Mein Intel P4 EE ist da !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Sponsor musste mir mal erklären :-p Wieso spendiert der dir alles? Machst du test oder ähnliches?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KamelKoKo
Jup so zu sagen darf ich da mal ein schönes Test System zusammenbauen ! und bin ziemlich frei in der Auswahl der HW, natürlich sind die MIttel begrenzt aber es reicht für einige nette Dinge !

@iamunknown
Nun ja ich denke dass 580 W reicht doch vollends ! Ist ja keine SLI Betrieb vorgesehen obwohl ich auch da denke dass würde reichen !!


So eigentlich habe ich alles zusammen und hätte da noch was an Geld übrig. Nun besteht noch die Frage der Kühlung ! Natürlich ist ein Boxed Lüfter beim CPU dabei ! Dennoch wäre doch eine Wakü besser. Am liebsten wäre mir ein Fertigset, und es muss nur die CPU kühlen ! Habe da verschiedenes gesehen aber keine Ahnung.... Titan , TT , alphacool ... usw. Leider steht nirgends was ich für diesen CPU brauche !! Tipps ?

Zwischenstand:
Asus P5WD2 Premium (Sound, 2x G-LAN, FW, SATA- und IDE RAID)
Asus Extreme N7800GTX/TOP
Tagan EASYCON-SERIES TG580-U15 (580Watt)
Audigy LZ2 Soundkarte
Western Digital Raptor WD740GD
2 x Corsair TWIN2X1024-5400C4, 2x512MB, DDR2
TT Shark Alucase
2 x 120er Papst
Zalman Multifan Controller ZM-MFC1
7-in-1 Card Reader Revoltec Procyon, internes 5.25 Zoll Front Pane
LG GDR-8163B schwarz, 16x DVD-ROM, 48x CD
LG GSA-4163B schwarz, 16x SuperMulti Double Layer, Retail
 
Das mit dem NT war ja ein Schwerz :d.
 
ach ne, grins wenns um HW geht versteh ich doch keine Scherze !!! :d
 
Wobei das System mit der CPU wohl einen neuen Verbrauchsrekord aufstelen kann :d.

Aber wieso nur 1GB-RAM, das bremst das System schon stark ein!
 
Ne ne es sind 4x 512 er Corsairs !!! Nimmt mich auch stark wunder was da bei den Benchmarks rauskommt !
 
So gester ist das Paket mit der Windows XP 64 und Vista Version für die Betatests angekommen.

Betreffend Treibern für die Win XP 64 Version habe ich dass meiste mal gefunden und ich denke ich kann schon ein Test wagen !

Hardware habe ich ebenfalls alles zusammen bis auf Mainboard und Graka. Bin jetzt an einem Kurs bis Donnerstag und dann sollte der rest auch angekommen sein und der Zusammenbau kann beginnen.
 
Als Systemplatte ist eine Raptor schneller als jedes Raid. Zugriffszeit ist hier wichtiger als eine hohe Transferrate im Stream.
 
Ich habe ja die Raptor 74 Giga als HD gewählt !!
 
Fein, war mir nicht sicher, weil du weiter oben überlegt hattest, ob ein Raid0 schneller sei.
Dann mal viel Spaß mit dem System, rennt sicher wie die wilde Sau :)
 
im moment rennt noch nix da Mobo und Graka noch unterwegs sind !!!

Aber ich hoff dass ich bald mal mehr zum Sys erzählen kann.
 
ich würd ne gute Lukü dazubestellen keine wakü außer du willst oc. kommt halt drauf an was du noch gewillt bist von dem sponsoren geld auszugeben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz offen für einen Vorschlag einer guter Lukü !!! Das mit der Wakü lass ich noch ! Aber eben ich habe nur den BOXED Cooler dazu.

UNd dass Geld muss alles ausgegeben werden !!
 
warum net gleich 4 gb ram?

wieviel haste denn noch über, nen gute kühler wäre sicherlich der ninja oder der xp-120, aber ne gute wakü wäre da schon besser
 
warum denn 4gb? dann musste 1Gb riegel nehmen und hast kein Dual Channel!

hier schau dir das mal an http://www.fan-x.de/testkcpu008_6.htm
Scythe Ninja
Noiseblocker Cool Scraper
Thermaltake Sonic Tower
Big Typhoon

musst halt schaun sonic tower wird im test zum teil im sandwich betrieben. wenn nur ein lüfter dran ist is bei langsamer drehzahl der ninja und scraper ganz gut. die benutzen lüfter stehen auch dabei!

hier nochn test: http://www.hartware.de/review_496_9.html

kannste den rechner später behalten oder wollen die sponsoren den zurück? will auch tester werden =)
 
Zuletzt bearbeitet:
in einem geschlossenen Gehäuse sind Zalman-Kühler nicht zu hören....es sei denn, man stellt ein überempfindliches Mikro daneben. Aber selbst dann isses wahrscheinlicher, dass die Platte lauter ist.

K
 
Den Thermaltake Sonic Tower kann ich Dir empfehlen. Der ist nicht nur recht günstig, sondern auch mit der beste Luftkühler. Und auf dem von Dir ausgesuchtem Board und Netzteil kannsdu ihn auch sinnvoll verbauen. Der bläst dann ins Netzteil rein. Vielleicht kannsdu Dir dann den Hecklüfter sparen.
 
ojeh die Cooler sind ja krass schwer ! Da muss ich ja jedes mal dass Ding demontieren wenn ich an eine Lan gehe !!!

Dem Zalman traue ich nicht so ! Der Sonic könnte was sein ! Noch ein 120er Papst drauf montieren.

Denke vom Platz im TT Shark sollte er wohl auch passen !

Mal schauen, aber ob ich so den CPU auf den getesteteten 4.3 Ghz laufen lassen kann, frag ich mich !!!
 
KEINER dieser Kühler muss demontiert werden - macht euch nicht immer so verrückt...

hatte nen 7700CNPS, nen Cool Scraper und das System ist oft mit mir auf Reisen gegangen ;)

nen smithfield mit lukü auf 4,3GHz - ich bezweifel es...

meine 840EE bekomme ich auf 3650MHz - dann wird aber der Rest (MOSFETS, CPU,...) schon extrem warm...
 
Hääh, warum hat man bei 4 GB kein Dual-Channel mehr?:hmm:
Wer sagt denn, das 1 GB Riegel für Dualchannel untauglich sind?
Kann ja schlecht sein, in meinem Notebook habe ich auch DC und 2x1 GB.

Beim Thermaltake Sonic Tower würde ich aufpassen, ob der auch ins Case paßt.
Das ist nämlich ein ziemliches Monstrum.
In einem Chieftec Big Tower wird es da schon sehr knapp.
 
Ich sehe allerdings auch nicht ganz den Sinn von 4 GB Hauptspeicher. Wenn das Geld denn unbedingt weg muss könnte ich ihm auch meine Kontonummer zukommen lassen, oder er kann meinetwegen auch was spenden, oder mit seiner Angebeteten einen Kurzurlaub machen, da gibt es der sinnvolleren Möglichkeiten viele.
 
DasRauchendeGnu schrieb:
Hääh, warum hat man bei 4 GB kein Dual-Channel mehr?:hmm:
Wer sagt denn, das 1 GB Riegel für Dualchannel untauglich sind?
Kann ja schlecht sein, in meinem Notebook habe ich auch DC und 2x1 GB.

und ich hab noch überlegt zu schreiben "hau mich wenn ich lüge" =)
dann gehts wohl doch aber immo brauch man nit wirklich 4gb wäre etwas überdimensioniert. ok passt zum sys :fresse:
 
Wieso, 4 GB RAM können schon sinnvoll sein. Ich würde mir auch 4 reinpacken, wenn es vernünftige 1 GB Riegel geben würde.

Gerade beim Dualcore-System ist es doch praktisch.

Ein Kern encodiert z.B. ein Video mit 2 GB RAM, der andere zockt irgendwas Aufwendiges wie Battlefield 2 mit ebenfalls 2 GB RAM.
 
Schlumpfbert schrieb:
1. Spar mal Satzzeichen!!! Dadurch werden Aussagen auch nicht glaubwürdiger!!! Übrigens kommt auch vor einem Ausrufezeichen kein Leerzeichen!!!

ojeh, wenn Du nur keine andere Sorgen hast! Aber nur damit du besser schläfst gebe ich mir mühe.


Schlumpfbert schrieb:
2. Wenn du einen leichten Lüfter willst, werf mal einen Blick auf den Thermalright SI-120.
http://www.hartware.de/review_495_9.html

Passt mir schon besser.........

@Schlumpfbert
Ich denke mit den 2 Giga kann ich gut leben, wüsste nich wiso ich 4 Giga RAM verbauen sollte dass käme auch mir zu teuer bei den CORSAIRs.

@Alex [HWLUXX]
Der CPU ist ja schon standart auf 3.7 Ghz getaktet, dann muss ich wohl doch in Zukunft mal eine Wakü verbauen und kann solange den BOXED Cooler brauchen, da es mir ja nicht viel bringt einen anderen Lukü zu verbauen.
 
Der Sonic Tower ist zwar recht groß aber so schwer finde ich den nicht. Im eingebauten Zustand machts jedenfalls einen sehr robusten Eindruck und der Temperaturvorteil gegenüber z.B. einen Zalman (7000 oder ähnliches) ist ziemlich krass. Besonders bei einem solchen Prozessor wie Du ihn verwendest ist dass nicht schlecht.
 
welcher Intel D taktet denn bitteschön auf 3,7GHz?
 
hmmm werd dass mal checken, obwohl der wird ja sicher in ein TT Shark passen !! Und so teuer ist er ja auch nicht !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh