Mein Modding-Projekt - Update S. 2, 3 und 4

Schaut ja nice aus :bigok:

... wird des noch lackiert ober bleibt es bei beige ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adrian [HWLuxx] schrieb:
Bei dem neues Gehäuse wird eine neue Farbe verwendet. Ich dachte dabei an weiß hochhochglanz (Mit Absicht so geschrieben, näheres später :d). Allein die Farbunterschiede von Front und dem Rest sind Grund dazu (Siehe Foto).

;)

Zuletzt bearbeitet:
sher n1...nur es hätte imho schon nen kleinen tick größer ausfallen können...:hmm:

mantodea schrieb:
sher n1...nur es hätte imho schon nen kleinen tick größer ausfallen können...:hmm:
Finde ich nicht. Erstens würde dann der Ausgleichsbehälter nicht mehr passen (Und das nicht nur wegen dem Größenverhältnis von Window und AGB, sondern auch wegen Grafikkarte und CPU-Kühler) und zweitens wäre mir das dann wieder zu krass; die Hardware wird man durch das Fenster nämlich nicht sehen.

ach aso, da kommt der ab hinter? hm sry, dann hab ich was überlesen :hmm:

wie hast du denn das so sauber hinbekommen?:hmm: bei mir franzt das immer total aus.

Mit dem Dremel (Zwei Trennscheiben verbraucht, 1 1/2 Stunden getrennt, 2 Stunden gefeilt).

Wieder Seite 2 *grummel*

Naja, egal...

...UPDATE!

Ich habe heute ganze 6 Stunden gearbeitet (Mal abgesehen davon, dass mir jetzt der Rücken weh tut war es ganz nett) und einiges fertiggebracht.

1. Die Festplatte

Die Festplatte hat mich besonders genervt. Da der IDE- und Stromanschluss direkt in den Innenraum zeigten und so eine große Unordnung verursachten, habe ich nun die Platte um 90° gedreht, sodass die Anschlüsse in Richtung des rechten Seitenteils zeigen. Das Ganze war gar nicht so einfach, da es immer wieder Platzprobleme gab. Hier die Bilder:

19.jpg

20.jpg

21.jpg

28.jpg

29.jpg

Hier zu sehen ist mein Adpater, der es ermöglichte, die Festplatte an Strom anzuschließen, ohne dass sie das Gehäuse berührt. Dafür musste ich leider mein geliebtes WTX-Netzteil opfern :heul:
33.jpg

2. Die Kabel

ATX- und IDE-Kabel haben mich auch besonders gestört. Das große und starre ATX-Kabel zieht sich über das halbe Mainboard und sieht wegen der 10 Farben besch....en aus - das Datenkabel genau so, nur dass es sich durch den halben Innenraum zog.
Dem Ganzen sollte ein Ende bereitet werden. Folglich habe ich auf dem Mainboardtray zwei Löcher heruasgetrennt, durch die ich die Kabel problemlos führen kann - ohne dass man sie sieht. Auch hier war viel Arbeit notwendig, aber das Ergebnis ist perfekt. Bilder:

24.jpg

26.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

34.jpg

35.jpg

36.jpg

37.jpg

3. Das Lüftergitter

Viel Lärm durch den Luftwiederstand produzierte das alte Lüftergitter. Aber anstatt auf einen Lüfter zu verzichten, entschied ich mich, es herauszutrennen. Hier die Bilder:

22.jpg

23.jpg

27.jpg

4. Der Ausgleichsbehälter

Es ist vollbracht...
... zumindest vorübergehend. Der AGB ist mit zwei "Winkeln" am Seitenteil angeklebt, allerdings nur übergangsweise, da ich noch Arbeiten an Seitenteil vornehmen werde. Bilder:

16.jpg

39.jpg

Abschließend habe ich noch ein Bild für euch:

25.jpg

Das bin ich beim Dremeln. Immer ganz wichtig bei solchen Arbeiten: Schutzbrille tragen! ;)

So... langsam komme ich mit dem Projekt zum Anschluss. Zwar habe ich noch einiges vor, aber vieles ist bereits (fast) fertig.
Die Tage werde ich dem Baumarkt und dem Schreiner einen Besuch abstatten. Letzteres wegen der Front. Mit meinem Werkzeug werde ich niemals ein gutes Ergebnis erreichen (... außer mir will jemand ne Oberfräse und anderen Kram schenken...).

Stay tuned

Zuletzt bearbeitet:
Super idee mit dem IDE Kabel. Wird bestimmt sehr geil das gehäuse mit dem AGB-Window und neuer Front.

Also ich find diesen "90°-Stecker" genial.. und erst die Idee, die HDD zu drehen..
und überhaupt *g* ich finds kewl...

das es die 90° Molex net öfters gibt is echt schade :( Ich hab noch 1-2 davon irgendwo von nem alten AT netzteil abgeschnibbelt ...

uiiiii Super Mod

Das Mit Dem Hd Drehen iss eine Super Idee Ich bin ein Trittbrettfahrer ich habe meine jetzt auch gedreht :)

Zum Rest : EINFACH SUPER

Hehe, danke für's Lob! :)

Am Samstag heißt es endlich "Wasser marsch!", dann wird der AGB in der Praxis getestet; diesmal dann auch im Seitenteil.
Nur leider macht wohl meine Festplatte die nächsten Monate nicht mehr mit. Es fängt langsam mit den komischen Quietschgeräuschen an :(

Sehr schöner Mod :d Mal ne richtig nette Abwechslung! Ich werd schon bald bekloppt von den ganzen quitsche bunten Kaufmods oO

WOW sehr originell das ganze, du hast es drauf. :bigok: Hab dein Thread eben erst entdeckt. Der Apfel bevor sie hinein Bissen.)

So, Radiator ist heute Mittag gekommen (Danke nochmal an burnout :)) und musste natürlich gleich im Case untergebracht werden. Dazu musste ich in die Front aber erst ein 120mm-Loch machen. Nach einer Stunde und einer Trennscheibe war das ganze dann vollbracht. Mit ordentlicher Entkopplung ist der Lüfter dann sogar unhörbar, allerdings nur auf 5V.

radi.jpg

Nun war es auch endlich möglich, Pumpe und Ausgleichsbehälter vollständig intern zu verwenden.
Das sieht dann also so aus:

intern.jpg

Abschließend zwei Impressionen vom AGB:

agb.jpg

agb_2.jpg

Nach Weihnachten gehts wieder weiter, es ist ja noch viel zu tun...

yeah adrian... SAUBER schau geil aus :d besonders das blau.. is imho schöner als das grün... und schlichter.. *sich auf nach weihnachten freu*
edit: frohe weihnachten an dich und alle anderen...

Zuletzt bearbeitet:
hm ich würde denn lüfter am radi umdrehen. vll bringt es ja mehr alls wenn er die warme luft ins case bläßt.

aber sonst is es echt. :bigok:

super arbeit! respekt!
allerdings muss ich sagen das mir bei nem apfel grüne beleuchtung besser gefallen hätte oder eben rote weil es weihnachten ist und man dann nen schicken weihnachtsapfel hätte;)

@excoutor:
Aber wo soll die Luft denn dann rein kommen? Die Löcher im Seitenteil und im Backpanel werden demnächst zugespachtelt und wenn ich den hinteren Lüfter auch umdrehe, kommt vom Innenraum wiederum warme Luft auf den Radiator. Im Grunde ist es also besser, ich lasse es so :)

@Mr.RiGO:
Grün mag ich nicht und rot... passt zur Weihnachtszeit, aber meiner Meinung nach nicht zu der kommenden Farbe (weiß hochglanz) :xmas:

@all:
Danke für's Lob :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh