mein monitor flackert und flimmert ( HILFE )

kop

Republic of Gamers
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
4.364
also mein monitor flimmert sehr stark und fast immer, sehr selten da flackerts manchmal nicht.
hab schon mal das monitor austauschen lassen gegen ein neuen aber das gleiche problem ist immer noch da. wer mir weiter helfen will kann mich erreichen unter ICQ: 256-303-786


den gleichen monitor hab ich
philips-monitor.jpg


BITTE UM IHRE HILFE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche GraKa ?
Welche Auflösung ?
Wieviel Hz ?

Und dann schauen wir mal weiter ;)
 
kop hat mich im ICQ kurz angesprochen, hab ihm dann geraten hier einen Thread aufzumachen. Aus dem Gespräch heraus:

Asus ATi 9550
1024x768
85Hz

Sehen wir nun weiter? :d
 
Für wieviel Hz ist der Moni bei der Auflösung ausgelegt?

Wie siehts mit Magneten oder anderen Störmöglichkeiten in der Nähe aus ?


btw: Kop, du kannst ruhig Du zu uns sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor ist für max 100Hz @ 1024x768 ausgelegt, wurde bereits ohne Erfolg getestet.

Störmagneten sowie Handys oder Schnurlostelefone können ausgeschlossen werden.
 
Wie sieht´sm mitm Kabel aus? Kann das als Fehler ausgeschlossen werden ?

Wann tritt das Flackern auf? Vorallem im 3D oder im 2D?
 
Kabel?! Das ein defektes Kabel Farbverfälschungen oder kein Bild darstellt ist mir bekannt, aber dass es Wiederholungsraten beeinflusst?

In 2D sowie 3D, in nicht definierbarem unregelmäßigem kommen und gehen.

Fühl mich ja schon langsam wie sein Sekretär :fresse:
 
Damit wir GraKa oder Monitor ausschließen können, wäre es praktisch, wenn du den Monitor mit einer anderen GraKa, bzw. die GraKa mit einem anderen Monitor testen würdest.
 
Monitor mit einer anderen GraKa wird im Moment getestet, anderer Monitor an GraKa kann ausgeschlossen werden, gleiches Problem. So las ich das zumindest aus dem kurzen GEspräch heraus........kop, du darfst dich auch ruhig äußern dazu :wink:
 
SORRY,
ja ich hatte schon 2 graka, einmal ati 9250 und jetzt benutze ich 9550. imemr noch das gleiche problem. ajaa mainboardgraka hab ich auch schon ausprobiert, geht immer noch nicht :(
alexthebrain hat noch nochvorgeschlagen das ich mit einem anderen pc anschliessen soll, das dauert leider ein paar tage bis einer meiner freunde daszu bereit ist.

und viele meine freunde sagen das flimmern von den zügen kommen. ich wohn 20m von ein bahnhof entfernt :$ ist das vielleicht das problem ? ? ?

alexthebrain vielen dank weil du meinen Sekretär gespielt hast. DANKE

ich glaube festdaran das es wegen den züge oder magnete sind die mein bildschirm zu flackern bringe
 
Zuletzt bearbeitet:
Züge? Kann ich mir nicht vorstellen. Obwohl da auch starke Kabel verlaufen. Aber so stark das Bildschirme flackern? Das wäre ja sehr bedenklich ...
Du kannst ja mal den PC inkl. Bildschirm zu nem Kumpel schleppen und da testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich auch mal gemacht, bei den gehts.
 
Doch, das ist normal. Röhrenmonitore können flackern neben Bahnlininen, wegen den Elektromagnetischen Feldern. Abhilfe schafft da wohl am einfachsten ein Flachbildschirm.
Was kam den nun raus?
 
Friedli schrieb:
Doch, das ist normal. Röhrenmonitore können flackern neben Bahnlininen, wegen den Elektromagnetischen Feldern. Abhilfe schafft da wohl am einfachsten ein Flachbildschirm.
Was kam den nun raus?

So ein SCHWACHSINN!:haha: Ich wohne ca.50-70meter von Bahngleisen entfernt,daran liegt es nicht.
Habe 3 Monis hier 2 von Philips 1 von Samsung,die 2 Philips flackern wie Sau,der Samsung astreines Bild was sagt uns das:die Lösung ist ein anderer Hersteller.
Ich werde mir nie wieder einen Moni von Philips holen ist der größte**********.
Mfg.vanWEED
 
also das mit den zügen ist KEIN witz!!
in der firma die etwa 20- 30 meter von der bahn entfernt ist, kann ich anhand des monitorflimmerns (CRT dual) genau sagen ob 1 zug vorbeikommt.
ca 16 uhr kreuzen sich immer zwei züge, was das flimmern sogar verstärkt.

ich könnte auch bei wetten dass... auftreten und anhand des monitorflimmerns raten, ob 1 oder zwei züge vorbeifahren...:drool:
 
Das ist ein Problem von Philips haben ein paar kumpels die nach einem Umstieg auf einen anderen Hersteller diese probleme nicht mehr hatten
soviel dazu.
 
na ja, bei IBM und Nokia 21" scheint es doch auch ein problem zu sein.
 
mich würd mal interessieren wie alt das ding ist, vielleicht gibt er einfach grad seinen geist auf :fresse:
 
Wenn er ihn austauschen liess, sollte er ja nicht wieder einen alten bekommen haben? :hmm:

Ansonsten finde ich es lustig, dass hier erwiesene Tatsachen einfach als Schwachsinn bezeichnet werden. :fresse:
50-70m von den Geleisen entfernt sieht es logischerweise wieder ganz anders aus als bei so 1-30m. :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh