Mein modding Tagebuch Holz Tower *Pix UpdateS.8*

so ne Halterung würde mir für meinen NexXxoS HP Pro auch gefallen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nemesis83 schrieb:
jup zum anschluss kommt es nur duch den spalt das ist aber kein thema
was verstehst du bei den pins nicht?

naja ist es nicht egal ob das wasser jetzt duch einen 8mm oder durch 15 1,5mm löcher kommt? ok es ergibt sich ein bisschen mehr druck aber sonst auch nicht mehr oder?
mfg
Vorher
 
Vorher schrieb:
naja ist es nicht egal ob das wasser jetzt duch einen 8mm oder durch 15 1,5mm löcher kommt? ok es ergibt sich ein bisschen mehr druck aber sonst auch nicht mehr oder?
mfg
Vorher
oh doch
genau das ist das prinzip eines düsenkühlers
zum einen hast du dadurch eine immense oberflächenvergrößerung des wasserstrahles bzw der kontaktfläche zwischen cu und wasser was wiederum die kühlleistung positiv beeinflusst
zum anderen hast du recht wenn das wasser durch die düse muss erhöht sich der druck und die wassergeschwindigkeit und hier greift das düsenkühlerprinzip
wenn das wasser mit hohem druck im 90° winkel auf die cu fläche bzw zwischen 4 pins trifft lößt sich die grenzschicht die bei anderen kühler prinzipen eine bessere wärmeabfuhr verhindert
daraus resultiert ja die gute kühlleistung eines düsenkühlers gegenüber einem kernkühler oder einem normalen durchlaufkühler


hatte ich schon erwähnt dass der kühler dicht und der durchfluss in ordnung ist *freu*
 
*Thread hervorgrab*

Läuft da nochwas oder wie?

Hoffe doch schwer :)
 
guggst du in die EXIF und siehst Pentax Optio 450 ;)
 
er hat aber leider recht, is wirklich lange her dass ich was gemacht habe
allerdings hatte das seine gründe und es gibt nun mal wichtigere dinge im leben als modding...
es wird sicher weitergehen wenn auch nicht gleich morgen :)
 
ok mädels hab mal wieder weitergebaut
spirale1.jpg

das ganze ist eine plexiglasspirale selbst gebogen mit glassplittergranulat in orange (soll ja zum case passen)
länge 7cm durchmesser ca 3cm
wo das ganze verbaut wird und wie ich es verwende dauert noch etwas
is mir zur zeit etwas zu aufwendig, bin voll im facharbeitsstress
deswegen ist dies das letzte update bis ende januar
ich hab mir heute frei genommen und den nb kühler gebaut
fürs mobo sind nun alle kühler komplett
den cpu kühler und den sb kühler hatte ich ja schon gepostet
nun kam der nb kühler dran
nichts besonderes aber er wird ja auch nichts besonderes kühlen
vom prinzip her ist er ein normaler "kanalkühler" allerdings mit einem unterschied, die rillen sind um 90° zur fließrichtung gedreht
ich erhoffe mir dadurch ein paar nette verwirbelungen die ja bei einem kühler maßgeblich an der kühlleistung beteiligt sind
anschlüsse fehlen mir noch und die schrauben die ich da hatte waren, wie sollte es anders sein, zu kurz
also einmal der kühler
leider scheint es auf dem bild so als seinen die kanten noch milchig, dies kommt aber nur duch das seitliche licht, sie sind glasklar

nbkuehler5.jpg


und einmal das gesammte mobo mit allen kühlern und der hinteren blende fürs mobo

mobo2.jpg


sowohl beim sb als auch beim nb kühler fehlen mir noch die anschlüsse, die ich aber erst beim verschlauchen passend einschraube
sowohl sb als auch nb kühler werden geklebt, ich halte das in dem fall und vorallem bei den platzverhältnissen für das beste

nun noch ein bild bei nacht

mobo3.jpg


ich denke das ich später noch ein kleines uv-schmankerl beim nb kühler hinzufügen werde
passt dann besser in die riege :d

so wie gesagt bis ende januar wars das erst mal
nur den wollt ich euch net vorenthalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus ;)

und das mit dem Facharbeitsstress kommt mir bekannt vor ;)
 
mahlzeit !
hab mir gerade den ganzen thread durchgelesen und muss sagen : BOA dein projekt ist echt der Hammer und ich hoffe so wie die meisten auf baldige pics und mehr info...

mfg mrvain
 
haste den kühler selbst gebaut oder was , wenn ja lol was ahste für ne Werkstadt
 
haste den kühler selbst gebaut oder was , wenn ja lol was ahste für ne Werkstadt
 
danke erstmal
so umfangreich ist meine werkstattbei weitem nicht
für meine kühler benutze ich nicht mehr als eine metall(hand)säge, den dremel bzw in dem fall ne standbohrmaschiene und ne feile
und ich denke das hat ja wohl so gut wie jeder modder daheim
und für alle pic schreier

werks.jpg
 
sieht alles sehr schön und sauber aus :)

haste zufällig ne CNC maschine inner nähe .. oder sowas indem gelernt das du dafür soviel geschick hast.. alles schön sauber.. gewinde ordentlich geschnitten.. sehr schön :)
 
Frage: Warum hast du kein Window in deinem Tower eingeplant??? Zuminderst keins, wo man reingucken kann. Ist doch echt schade (*Achtung, dickes Lob!*) so ein Meisterwerk zu verstecken...
 
@Muza
danke
nun irgendwie war mir einfach nicht nach einem window zumute
natürlich "verstecke" ich die kühler so aber das ist mir in dem fall egal
ich finde in dem fall wird es einfach besser zum gesammt koszept passen wenn ich auf das schon fast obligatorisch gewordene window verzichte
dadurch dass die hintere blende ja immer noch durchsichtig ist kann man daduch ja auch noch einen kleinen einblick ins innere erhaschen
@PrinzPr0n
oh mann schön wärs
aber ohne die entsprechende ausbildung nützt einem die beste cnc nichts :)
hier ist noch alles handarbeit, so wie sich das gehört :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
coole modding aktion ich habe net alles durchgelesen aber du willst in das holzteil deine Wakü bauen un ´d keine hardware (warum 3 Pumpen und nur1 Radiator )???
Und kommt in das Plexirohr Wasser ??
 
moe2 schrieb:
coole modding aktion ich habe net alles durchgelesen aber du willst in das holzteil deine Wakü bauen un ´d keine hardware (warum 3 Pumpen und nur1 Radiator )???
Und kommt in das Plexirohr Wasser ??
genau
also es gibt den haupttower in ihm befindet sich die gesammte hardware
dann gibt es im prinzip den kleinen tower in ihm ist der radi, 3 ausgleichsbehälter (die 3 plexi röhren) und die 3 pumpen sowie ein kleines nt für die lüfter

damit die drei plexi abs einen gleichmäßigen wasserfluss bekommen und in jeder das wasser gleichhoch plätschert bekommt jede plexisäule ne eigene pumpe

das kleine case wird dann einfach über schnelltrennkupplungen ans große angestöpselt

tante edit sagt:
lesen bildet ;)
 
wirklich SEHR n1!!!1

der kühler gefällt mir gut :)

aba:

Nemesis83 schrieb:
wo das ganze verbaut wird und wie ich es verwende dauert noch etwas
heißt das, du weiß noch garnich, was du mit der wurst anstellst? :confused:
 
mantodea schrieb:
heißt das, du weiß noch garnich, was du mit der wurst anstellst? :confused:
natürlich weiß ich was ich mit der spirale anstelle
aber ihr müsst ja nicht alles wissen :p :haha:
nur momentan ist mir das zu zeitaufwendig und wird auf februar verschoben
 
Und du meinst, dass das wirklich gleichmäßig in den Röhren sprudelt? Ich bin da skeptisch, weil die ja schließlich unterschiedlich hoch sind :-[ Aber die Idee ist ne Medaille wert *überreich* :d

cu
FuNKeR
 
75nx3P9w.jpg


Was ist aber wenn die erste pumpe rechts etwas langsamer als die links pumpen pumpt ??
 
Ja, ok. Man könnte das sicher hinbekommen. Aber wahrscheinlich nur mit recht viel Gefummel und ausprobieren. Da muss man schon Geduld haben, denke ich...

cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh