Mein Modding-Projekt - Update S. 2, 3 und 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yo hatte auch immer mal vor sowas zu machen, hab aber keine guten Erfahrungsberichte gefunden :) Jetzt bin ich wohl live dabei... Viel Glück Onkel!

greetz da pro
 
Erfahrungsberichte kannst du gerne bekommen, melde dich einfach mal unter 327267572 (ICQ)
 
So, wärend der Ausgleichsbehälter weiter am Trocknen ist, habe ich heute wieder ein bishen weitergearbeitet.
Als ich beim Wühlen in der Werkstatt ein Einfassgummi fand, kam mir eine Idee. Wenn es welche gibt, die Neon-Strings um ihre Karten kleben, warum soll ich dieses Gummi nicht an meine beiden Karten machen? - Gesagt, getan:

8.jpg


Gleichzeitig habe ich die neue Front ausgeschnitten, weitergeplant und bearbeitet. Zum Einsatz kommt eine 20mm MDF-Platte mit den Maßen 18,1x46,9cm (B*H). Bis ich die anbringen kann, muss allerdings noch einiges daran getan werden. Bilder:

9.jpg

10.jpg


Das letzte Bild zeigt die Stellen, an denen ich Bohren, bzw Fräsen muss, weil diese überstehen und ein Anliegen von Platte auf Gehäuse verhindern. Den Slot für das DVD-Laufwekr muss ich ebenfalls noch fräsen.

Die Tage gehts weiter...
Stay tuned.

PS: Ich merke gerade, dass ich mal mein Zimmer aufräumen sollte :rolleyes: :d
 
Obwohl ich glaube, dass es eh keinen Interessiert gibt es heute ein Update:

Der Ausgleichsbehälter ist endlich 100%ig dicht. Ein 24h-Test auf Küchenpapier bewies das.
Zusätzlich habe ich heute die Beleuchtung abgebracht. Dafür habe ich eine weiße 15000mcd-LED verwendet. Ein Bild:

12.jpg


Und nein, das ist kein schlechter Weißabgleich, das ist das grüne Wasser, das das Plexi so färbt. So muss ich, wenn ich eine andere Farbe will, schon nicht mehr die LED wechseln, sondern nur das Wasser :d

Ich plane derzeit, eine neue Pumpe zu kaufen. Die 1046er ist für den Effekt im AGB leider zu schwach.

Stay tuned
 
Natürlich besteht Interesse :d

Mach mal weiter und versorg uns immer gut mit Pics, der AGB sieht auf jeden fall schon mal :bigok: aus
 
man das sieht giftig aus. du könntest ja ein schlachter-case machen. brauchst dann nur noch das wasser rot färben ;) :d
mfg
Vorher
 
Danke für's Lob :)

Gestern habe ich ein bischen "gearbeitet". Diesmal an der Planung für das Window:

13.jpg


Mal schaun, wann ich mit dem Sägen anfangen kann. Heute zumindest nicht, ich werde mich gleich in den Anzug schmeißen und geh zu einer Hochzeit :P
 
mhm mhm
hast du dir schonmal gedanken gemacht wie du das case dann zuasmmenhalten willst?
hab ich ja richtig verstanden das du die nieten wegfräsen willst oder?
oder fräst du die markierungen in das holz?

auf den apfel bin ich ja mal gespannt *g*

und was die hochzeit betrifft .. also wirklich, es kommt die zeit wo man prioritäten setzten muss ;)
 
Ich weiss nicht, ob dein Window ein Apple Mac Symbol sein soll, aber der Mac Apfel ist "angeknabbert"...
red-apple.jpg


Solle keine Kritik sein, hast gute Arbeit geleistet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muza:
Genau das ist das, was ich will! :d
In meiner ersten Planung habe ich den angebissenen Apfel vorgesehen, aber da ich weiß, dass ich nur für kurze Zeit eine bestimmte Firma sympatisiere (3Dfx ausgeschlossen, die verehre ich schon lange :d), bereuhe ich es nach einiger Zeit wieder, ein bestimmtes Firmensymbol in meinen Rechner verewigt zu haben. Und somit habe ich mich entschieden, zwar das Apple-Zeichen zu verwenden, aber in einer so abgeänderten Variante, dass eben nicht jeder fragt "Warum verewigst du Apple in deinem Seitenteil?" - ich bin doch keine Werbeagentur :d

Was das Zeichen betrifft, habe ich ja genau das von dir gezeigte Symbol genommen und erst beim Aufzeichnen auf das Metall verändert ;)

@durane:
Ich werde in das Holz ausreichend tiefe Löcher machen.

Was die Hochzeit betrifft... Ich habe gemerkt, ich sollte mal öfters Tanzen. Meine beine haben sich wie eingerostet angefühlt... :rolleyes:
Aber wer f.....n will, muss eben die Hüfte schwingen :asthanos: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm der AB iss echt übelst geil :d n1 w0rk :)

Ich glaub ich weiss schon was ich in den X-Mas Ferien so anstellen werde ;)

EDIT: Achso, und nicht immer so tief stapeln..Interesse besteht auf jeden fall :) Und auf jeden fall weiter Pics ^^ :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor das Topic noch in den unendlichen Weiten der Datenbank des Forums verschwindet, melde ich mich mal wieder mit einem kleinen Update.

Und zwar betrifft es diesmal die Grafikkarte. Die beiden einzelnen Twinnies mit den nicht passenden Halterungen nerven mich. Deshalb plane ich, einen eigenen Kühler zu bauen. Ich dachte hierbei an einen einzelnen Kühler, den ich durch eine sgn. Brücke über die Kondensatoren zwischen den beiden GPUs führe. Das kann ich am besten durch Sockel realisieren, die die Kühleroberfläche praktisch anheben. Näheres auf dem Plan:

http://www.hardwareluxx.de/ahaeringer/casemodding/projekt/kuehler.jpg

Ein Problem stellt die Dichtung dar. Da ich kein Geld für eine Spezialanfertigung habe, muss ich den Dichtungskanal nochmals überarbeiten, wenn ich genaue Maße einer Dichtung habe, die passen könnte. Das Fräsen sollte kein Problem darstellen, da meine Schule eine (Art?) CNC-Fräse besitzt. Nur den CAD-Plan muss ich noch machen (lassen?). :rolleyes:
Der Schriftzug auf dem Plan wird nicht mit einer CNC eingearbeitet (=> Zu großer Aufwand). Hier wird mit dem Dremel gearbeitet :d

Am Montag kann ich dann auch endlich mit dem Seitenteil beginnen, dann kauft mein Vater (endlich) den Dremel :d

Bis dahin gilt weiterhin....

stay tuned
 
was heißt hier im unendlichen forumsumpf verschwinden? :) Ich bleib dran, weil ich sowas auch ma machen will wenn ich die zeit finde, atm siehts nach weihnachten aus :P

greetz da pro
 
ot: warum heißt du jetz plötzlich "adrian [hwluxx]"? gestern hießt du doch noch "onkel adrian"...:hmm:
 
naja nicht schlecht aber.,.........planst du eigentlich auch noch neue Hardware ?
 
zb n Firewall (hat nicht jeder n hardware firewall) :d:d:d:lol::d:d:d ne aber adrian biste eigentlich auch mal so nachmittags on (icq?)

greetz da pro
 
Hardwarefirewall ist geplant, die Hardware dafür habe ich... Nur keine Lust, alles zusammenzubauen :d

Hm, Nachmittags bin ich so gut wie immer online, außer ich habe etwas vor. Nur mein ICQ will gerade nicht mehr laufen :grrr:
 
achso dann is ja gut. Vllt sieht man sich dann mal um n bissl zu plaudern ;) Also wenn du mir die teile schickst bau ich sie dir zusammen du trägst dann nur den versand und die "sonstigenkosten" :d:d:d

greetzd apro
 
So, ich wieder :d

Ich habe gestern das Seitenteil fertig bekommen, war ein Haufen Arbeit, eine schöne Rundung reinzubekommen. Aber das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend; leider habe ich das USB-Kabel meiner Kamera am Computer des Fotolabor meiner Schule stecken lassen, weshalb ich das Bild nicht übertragen kann. :wall:
Wenn ich Glück habe, kann ich das Kabel der G5 meiner Nachbarn bekommen, aber ob die gerade da sind... Näheres gibts später. :)

PS:
@pro:
Mein ICQ geht wieder (juhu...) :d
 
So, hier das Bild:

seitenteil.jpg


Was nun? Ausgleichsbehälter einbauen und Seitenteil bearbeiten...

Stay tuned
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh