Mein modding Tagebuch Holz Tower *Pix UpdateS.8*

entweeder kann ich mir das net vorstelen oder es eht net weil dann rechts kein wasser mehr wäre verstehste ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun die zeichnung ist auch falsch
also die röhren sind zwar unterschiedlich hoch
allerdings lasse ich das wasser nicht von oben reinplätschern sonder es kommt von unten aus dem boden noch eine 10/6er plexi röhre nach oben
diese rohre sind alle identisch und alle direkt nach einer pumpe angeschlossen
nun sprudelt das wasser überall in identischer höhe aus den dünnen plexi röhren wie bei einen brunnen nach oben innerhalb der dickeren pleixi säulen
der wasserstand ist etwas unterhalb der 10/6er rohre
und da es sich um einen gecsshlossenen kreislauf handelt und jede pumpe und jeder wasserstand identisch ist wird dies auch so bleiben
 
Wenn die Pumpe rechts langsamer als die links Pumpt , bekommt die links kein Wasser mehr oder nur Stückchenweise .
Weil die recht nur 1 lieter Pumpt und die links 1.2
Als Beispiel
 
moe2 schrieb:
entweeder kann ich mir das net vorstelen oder es eht net weil dann rechts kein wasser mehr wäre verstehste ??

moe ich denke die pumpen und die ABs werden paralell laufen und nicht in reihe ähh hintereinader ;) dann gehts
 
es wird alles in reihe geschaltet
den ngerade bei paralleln schaltungen ist der wasserfluss unberechenbar
und glaub mir jede pumpe ist identisch
 
Nemesis83 schrieb:
es wird alles in reihe geschaltet
den ngerade bei paralleln schaltungen ist der wasserfluss unberechenbar
und glaub mir jede pumpe ist identisch

*g* wenn die pumpen identisch pumpen wäre es auch paralell ohne probleme möglich.
aber ich kann mir schon vorstellen das es auch in Reihe geht
 
moe2 schrieb:
entweeder kann ich mir das net vorstelen oder es eht net weil dann rechts kein wasser mehr wäre verstehste ??

also wenn die pumpe ganz recht viel langsamer pump als die ganz links ist das kein problem denn die linke pumpe drückt dann halt mehr wasser auf die rechte und treibt sie sozusagen an. also könnte die rechte pumpe auch mal ausfallen und es sollte nichts passieren.

finde das system gut überlegt und bietet zudem noch einen schönen effekt. und in den AB's kühlt das wasser ja auch noch ein wenig.
mfg
Vorher
 
mimag schrieb:
*g* wenn die pumpen identisch pumpen wäre es auch paralell ohne probleme möglich.
aber ich kann mir schon vorstellen das es auch in Reihe geht
nur bedingt
denn der wasserfluss wird nicht nur duch die stärke der pumpe bestimmt sondern auch duch den widerstand der leitungen
denn wasser nimmt immer den weg des geringsten widerstandes
 
aso du meinst die drückt dann immer noch mehr hindurch weil sich die schläuche net ausdehnen können (also durch die Pumpe )
Ich dachte nur das das net geht
 
um wirklich einen 100% gleichen wasserstand zu haben könten die dünnen plexirörchen auch das wasser absaugen anstatt es reinzudrücken in die ABs aber dazu müsste dann vermutlich noch ein versteckter "echter" AB rein
aber der effekt daß das wasser über die rörchen raussprudelt ist natürlich schöner
 
Nemesis83 schrieb:
nur bedingt
denn der wasserfluss wird nicht nur duch die stärke der pumpe bestimmt sondern auch duch den widerstand der leitungen
denn wasser nimmt immer den weg des geringsten widerstandes
sicher, dazu müssten die leitungen von AB zu pumpe und dort zum verteiler und natürlich auch auf der anderen seite absolut identisch sein
 
du hast irgend wann mal was mit perlmut farbenen lack erzählt. weist du schon von wo du den beziehen willst? intersiere mich nemlich auch für so nen Lack, für mein gehäuse. auch wenns andere wissen mal an schreiben oder posten. (sorry wenn ich den thread störe)
 
ich werde die farbe warscheinlich von meinem farben dealer beziehen
genau weiß ich es aber noch nicht, kommt drauf an ob ich noch ne günstigere quelle finde ;)
schau mal in lackierwekstätten oder bei örtlichen farbengeschäften vorbei die sollten dir da weiter helfen können
 
Wie siehts aus??

Facharbeit fertig ;) ??

Ich hab meine heute abgegeben :p
 
blennitom schrieb:
Wie siehts aus??

Facharbeit fertig ;) ??

Ich hab meine heute abgegeben :p
hehe 2:14 uhr und grad mit ausdrucken fertig geworden
sind ja immerhin noch 11 std bis zum abgabetermin :haha:

endlich fertig jetzt ist erstmal party time und dann kann ich weiter bauen :banana:
 
*blubb*

gibts was neues??
 
bin absolut im abi stress, mal ganz vom fehlenden geld abgesehen
viel ist es zwar eigendlich nicht mehr zu machen aber die zeit fehlt mir dennoch
mal schaun ob ich mir am we einfach etwas zeit nehme
 
jo das sieht doch ma ganz gut aus und endlich mal was anderes als diese ständig uv aktiven waküs unter hellblauen KK licht was man so normalerweise in einem CS-601 ähnlichen case sieht

muss schon sagen geiles teil und bring es ma zu ende...
 
hmmm ... *sehen will wies weitergeht* ... jaja ich weiß ich bin ne bildergeile sau aber das ganze sieht einfach zu geil aus :bigok: ... aja nemesis machts dir was aus wenn ich mir den trick mit den glassplittern abgugge? ... sofern ich irgendwann mal mit meinem projekt anfange, die planungsphase hab ich bald hinter mir (hoff ich zumindest :rolleyes: )
 
also, es ist jetzt der 25. august und seit dem hat nemesis83 nich mehr weitergemacht???
schade...hätte gern gesehn wie es am ende aussieht....
 
ich weiß ich weiß *schäm*
bin aber am weiterbauen
allerdings hatten meine kühler für den arbeitsrechner einfach vorrang genau wie einige private dinge
inklusive der neuen hompage
http://www.casecon.de/

es geht weiter, auch wenn die nächsten 2-3 wochen sicher keine bilder rein kommen, da ich da meine digi cam net da hab
also sobald ich bilder habe die sich lohnen, werde ich sie sicher posten
und ich habe vor den con fertigzustellen

dass ihr aber seht dass ich nicht untätig war
hier die kühler
allerdings sind sie nicht für diesen con!!! nur damit ihr seht dass ich beschäftigt war :d

duese3.5.jpg

x8ram12.jpg

x8ram13.jpg

x8ram11.jpg
 
hab den thread gerade erst gefunden!

super geiles case!

klasse arbeit
 
Die neuen Bilder sind ja mal wieder ultrabrutale :eek: Ich will auch die Möglichkeiten zum Kühlerbau haben. Hab da nämlich noch ne ziemlich böse Idee im Hinterkopf... Kann sie nur nicht umsetzen ohne CNC :heul:

cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh