Mein neuer Chieftec Mod mit Foto Story

hardware-freak

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
2.461
Ort
Hamburg
So,
da ich kurzfristig mein Chieftec Mod geändert habe mache ich hier einen neuen Thread auf.
Normalerweise sollte mein Gehäuse ja mit schwarzen Klavierlack Lackiert werden, da ich jetzt aber den neuen Half Life Mod gesehen habe, habe ich mich kurzfristig mein Plan geändert.
Wie gesagt ich habe mich von den Half Life Mod inspirieren lassen, was aber auf keinen fall ein Nachbau oder eine Kopie sein soll wie man schon an der Farbe sieht.
Ich habe mich erst einmal an die Gehäusefront gemacht und die Löcher für die Tür zu gemacht.
Weitere Bilder folgen wenn ich mich an das Gehäuse gemacht habe.
Alles andere könnt ihr ja auf den Fotos sehen.

36.JPG


47.JPG


48.JPG


49.JPG


50.JPG


51.JPG


52.JPG


53.JPG


55.JPG


56.JPG


112.jpg


57.JPG


58.JPG


59.JPG


61.JPG


62.JPG


63.JPG


64.JPG


65.JPG


66.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist auf den Bildern was von ner Gehäusefront zu sehen? :P *g*
Gute Tarnfarbe ;)
 
sieht echt geil aus das desert tarn! wird der rest auch noch so angemalt!?
 
Die dunkle Farbe sieht komisch aus, hat die mit dem anderen Lack unschön reagiert oder was ist passiert?
 
wenn du das schwarz meinst, dann is da nix falsch! das gehört wohl so, is halt desert tarn! und da is schwarz auch bei!
 
könnte ein schöner panzer-mod werden.......

unten noch ketten dran und vorne ein plexirohr als agb für ne wakü :d

wobei ich immer noch finde, dass klavierlack stylischer ist - irgendjemand hier hatte mal nen wunderschönen holz-case-con mit klavierlack :xmas:
 
also mir gefällt die idee! natürlich ist edel ne spur eleganter aber used-style sehtzt auch ne menge arbeit voraus. was hast du sonst noch vor zu verändern? weil nur bei der lackierung wirds bestimmt nicht bleiben oder;)
 
geil wäre noch, wenn du die seitenteile mit nem sniper-tarnnetz umwickelst! die gibbet auch in desert tarn! würde echt geil aussehen!
 
jo ! ich finde das is wirklich mal ne geile idee. wenn der rest des gehäuses auch im tarnmuster weitergemacht wird, dann wird das ergebnis bestimmt richtig geil!
 
das mit der schwarzen farbe schaut nur so aus weil da die farbe noch feucht ist.
Ich habe das Gehäuse bewusst nicht mit einer Airbrush Pistole Lackiert obwohl ich alles am start habe, da ich die lackierung extra rauchig und unregelmäßig haben wollte.
Ich habe die Gehäusfront mit Revell farben Lackiert und eben zwei schichten Seidenmatt Klarlack mit einer Brush Pistole aufgetragen.
Nächste Woche will ich mich an das Gehäuse machen, das soll selbstverständlich auch noch so lackiert werden.
Meine Wakü Pumpe soll nacher ähnlich wie ein Panzer aussehen und von innen möchte ich noch Stacheldraht oder ähnliches spannen.
Morgen baue ich das LCD Grafik Display ein.
Die Einschusslöcher sind nicht nur zur zierde da die sind gleichzeitig Luftlöcher, da genau hinter der Blende zwei 120er Lüfter für meine Wakü werkeln.
Morgen folgen weitere Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhhh naja geht so das gehäuse ^^ ich bin erstens net so der fan von Chieftech zweitens find ich die musterung net so gut, aber ich kanns net besser keine angst :)
 
irgendwie ärgere ich mich ein wenig das ich auch schwarz lackiert habe, ich finde das passt nicht so, aber jetzt ist zu spät da schon klarlack drauf ist.
Na ja mal schauen wie es Morgen ausschaut wenn die Farbe trocken ist.
Was sagt ihr soll ich das noch ändern.
 
was habt ihr enn alle gegen das schwarz!? sieht doch gut aus und gehört dazu!

aber sach ma, was machst du denn mit den seitenteilen!? werden die auch so angemalt!?
 
ich denke mal ja muss noch mal überschlafen was ich damit mache.
Ich denke mal das ich das Window Seitenteil so gestalten will als wenn da eine Bombe eingeschlagen ist und dahinter dann eine Plexi Scheibe.
 
joa, aber guck dir einfach ma die tarnnetze an! ich hatte sowas auch schon ma vor, is aber ne anderes idee dazwischen gekommen! :d
 
joa das ist ja mal eine Geile idee, von außen soll alles lackiert werden, aber damit könnte ich Dämmatten bespannen.
 
sieht schon ganz gut aus.

aber ich hätte die fronttür mit eingebaut und in die dann das lcd eingbaut oder ein loch gedremelt um auf das lcd schauen zu können.
jetzt musst du deine laufwerke auch im militär look lackieren.
 
genau! auch ne gute idee! ich hab auch so n tarnnetz! nur eben nich desert tarn! sehen geil aus! musst dir ma angugge! entweder in meinem link von oben oder ma bei ebay schauen!
 
ich habe eh nur ein Laufwerk, einen 2 Monate alten Nec 2500 DVD Brenner in schwarz, ich habe mich noch nicht getraut ihn mit zu Lackieren.
mal schauen wie es morgen auschaut wenn es eingebaut ist, wenn es wirklich kagge ausschaut muss cih es wohl mit Lackieren.
Kann man so eine Blende für den DVD nach bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste wohl nich nachbestellen, aber du kannst ihn doch einfach wieder schwarz anmalen!
 
So habe die Front soweit fertig obwohl ich Seidenmatt Klarlack drauf Lackiert habe glenzt mir das doch ein wenig zu viel, ich wollte normalerweise den Matten Farbton bei behalten.
Was sagt ihr dazu?

14.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG
 
jo sieht schön aus, aber ich hätte das display wenn überhaupt in den 3,5" schächten verbaut. man muss sich bestimmt eh davorknieen damit man was lesen kann oder? jetzt haste ja nur noch 2 grosse schächte für laufwerke übrig
 
normalerweise sollen das Luftlöcher sein, da 1 cm dahinter 2 120er Lüfter fur mein Radi werkeln.
Ihr werdet jetzt wahrscheinlich lachen, aber mir gefällt das ganze nicht so gut von daher werde ich mir einen neue Gehäusefront für ??? kaufen :(
und noch einmal von vorne anfangen, ich denke das Brushen doch besser ist.
Vielleicht möchte hier im Forum ja meine Front haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ne die unebenheiten sind so gewollt, das soll extra schäbig aussehen.
Mir gefällt die Farbanornung nicht so und matt sieht es doch besser aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh