Mein modding Tagebuch Holz Tower *Pix UpdateS.8*

respect!
sieht fett aus!
Ich find das is ne fette idee,is zudem auch billiger ^^!
du bisst der Modder.Held schlechthinn!
was kommt als nächstes?Machste dir ne CPU selber *gg*!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach weiter mach weiter MACH WEITER!!!!!!!!! Ist ja spannender als manches Computerspiel! Saugeile Arbeit!
 
Was machst du dann mit dem alten Cube, wenn der neue fertig ist???

bis jetzt sieht dein Projekt SUPER aus :love:. Es kann nur noch besser werden bei so nem Genie wie dir.:rolleyes:
 
mantodea schrieb:
na was wohl?

er schenkt ihn mir!

ztztzt... :rolleyes:



:fresse:

@Nemesis

du solltest mal einen Thread aufmachen mit wer will meinen tower.
Ich glauber, das ist schon der siebte ;)
 
...und die dunkelziffer is überwältigent! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@nemesis du könntest deinen mods für sehr viel geld versteigern fürn guten zweck :) oder ne firma gründen alla Nemesis Corp. oder so
 
:d :d
nix gibts glaub mir bei meinen rechnungen zähle ich auch zu den bedürftigen *g*

nein mal im ernst, um der frage nachzukommen
der "alte" cube diehnt als internet rechner der neue bekommt neue hardware zum zocken

nun nemcorp.de währe noch frei mal schaun :d

denke morgen gibts nochmal ein paar bilder dann bin ich aus privaten gründen ne woche nicht online
 
nemesis wann kommen wieder neue Bilder :rolleyes:


ich kann nicht mehr warten muss was geiles sehen :haha:
 
>>denke morgen gibts nochmal ein paar bilder

die gabs nicht...


>>dann bin ich aus privaten gründen ne woche nicht online

und jetzt kann er wohl nicht online sein
musst dich wohl noch ein bissl gedulden
 
naja - ich hab gedacht von montag bis sonntag oder so...

Aber mal sehen wann er sich meldet, ich will ja genauso wie du Pics sehen ;)
 
so bin eben nach 700km auto fahrt wieder da
und sobalt es was neues gibt, gibts natürlich bilder aber die letzte woche war ich leider aus familiären gründen nicht daheim
kupfer für cpu gpu und nb ist auf jeden fall schon bestellt
 
so lang lang is her
teils aus privaten gründen teils aus schulischen gründen gings nur schleppend vorran
hab mich nachdem gestern das cu für die kühler gekommen ist mal an den cpu kühler gewagt

erst das cu angeritzt und vorgeköhrnt

dann konnte gebohrt werden
37 kleine, 2mm löcher

cpuk1.jpg


nun kamen die rilen dran
einfach ne 0,6er diamant trennscheibe in die standbohrmaschiene und schon wirds einigermaßen parallel

cpuk2.jpg


fertig ist der untere cu teil
25 kleine 1mm pins, kleiner und genauer ists mit den maschienen wirklich nicht möglich
aber ich bin recht zufrieden

cpuk3.jpg


nun kommt später der plexi deckel dran 13 düsen genau jeweils eine zwischen 4 pins im zentrum des DIE´s sollten genügen
dazu aber später mehr wenns fertig ist

was sagt ihr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich... mehr wird wohl keinem mehr einfallen... einfach nur genial!!!
 
Das bohren war doch total umsonst??
Hättest es nur mit der scheibe gemacht, dann wären es schöne 4 eckige pins geworden.
 
onTempler schrieb:
Das bohren war doch total umsonst??
Hättest es nur mit der scheibe gemacht, dann wären es schöne 4 eckige pins geworden.
nun ich wollte aber keine 4 eckigen pins ;)
genau darum ging es bei der aktion
an den ecken abgerundete pins ermöglichen eine stärkere verwirbelung
somit unter umständen eine bessere kühlleistung
ein weiterer vorteil ist dass man, wenn ein teil des cu´s durch das bohren schon abgetragen wurde, die kanäle wesentlich einfacher mit der trennscheibe schneiden kann
glaub mir hat alles seinen sinn ;)
 
ich hätte wirklich Angst, dass ich nich was falsch mache, das nicht merke und alles in mein pc reinfliest! ^^ aber ich sehe schon du bist nen profi vom werk!
 
FETT FETT FETT ICH SAG NUR RESPECT AN DICH

DAs Das Geilste was ich Jeh gesehen habe echt heftig

mfg blue
 
Also dazu kann ich mich nur verbeugen *verbeug* :hail: ^^

Also echt geil hingekriegt WOOW wen du fertig bist verkauf es ebay könntest menge kohle bekommen :banana:

respect dafür bekommt 3 finger hoch :bigok: :d
 
wann kommen endlich wieder updates??? will nicht mehr warten :)
 
geht bald weiter
war ne woche in barcelona und jetzt is noch bis zum we wiesn in münchen
weiter sollte aber in nächster zeit nichts mehr im wege stehen
 
gut, bist ja auch selber schuld dass alle drängen wenn du sowas geiles baust
 
etwas stand dann doch im wege und zwar ein verstauchter daumen dem es aber imzwischen schon wesentlich besser geht und so hab ich heute etwas zeit gefunden weiter zu bauen besonders der deckel war aufwendig

mein problem:
ich wollte möglichst den gesammten cpu die mit den düsen abdecken die jeweils genau zwischen 4 pins des kühlers einen 1mm wasserstrahl spritzen
angeblich ist mit 10 düsen das max an leistung ausgeritzt aber aufgrund meiner bauweise musste ich 13 bohren

nun war das problem sie sollten nciht schräg zwischen die pins treffen sondern gerde im 90° winkel also musste ich die düsen erst von unten gerade bohren und dann von oben in einem punkt zusammenfassen da ich ja aufgrund platzmangels nur g1/8" anschlüsse benutze

ich hab versucht eine makro aufnahme zu machen um meine ausführungen etwas zu verdeutlichen ist wirklich schwer zu beschreiben

cpukuehler1.jpg


nun kann ich aber da kein gewinde für den anschluss mehr reinschneiden also musste etwas anderes herhalten

ich hatte noch etwas von der runden uv stange
also 7mm abgeschnitten, loch gebohrt, gewinde geschnitten und drauf geklebt

das ergebnis ist eine düse die bei einem möglichst kleinem gewinde eine möglichst große fläche optimal ausnutzt und mit 90° düsen versieht

der optische aspekt kommt wie ich finde auch nicht zu kurz
nur die dichtung und die schrauben fehlen noch die kommen die tage

cpukuehler2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Halterung des Kühlers is ja mal Wahnsinn

:hail: :eek: :drool: :bigok: usw...
 
soo schrauben sind dran und dichtung ist angebracht morgen gibts n dichtigkeits test

cpukuehler3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
haltet mich jetzt für dumm aber das mit den pins checke ich nicht ganz. zumal wie kommt das wasser zum anderen anschluss? nur durch den spalt der durch die dichtung zwischen Cu und plexi entsteht? :confused: :rolleyes:
mfg
Vorher
 
jup zum anschluss kommt es nur duch den spalt das ist aber kein thema
was verstehst du bei den pins nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh