genau. gibts halt einfach noch keine unterstützung...

also ist es entweder eine 3,73EE oder ein 840EE Dual Core
 
Ich möchte nicht wissen, wie viel Strom das System verbraucht :fresse:.
 
Wie gesagt die Kennummer stimmt sicherlich.

Kennung:
64BIT MPU WX80547PH3733F 3.73G 2MB QBFJ

Aber kann sein dass das Mobo probleme hat da es nur bis zu FSB 240 geht. Aber es ist ein Dualcore mit 3.73
 
Wie wird man von 2 so großen Firmen gesponsort?

ok, betatester von microsoft würd ich noch glauben aber intel ...

und wieso steht am 2ten pic oben rechts 1. März 05 oben?

map.jpg
 
Wiso von 2 Firmen..... wie gesagt Vitamin B

Dass Bild ist wie gesagt von einer Webseite und ich kann Dir nicht sagen wiso da 1. März steht. Dass hat mein Kumpel rausgesucht damit ich ein wenig mehr Infos habe als auf dem Lieferschein steht.

Wiso von Intel und Microsoft....... na weil mein Kollege bei der einten Firma gearbeitet hat dann zur anderen gewechselt ist und nun mit beiden zu tun hat.

Ich will hier niemand verarschen oder so, und bald sieht man ja was es wirklich für ein CPU ist, und ich werde sicherlich CPUZ Screens ins Web stellen.
 
cage schrieb:
...und ich werde sicherlich CPUZ Screens ins Web stellen.

Meindu, dass es Deinem Bekannten überhaupt recht ist, wenn es sich um eine noch nicht veröffentlichte CPU handelt?
 
Es ist Ihm nicht nur recht, ich soll es sogar machen!
 
ich gehe jede wette ein: 3,73EE mit Hyper-Threading oder halt ein Dual-Core, dann aber nicht mit 3,73GHz ;)

btw geht ein 3,73EE sehr easy auf 4,3 zu übertakten... hatte mein Vitamin B Sample :lol: mit Luft auf 4,6
 
Grins, ich muss ja ein Super CPU bekommen habe da dies so ünmöglich scheint grins.

Kann es kaum erwarten dass Ding endlich in Betrieb zu nehmen damit das Rätsel endlich gelöst wird.

Aber eine Frage wenn es ein 64 Bit CPU ist muss es doch ein Dualcore sein oder irre ich mich?

Und wiso sollte mir mein Kumpel so ein Schwachsin erzählen und dazu noch so ein Schwachsinn auf dem Lieferschein stehen ?

Ich meine dass Ding kommt doch sicherlich nicht Grundlos direkt von der Fabrik und in einer weissen neutralen Schachtel mit dem Aufdruck Confidential.......

Wie gesagt ist natürlich schwer es zu beweisen solange dass Ding nicht läuft!

Ich werde heute vorsorglich nochmals Nachfragen bei Ihm und Ihm mitteilen dass Er mir noch das Mainboard geben soll dass zum CPU gehört, nur im Falle es Probleme mit dem ASUS gibt.
 
cage schrieb:
Aber eine Frage wenn es ein 64 Bit CPU ist muss es doch ein Dualcore sein oder irre ich mich?

Es gibt sogar einige P4's die 64bit unterstützen ohne zwei Kerne zu besitzen.
Ich habe z.B. bei mir im Rechner einen 630er.

Edit: Hasdu die Kennung von der CPU abgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ischt schon eine irre Sache grins. Keine chance was anhand der Nr. zu finden!

Egal was es schlussendlich ist, er rennt sicherlich besser als mein jetziges P4 3.2 Prescott Sys.

Aber ich gehe heute mit meinem Kumpel in den Ausgang und frage noch mal nach, und teile Ihm mal mit dass mir dass niemand glauben will hier.

Die Nr. "64BIT MPU WX80547PH3733F QBFJ" ist auf jeden Fall auch auf der Schachtel abgedruckt, dann müsste also Intel den Lieferschein falsch gedruckt haben, die Schachtel falsch bedruckt und auch den CPU falsch bedruckt oder Graviert haben, und mein Kumpel ist falsch informiert!

Scheint mir einfach ein wenig zu viel falsch zu laufen dass es so ist.
 
64Bit hat mit Dual-Core rein garnix zu tun...

Meinst Du eigentlich, dass Du der Einzige bist, der Samples bekommt? Frag Dich mal woher wir unsere Testsamples haben...
Und solch eine CPU ist uns nicht bekannt - und unser Kontakt zu Intel ist sehr gut ;)

Gib uns mal die Kennung der CPU - nicht der Box.

Anhand der Box wird man hier nicht schlau....
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: Dir ist anscheinend nicht bekannt, dass die ganze 6xxer Reihe von Intel sowie die neuen 5x1 64 bit können, was? Wird doch trommelwirbelnd mit geworben...
 
lol sorry für meine Unwissenheit, es ist ja nicht so dass ich immer so ein Sample bekomme und dass alles ging sehr schnell.

Klar denke ich dass Ihr auch Sampels bekommt, wäre ja nicht gut ansonsten !

Ich bin im moment einfach ziemlich verwirrt sitze hier an einem Kurs und kann eben nicht auf die CPU schauen, desshalb habe ich nur diese Angaben.

Werde dass aber natürlich umgehend am Donnerstag nachholen, oder er kann mir dass heute noch mal genau Bestätigen!
 
Also Leuts ich habe nochmals nachgefragt:

Und es ist ein Dual Core mit 3.73 Ghz.

Es ist quasi ein Zwischenschritt in der Technologie und der CPU wird in dieser Form nie auf den Markt kommen.

Also freu ich mich doch doppelt auf die Kiste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh