Mein Kurztrip nach Island

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Hallo :)

Einige von euch haben sicherlich mitbekommen, dass ich von Donnerstag bis Heute, also Sonntag mit 3 Freunden auf Island war.
Es war wirklich nur ein Kurztrip, aber es war der reine Wahnsinn. Wir sind Donnerstag gegen 15 Uhr Ortszeit gelandet und heute um 6.35 Uhr Ortszeit ging der Flieger zurück.

Unser Hotel hatten wir in Kevlavík, von dort aus haben wir Touren unternommen.
Am Donnerstag sind wir nur ins nahegelegene Reykjavík gefahren, was allerdings aufgrund der maximal erlaubten 90km/h auch schon seine Zeit dauert.
Leider blieb am Donnerstag dann auch nicht mehr so viel Zeit für weitere Unternehmungen, sodass es am Freitag weiter ging.
Am Freitag stand der Gullfoss und "der" Geysir auf dem Plan. Leider wider erwarten trotz der recht ungemütlichen Jahreszeit extrem voll von Touris. Viele Pauschal- und Reisebustouris dabei.
Schade, aber das gehört wohl dazu. Nach dem Geysir sind wir noch durch den Nationalpark Þingvellir gefahren, in der Hoffnung ein paar Polarlichter zu sehen. Die zeigten sich aber leider bis zuletzt, auch heute nicht.

Am Freitag sind wir dann die "1", also die Ringstraße Richtung Osten gefahren. Kurz vor Vik war dann unser Endpunkt, ab da haben wir angefangen alle Interessanten Dinge abzuklappern.
Unter anderem die gestrandete DC-3 sowie den Skogarfoss und den Seljalandsfoss.

Ich werde hier einfach durchlaufend nummerierend Fotos posten. Allerdings bin ich erst seit ca 16.30 zuhause, hab also noch nicht allzuviel getan.
Ich habe 944 Fotos gemacht, davon habe ich mir ca 450 vorgenommen genauer anzuschauen und ggfs zu bearbeiten. 160 direkt ge-x't und der Rest bleibt für die Doku so, wie er ist ;)

Kann also sein, dass ich mal mehr, mal weniger Fotos poste und vermutlich auch nicht in chronologisch korrekter Reihenfolge. Soweit im Workflow nichts schief geht sollten Exifs, größtenteils mit GPS-Koordinaten dabei sein!

Anfangen werde ich mit einem Panorama, welches ich gestern an unsrer Endstation, kurz vor Vik gemacht habe:

63°24'18" N 19°6'8" W
Klick für größer

Hoffe, dass euch der Einstieg schon mal gefällt... more to come :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich mal gespannt, ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung hab, wie's in Island überhaupt aussieht. Der Einstieg ist dir schonmal gelungen, sieht nach ner tollen Landschaft aus. :d

Unterm Strich würde ich sagen, dass Island das schönste ist, was ich bisher so an Landschaft gesehen habe. Zugegeben ist das auch nicht so schwer, wo ich noch nicht so viel im Ausland unterwegs war.
Aber im großen und ganzen ists schon ziemlich Bilderbuch-like :)

Island ist auch einfach wunderschön! :)

#2 - Die "gestrandete" DC-3, welche am schwarzen Strand an der Südküste Islands liegt.

63°27'33" N 19°21'53" W

Zuletzt bearbeitet:
So, ein letztes für heute. Sry für die vielen, einzelnen Posts, aber ich bin so am Bearbeiten und lade dann direkt hoch... morgen mach ich direkt nen Schwung fertig, dann gibts nicht so viele einzelne Fotos :)

#3 - Seljalandsfoss, ein Wasserfall, hinter dem man langlaufen kann. Sehr beeindruckend!

63°36'55" N 19°59'18" W

In diesem Sinne gute Nacht zusammen, meine Letzte Nacht war nach 4 Stunden vorbei, gefolgt von 4h Flug und noch mal 4h Autofahrt.. ich bin platt :fresse:

Nein, das ist ungefiltert ;) Ich sehe auch gerade, dass paar Artefakte im Himmel sind. Vielleicht mache ich es morgen noch mal neu ;)
Hab mir von Berlinrider ja extra noch nen IR-Filter besorgt, aber völlig vergessen den mal zu nutzen. Pol-Filter hatte ich relativ viel drauf, aber bei dem war der nicht dabei :p

Bei dem Bild ist auch das hier entstanden:

2014-03-0117.30.138isk8.jpg

:fresse:

schöne fotos. mal schauen was da noch kommt :) das flugzeug hab ich glaube letztens schon in einem islandthread im blauen gesehen :d

Island ist einfach der Hammer.. leider war ich bisher nicht da, weil es einfach unglaublich teuer ist, aber das steht definitiv auf dem Programm :)

Sehr schöne Bilder bisher, aber... mehr mehr mehr...!!!

Canikon, infinite Power! :d Und Nässe überlebt es auch.

Das Pano und das Flugzeug sind wirklich gut. Die Farben gefallen mir sehr, v.a. der Himmel ist toll. Ich glaube, ich muss mal eine Runde nach Bremen kommen und mich in der Kunst des richtigen Entwickelns per LR/PS unterrichten lassen, was Landschaften anbelangt. Schön zu sehen, dass 28er wirklich gut ist.

Danke euch!

@zwenkau: ist auch sehr bekannt, kann gut sein :)
@wulle: Es geht... Flug 120€, Hotel 80€ für 3 Nächte inkl Frühstück und 50€ für nen Mietwagen für Do - So.
Dann halt noch sprit und so dazu ;)

@Nelendil: So richtig Ahnung hab ich selber auch nicht :d ist alles nur sehr auf die basics beschränkt, was ich da mache. Bisschen Verlauf hier, bisschen Spot da, bisschen selektive Farbkorrektur... Ich bräuchte selber noch mal ne dicke Einweisung :d

einiges teurer als hierzulande ;)
Uns wurde zum Verhängnis, dass wir nicht wussten, dass die Supermärkte so extrem spät öffnen und früh schließen :d

#4 - Sun Voyager in Reykjavik

64°8'51" N 21°55'20" W

#5 - Vom Balkon des Hotels aus (Darum auch so eng beschnitten :x)

63°59'60" N 22°32'54" W

#6 - Unser treuer Mietwagen

64°1'19" N 22°8'17" W

64°1'13" N 22°9'12" W

Hoffe sie gefallen euch so gut wie die ersten :)

WOW, das Panorama und das Flugzeug mein absoluter Fav!

Die Bearbeitung des Himmels richtig klasse geworden! Was genau hast du den da in Photoshop gemacht?

Hast du nur mit dem 28mm fotografiert? Ist wirklich eine klasse Linse¹

¹
Und was zum Teufel ist der Pendant bei Canon dazu

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :)

In PS hab ich bei den allen recht wenig gemacht. Das meiste ist in LR gemacht. (Was ja ggfs aufs Gleiche hinausläuft)
Ist fast alles mit der selektiven Farbkorrektur gemacht. Einfach die Luminanz und Sättigung von den Blau- und Aquamarintönen angepasst. In diesem Falle beides nach unten ;)

Von den 944 Fotos habe ich 890 mit dem 28er gemacht und die anderen 54 mit dem 28-75er. Das Tele hab ich zuhause gelassen.

Sehr schöne Fotos wie ich finde bis jetzt :) Ist echt eine schöne Insel :) Wie schon im Sammelthread gesagt. Demnach bist mit zu der DC-3 mit dem Mietauto hingekommen. Dachte da kommt man nur mit einem Jeep hin :)

Danke dir :)

Nein, wir sind hingelaufen :fresse: Als wir da waren fuhr gerade jemand mit seiner C-Klasse weg, insofern muss es auch so gehen.
Zurück hat uns dann jemand in seinem Arctic-Truck-Gefährt mitgenommen, der gerade vorbeikam :fresse:
Mit nem Mietwagen würde ich da nicht hinfahren, einfach aus Angst, dass man sich die Reifen zerstört :p

Fotos gefallen mir auch sehr, vor allem das Pano und der Wasserfall.

Ich will da auch mal hin, muss nur noch jemanden finden der auf die (Foto)reise mitkommt. Ist nicht ganz leicht :(

Hab gestern kurz mit Tetraquark hier ausm Luxx geschnackt. Der meinte ähnliches. Bock, aber keine Leute, vielleicht solltet ihr euch zusammentun :bigok:

Und danke dir :)

Luxxer-Treffen auf Island? Da wäre ich bestimmt dabei :bigok:

Da binsch auch mit von der Partie. Nördlicher als Schottland krieg ich meine Holde nicht.
@Topic
Gimme more. Echt klasse joshude. Macht mich um so hungriger auf das 28er.

Von unterwegs mit der HWluxx App.

Hach ja... war schon schön :(

Will wieder zurück! Irgendwie vermisse ich sogar unseren Cruze schon :fresse:

Danke dir :) Das 28er ist auch ein klasse Teil. Habe den Kauf keine Sekunde bereut und bin froh, dass ich es noch vor Island besorgt habe. Ich glaube mit dem 35er wäre ich nicht so glücklich gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh