Mein Kurztrip nach Island

Gullfoss sah bei mir recht ähnlich aus ;)
Das war aber - genau wie der Geysir nebenan - voll von Touris, da hatte ich nicht wirklich Lust Fotos zu machen.

- - - Updated - - -

So langsam verliere ich den Überblick, welche ich schon gepostet habe und welche nicht :fresse:

64°16'31" N 20°26'55" W

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind ein paar schicke Bilder dabei, aber Island ist auch wirklich ziemlich fotogen ;)

So ein GPS Logger ist schon cool. Gibt es für die nächste große Tour hoffentlich auch :d

Ja, der Logger war ziemlich praktisch! Gut, gerade im letzten Post sind keine Koordinaten dabei, weil der Stecker öfters mal rausgegangen ist, aber die meisten Fotos sind mit Daten :)
Leider zeigt mir mein exif-Viewer im FF die nicht an, darum schreib ich sie wenn vorhanden einfach drunter ;)

#18 - Skogarfoss

#19 - Skogarfoss

#20 - Isländer :)

Leck mi om Oasch, ist die 20 stark! :eek: Ansonsten finde ich, dass die Farben in einigen Bildern recht kalt sind. Auf jeden Fall sind echt geniale Fotos dabei, das zeigt auch die Tatsache, dass sich OT-Prominente in deinen Thread verirren. :fresse: Freue mich auf jeden Fall auf weitere Bilder.

Auf den GPS-Logger bin ich echt neidisch, ein entsprechendes Pentax-Pendant gibt es leider nur für 200 Euro...

Danke euch allen :)

Sry an die, die noch per PN auf Bilder warten. Ich vergesse es immer und wenn ich dran denke, so wie jetzt hab ich keine Lust oder bin anderweitig beschäftigt :fresse:

@Moriz: Das mit den Farben kann sein. Manche sind aber auch bewusst so gestaltet. Ansonsten ist mein Monitor nicht profiliert, kann sein, dass das auch ein bisschen daran liegt.
Gibts keine günstigen? Den, den wir haben ist auch kein originaler von Nikon. Alternativ die Route aufm Smartphone tracken und hinterher zusammenführen.

@Wulle: Was meinste?

Die sind alle mit Pol-Filter entstanden ;)

Sehr schön. Ich freue mich immer, wenn Du was Neues hochlädst.

Kannst Du vielleicht für die #23 mal Deine LR-Einstellungen zeigen?

Danke, freut mich das von dir zu hören :)

Klar... weiß jetzt nicht, ob das der einfachste Weg ist, aber hier:

Allerdings ist das Original (bis auf das Zuschneiden) schon recht wuchtig:

Zuletzt bearbeitet:
eine frage du arbeitest ja die bilder immer auf,

wie lange brauchst du so für ein Bild und benutzt du CS6?

Das ist extrem unterschiedlich... Manche Bilder sind komplett in 2 Minuten abgehandelt, manche brauchen 10 Minuten, manch andere Bilder noch länger. Das meiste passiert in Lightroom, feinarbeiten wie stempeln und so, sowie das verkleinern, das passiert alles in PS CS6 ;)

Wieder irre Bilder. Die 22 und die 23 gefallen mir besonders gut.

@hansx2. Photoshop brauchst du dafür eigentlich garnicht. Lightroom hat da schon alles dabei was man so braucht. Aktuelle Version dürfte 5.4 oder 5.5 sein glaube ich. Muss mal wieder update laden glaube ich. ^^

Danke dir ;)

An sich ists genau andersrum. Eigentlich braucht man LR nicht unbedingt, wenn man PS hat. PS hat ACR, das kann von den Funktionen her ja auch so ziemlich alles, was LR kann.
Und ich will auch PS nicht verzichten, auch wenn ich da wie gesagt nur die Kleinigkeiten mache. Aber selbst wenns nur nen paar px großer Strommast im Hintergrund ist... Das kann LR zwar auch, mit PS gehts imo aber wesentlich besser ;)

Kommt eben darauf an was man macht. Ich finde die Photoverwaltung von RAWs und anpassen von Lichtern, Weißabgleich und alles was dazu gehört in Lightroom wesentlich komfortabler. Stempeln tue ich eigentlich nie, aber du hast recht. Das geht in PS tatsächlich besser.

Ich finde LR auch wesentlich angenehmer. Ich würde auch nicht mehr ohne wollen, aber es würde halt auch alles soweit mit PS gehen ;)

okay vielen dank,

ich habe mal Cs6 getestet und finde es sehr unübersichtlich als Leie :d kam ich nur schwerlich damit zurecht und nach stunden langen youtubevids anschauen kam mal was bei rum und dann war auch shcon die Test version um :(

Ich nutze mit Sicherheit auch nur ein Bruchteil der Funktionen, die PS bietet. Aber die, die ich nutze will ich nicht mehr missen :bigok:

Man bekommt den Eindruck, dass aus Island jede Menge Müll rumliegt :d und jede Menge Ruinen ;)

Man bekommt den Eindruck, dass aus Island jede Menge Müll rumliegt :d und jede Menge Ruinen ;)
ja finde ich auch

Ich probier Lightroom jetzt auch mal aus

hat einer von euch neh gute einleitung dafür

es gibt jede menge bei youtube nur welche ist zu empfehlen

sry joshude, wenn ich deinen threas zu spamme mit dem OT, wenn es nicht gewollt ist öffne ich einen anderen thread

Ruinen sind sehr viele, ja! Aber halt auch einfach alle so wie sie sind sich selber überlassen und keinerlei Schmiererein mit Graffity oder so nem shice. Ziemlich cool :)

wenn es nicht gewollt ist öffne ich einen anderen thread
Wäre gut, ja ;)

Die Farben sind wie schon gesagt wurde vor allem beim Himmel der Hammer, mehr davon :love:

Bin leider die Woche über nicht Zuhause.
Ansonsten bei Flickr unter Joshude. Da hab ich knapp über 120 Bilder drin ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh