plutoniumsulfat
Enthusiast
- Mitglied seit
- 01.12.2015
- Beiträge
- 2.832
Zumindest ein längerer Beitrag wurde gelöscht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die GPU würde ich tauschen. Entweder man nimmt eine r9 390 oder eine 980ti/Fury x oder Fury. Sowohl r9 390x , als auch gtx 980 haben ein zu schlechtes P/L Verhätnis. Beide bieten nur geringe Mehrleistung als die r9 390. Die 980ti ist war deutlich teurer,aber bietet genügend Mehrleistung. Das selbe bei der Fury (X).
Da muss sich der TE aussuchen,ob er bei FUll HD bleiben will(r9 390) oder umsattelt auf 1440p aufwärts.
Denn die ganze Hardware für Full HD wäre overkill.
Wenn dein Bildschirm eine Auflösung von (1920x1080) hat wäre die 980Ti rausgeschmissenes Geld und würde dann eher auf eine R9 390 bzw. R9 380 zurück greifen.
Nein - das verstehen hier alle!
Was ihr wiederum nicht versteht ist wie so oft das Anliegen des TE! Er möchte einen High End PC der ohne Kompromis die nächsten Jahre durchhält. Da kommt nunmal auch für (derzeit) 1080p nur eine 980ti in Frage. Weiterhin hat sich der TE bisher nicht wieder gemeldet und vielleicht plant er ja schon einen neuen Monitor und dann steht er mit der empfohlenen 390 dumm da.
Man kann darauf hinweisen - okay - aber hier jeden als dumm darstellen der die 980ti ins Setup mit einbaut geht halt vollkommen am Thema vorbei, weil es der TE eben nunmal so haben will.
Und ich dachte das hängt von Software + Settings ab, und was man erreichen möchte.
Ich bekomme meine Titan X OC auch in FHD in die Knie, ohne irgendwelche Mörder-AA-Modi oder sonstige Tweaks, einfach indem in die Regler in meiner Software anreiße.
Eine Graka wird ja nicht schlecht, und wenn Leistung übrig ist, dann man die immer verwursten. Mehr Downsampling, mehr Anti-Aliasing, mehr Post-Prozessing, mehr Ambient-Occlusion.
Eventuell kommt der TE ja auch irgendwann mal auf den 4K-Trichter^^
Das sage ich die ganze Zeit aber es wird halt gerne an den Anforderungen des TE vorbei (den eigenen Meinungen nach) vorgeschlagen.
Der TE möchte XY aber das Forum (zumindest viele) wollen ihm einreden das AB besser für Ihn ist. Nur Dumm das es nicht dem TE seine Frage war.... aber was sage ich
So ein SchwachsinnUnd ein XTREM Gaming PC zeichnet sich durch die Graka und den Monitor aus.
Und ich dachte dass alles was kleiner ist als ein Philips BDM4065uc gar kein Monitor darstellt, sondern ein Sehschlitz^^
Irgendwie geraten hier die Kaufberatungen in letzter Zeit immer etwas außer Kontrolle
Aber damit ich auch noch meinen Senf dazu gebe (und das ist jetzt meine persönliche Meinung, ich will hier keine weitere Diskussion auslösen):
*Ich selbst habe auch 24" mit 1920x1200.....ein 27" hätte ich natürlich auch Platz, Geld hät ich auch genug übrig, aber mir sagt die Größe mit der Auflösung bisher am besten zu. Im Endeffekt fragt der TO aber sowieso nach einem Rechner, nicht nach einem Monitor. Wäre er damit nicht zufrieden, würde er sicher danach fragen auch. Warten wir hier doch mal auf seine Rückmeldung.
*Ich spiele meist am TV in Full HD und komme mit meiner GTX 970 bisher in allen Spielen eigentlich super zurecht. Müsste ich mich jetzt für einen Rechner entscheiden, würde ich wohl erstmal die günstigere Grafikkarte nehmen und dann mit Pascal aufrüsten. Damit will ich nicht sagen, dass man eine GTX 980 Ti nicht auch in Full HD sinnvoll nutzen kann
*Auch wenn ich Mannn in den letzten Threads die ich gesehen habe einfach nicht ernst nehmen kann und will, stimme ich zumindest zu, dass eine größere SSD mit min. 500GB sicher nicht falsch ist. Das hängt jetzt aber stark vom TO ab, denn keiner weis hier bisher, was er an Speicherplatz braucht. Mein Gaming-PC hat z.B. lediglich 250GB drin, das reicht mir, da ich damit wirklich nur spiele.
Das mit der Cloud ist allerdings Schwachsinn, da würde ich vorher auch ne HDD reinbauen als Datengrab.