Mein Kurztrip nach Island

Ist man mit dem 28er dann eigentlich nicht etwas eingeschränkt falls man doch mal etwas näher rann will oder reicht die Brennweite aus? Bin auf der Suche nach einem Immerdrauf.

Zu den Bildern.

Echt Klasse Bilder geworden, vorallem die Bearbeitung gefällt mir, kommen richtig gut rüber. :drool: (Bei mir würde der Postbote jetzt jede Woche ein anderes Poster bringen :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht bestimmt schon in den Exifs...aber welche Nikon hast du? Vollformat?
An FF ist 24 - 28 mm nämlich echt eine klasse Brennweite und macht sehr viel Spaß.

@aglo. Gerade deswegen kann eine Festbrennweite ja so viel Spaß machen. Gerade mit Weitwinkel (sofern einem die Brennweite liegt) kann man sehr viel anstellen, gerade bei so einer klasse Landschaft. Zoomen ist nur eine blöde Angewohnheit, bei der man gerne denkt man bräuchte sie unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
@aglo: Ich hatte noch mein 50/1.4D und mein 28-75/2.8 dabei. Aber wie gesagt, ich habe von den 944 Fotos 890 mit dem 28er gemacht. Ich denke, dass das für sich spricht ;)
Und danke dir für die Blumen :)

@sapphire: Ist eine D700, also Fullframe, genau :)

@Fenrul: Ja, zu Island gibts jede Menge klasse Videos.
Ich kann das hier empfehlen: MADE IN ICELAND on Vimeo

- - - Updated - - -

Eins hab ich für heute noch :)

63°24'10" N 19°6'16" W

Toll, einfach nur toll. Bei den Bildern stimmt alles. Hoffe du machst daraus einen Kalender, ich nehme einen.

Ich muss sagen, dass ich selber wirklich erstaunt bin, wie die Fotos von der Basis her sind und wie kreativ ich diesmal beim Bearbeiten bin :fresse:

Aktuell würde ich schon sagen, dass das so mein Fototechnischer Höhepunkt sein könnte ;) Aber, das war auch der Urlaub als Solches :)

Wieder sehr stimmiges Bild. Passt einfach alles vom Himmel, Wasser, Vordergrund bis zur Lichstimmung :)

Klasse Aufnahmen, Jonas!

Zuletzt bearbeitet:
bin nur zufaellig hier drauf gestossen

da bekommt man gleich Sehnsucht nach den Weiten

werde es mal abonierren und sabbernt auf neue Bilder warten

@kurze OT frage sind deine Bilder geschuetzt, also hast du kein problem wenn ich mir davon ein abzug ins buero haenge?

Danke euch :) Freut mich, dass sie euch gut gefallen :)

@cyrrel: die Flüge hab ich in diesem Fall zufällig bei mydealz gefunden und am gleichen Abend haben wir noch gebucht :p

@hans: Geschützt schon, klar. ich hoffe, dass sie internetmäßig zumindest hier im Luxx bleiben. Wenn du dir Abzüge bestellen willst, dann schick mir ne pn, das ist mir lieber als wenn du dir hier die Fotos ausm Thread nimmst :)

Danke euch :) Freut mich, dass sie euch gut gefallen :)

@cyrrel: die Flüge hab ich in diesem Fall zufällig bei mydealz gefunden und am gleichen Abend haben wir noch gebucht :p

@hans: Geschützt schon, klar. ich hoffe, dass sie internetmäßig zumindest hier im Luxx bleiben. Wenn du dir Abzüge bestellen willst, dann schick mir ne pn, das ist mir lieber als wenn du dir hier die Fotos ausm Thread nimmst :)

suppi

ich werde mal schauen was du noch fuer geile motive hast und dann melde ich mich mal :fresse2:

sind wirklich wunderschöne bilder. mal etwas anderes, als dass, das man im TV von der insel sieht.
die gegenden im norden gefallen mir sowieso besser, als die im süden, wie z.b. spanien, italien usw.

Danke dir :)

Nein, wir sind hingelaufen :fresse: Als wir da waren fuhr gerade jemand mit seiner C-Klasse weg, insofern muss es auch so gehen.
Zurück hat uns dann jemand in seinem Arctic-Truck-Gefährt mitgenommen, der gerade vorbeikam :fresse:
Mit nem Mietwagen würde ich da nicht hinfahren, einfach aus Angst, dass man sich die Reifen zerstört :p

wie lang lauft man denn dort hin ?

Luxxer-Treffen auf Island? Da wäre ich bestimmt dabei :bigok:

Das wäre doch was :) da wäre ich auch mit Dabei :) Dann ist es so wie in FFM :) Ein paar Nerds mit Cams ;)

@pedi: geht mir auch so! konnte mit Schweden schon immer mehr anfangen als mit malle oder so :d
Und Island toppt das alles noch mal :)

@feichti:
das sind gut 3km... knapp ne halbe Stunde sind wir ca gelaufen. Zurück hat uns dann wer in seinem fetten Truck mitgenommen :bigok:

Finde ich auch interessant. Auf jeden Fall an der Idee dran bleiben.

Die Bilder gefallen aber ebenso, besonders #1, #2 und #8.

Hier noch drei weitere Bilder:

63°24'37" N 19°7'31" W

63°24'10" N 19°6'9" W

#11 - Ein Klick machts größer!

63°41'2" N 20°10'23" W

Danke dir :)

63°24'12" N 19°6'11" W

63°57'27" N 21°4'42" W

Ok nun steht fest das ich nochmal nach Island muss wenn weniger Schnee liegt.

Sehr schöne Bilder, Top :) Freue mich schon auf die Bilder vom Gullfoss.

Sind die Fotos "normal" geschossen oder sind HDR?

Absolut geniale Bilder.. Island rockt!

Danke euch! :)

@Wolfram: Schnee liegt eigentlich nur in den Highlands. Auf den Straßen, die wir befahren haben ist alles frei und easy to go. Für so eine Tour war das optimal. Richtig schön grün und knallig wirds aber erst so ab Mai, wenn da der Frühling so langsam los geht ;)

@Wulle: Die hier gezeigten sind alles normale. Habe ein paar Belichtungsreihen gemacht, aber die sind hier noch nicht dabei ;) Ich bearbeite immer peu à peu was mir so in den Sinn kommt ;)

@Wolfram: Schnee liegt eigentlich nur in den Highlands. Auf den Straßen, die wir befahren haben ist alles frei und easy to go. Für so eine Tour war das optimal. Richtig schön grün und knallig wirds aber erst so ab Mai, wenn da der Frühling so langsam los geht ;)

Ich war Anfang Dezember 2012 da, nächstes mal wirds dannJuni/Juli. Reykjavik war damals schneefrei, aber außerhalb lag eigentlich immer Schnee. Der Gullfoss sah bei mir so aus :d : Bild: imgp38154oix8.jpg - abload.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh