Mein neu gekaufter Computer geht nicht mehr an. Brauche Hilfe bei der Fehlerfindung

testnutzer

Experte
Hallo an alle,

ich habe mir vor paar Wochen/Monaten einen neuen PC zusammengestellt:

Ryzen 2700
Gigabyte Aurous Gaming X470
16 GB DDR4 Crosair RAM
Be Quiet Straigt Power 400W
Mehrere SSDs (MX 500 500 GB als Hauptspeicher)
HD 5770 MSI Hawk (Übergangsgrafikkarte)

Und leider funktioniert jetzt gar nicht mehr :( :shake: :(

Ich habe eben gerade den Rechner versucht zu starten und die rote LED leuchtet(durchgehend), die Lüfter fangen an sich zu drehen und nach 2-3 Sekunden ist Schluss. Alle Lüfter gehen auf einmal aus und der Rechner fährt dementsprechend auch nicht hoch :( Auch die rote LED geht auch aus. Nur die Beleuchtung des Mainboards bleibt an.

Was kann ich in dieser Situation tun? Ist mein Rechner hinüber? Welche Teile könnten Defekt sein? Welche Teile müsste ich austauschen?

Wäre super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :)

Viele Grüße
testnutzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh da kein Problem. Alles im tiefgrünen Bereich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

ich habe mir inzwischen ein neues Gehäuse besorgt und auch alles transferiert.

Farblich sieht es nicht besonders gut aus.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das Kabelmanagement gut ist oder nicht so gut?

Danke!

Das sieht ganz gut aus, mehr kann man wohl nicht sagen, läuft den alles?

Ja, es läuft alles. Die Temperaturen (idle) sind auch unter niedriger Drehzal ziemlich gut.

Leider gefällt mir Wattman nicht so richtig. Die GPU dreht unter 100% Belastung leider ziemlich auf. Die Wattman Einstellungen lassen sich nicht abspeichern und nach einem Neustart ist alles wieder weg.

- - - Updated - - -

Schnellstart ist schon deaktiviert. Also für Wattman

. Die Wattman Einstellungen lassen sich nicht abspeichern und nach einem Neustart ist alles wieder weg.

- - - Updated - - -

Schnellstart ist schon deaktiviert. Also für Wattman

Sollte eigentlich so nicht sein, du kannst dein Wattman-Profil aber speichern und wieder laden wenn es weg ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh