Wieder Seite 2 *grummel*
Naja, egal...
...UPDATE!
Ich habe heute ganze 6 Stunden gearbeitet (Mal abgesehen davon, dass mir jetzt der Rücken weh tut war es ganz nett) und einiges fertiggebracht.
1. Die Festplatte
Die Festplatte hat mich besonders genervt. Da der IDE- und Stromanschluss direkt in den Innenraum zeigten und so eine große Unordnung verursachten, habe ich nun die Platte um 90° gedreht, sodass die Anschlüsse in Richtung des rechten Seitenteils zeigen. Das Ganze war gar nicht so einfach, da es immer wieder Platzprobleme gab. Hier die Bilder:
Hier zu sehen ist mein Adpater, der es ermöglichte, die Festplatte an Strom anzuschließen, ohne dass sie das Gehäuse berührt. Dafür musste ich leider mein geliebtes WTX-Netzteil opfern
2. Die Kabel
ATX- und IDE-Kabel haben mich auch besonders gestört. Das große und starre ATX-Kabel zieht sich über das halbe Mainboard und sieht wegen der 10 Farben besch....en aus - das Datenkabel genau so, nur dass es sich durch den halben Innenraum zog.
Dem Ganzen sollte ein Ende bereitet werden. Folglich habe ich auf dem Mainboardtray zwei Löcher heruasgetrennt, durch die ich die Kabel problemlos führen kann - ohne dass man sie sieht. Auch hier war viel Arbeit notwendig, aber das Ergebnis ist perfekt. Bilder:
3. Das Lüftergitter
Viel Lärm durch den Luftwiederstand produzierte das alte Lüftergitter. Aber anstatt auf einen Lüfter zu verzichten, entschied ich mich, es herauszutrennen. Hier die Bilder:
4. Der Ausgleichsbehälter
Es ist vollbracht...
... zumindest vorübergehend. Der AGB ist mit zwei "Winkeln" am Seitenteil angeklebt, allerdings nur übergangsweise, da ich noch Arbeiten an Seitenteil vornehmen werde. Bilder:
Abschließend habe ich noch ein Bild für euch:
Das bin ich beim Dremeln. Immer ganz wichtig bei solchen Arbeiten: Schutzbrille tragen!
So... langsam komme ich mit dem Projekt zum Anschluss. Zwar habe ich noch einiges vor, aber vieles ist bereits (fast) fertig.
Die Tage werde ich dem Baumarkt und dem Schreiner einen Besuch abstatten. Letzteres wegen der Front. Mit meinem Werkzeug werde ich niemals ein gutes Ergebnis erreichen (... außer mir will jemand ne Oberfräse und anderen Kram schenken...).
Stay tuned