Mein Mainboard redet *erschreck*

aeffchaen2

Banned
Ich glaube so blöd habe ich noch nie geschaut:hmm:

Mein Asus quatscht mich doch wirklich an nach einem missglückten OC versuchs.
Nur so richtig verstanden habe ich nicht was mir diese komische stimme sagen wollte.:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Mit Sicherheit "Overclocking failed" oder "CPU overclocking failed".

Komischerweise habe ich das auch bei einem P4P800 deluxe, obwohl der P4 2,6"C" auf Standard läuft und dort nix übertaktet ist.

Gruss
Alex

ps.: Kann man aber im Bios abschalten. Nennt sich "Speech Post Reporter" oder so ähnlich.

Original geschrieben von Katao
funktioniert das eigentlich über den onboard soundchip - oder über den biosspeaker ???
Bei mir kam es aus meinen großen LS also denke ich OnBoard Sound.

Oh das kann ich dir echt net sagen weil ich nur on-board verwende.

@Katao

Das funktioniert nur über den Onboard-Sound. Weder über den kleinen Lautsprecher noch über die Audigy.

Es soll sogar möglich sein, zusätzliche Sprachen zu installieren.

cu
loores

goil ein sprechender PC...geil weres wenn die xeons oder opteron sich melden wie z.B:

mir gehts schlecht bitte mehr kühlung oder vom mobo....mein IDE port ist kaputt oder,noch besser:

lüfter XY v. firma xy ist kaput bitte austasuchen

der hammer wären.

wenn der rechner hochfährt und das mobo den speicher usw. teste soll es sagen:

graka ---- Ok
CPU ---- OK
RAM --OK 1024mb ---Ok DC nich/DC aktieviert...
:d :d :eek: :asthanos: :fresse:

Von Winbond sollte eigentlich ein Tool/Programm dabei sein, wo du sowohl die Sprache, wie auch die Nachrichten selbst editieren kannst... Sollte also ohne weiteres möglich sein, dass du die jeweiligen Messages durch deine oder halt ne andere Stimme ersetzen kannst... aufm A7N8X Deluxe ging das auf jeden Fall... :)

Liquidz

Verdammt, jetzt sagt nicht das können nur die ASUS'se !!!!!!:eek: :eek:

doch isso. ich hatte mal cpu fan faild hatte es aber nur nach genauem hinhören verstanden. bei mir kommt das kommischer weise nur aus der rechten box meines 5.1 systems. auf deutsch is die sache find ich ich viel verständlicher

wo finde ich denn die deutschen sprachdateien, wenn es welche gibt? ich weiss, dass man die selber reinlabern kann, aber das soll ziemlich schwierig sein, vor allem mit der dateigrösse etc.

erst ma brauchs du winbond voice editor von der asus cd. dann kannst du bei edit/ add einen in sound in dein verzeichniss z.B. germann tun und bei edit sound diesen dann auswähln. dann must du noch write to flash machn und fettich is.

also sind die deutschen sprachdateien quasi schon auf der cd? wie ich das ganze mache, weiss ich ja, mir gehts halt nur darum die fertigen deutschen sprachdateien zu haben.

kann sein das man die beim installieren auswähln muss oder so ich kann mich nicht mehr genau errinnern

demnächst kommen noch so Sprachversionen mit "Ey,Alder CPU fan is nöt dranne !" oder "Ey,alder hehe mehr vcore!"

Spätestens dann wenn mein Pc mich blöd von der Seite anquatscht und mir Schläge androht werd ich mein Hobby wechseln :fresse:

MFG :d

Ich hatte lange zeit ein asus board, und meiner meinung nach ist das sprah zeug ein dreck. Man versteht die stimme nur schlecht, und es gibt verhältnissmäßig wenig sachen die das board sagt. Dann noch dass nur über onboard geht...
Ne Hexa anzeige wie z.B. bei Epox, oder D-LED's wie bei MSI ist wesentlich besser...

Das hat die Welt gebraucht, gratulation an Asus, das überflüssigste Mainboard-Feature.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh