Mein neues Spielzeug ist da! Oakville A64 Mobile 3000+

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo Leute,

habe heute endlich meine neue CPU bekommen. Einen A64 Mobile 3000+ Oakville. Hatte noch keine Zeit zu testen. Hab erst das eine Bild gemacht. Ergebnisse gibt's wahrscheinlich erst morgen, denn ich hab heute noch viel zu tun. :)

4423Oakville-med.JPG

Gruß

Ingmar
a.k.a celemine1Gig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na toll.
Erst heiß machen und dann zappeln lassen. Sowas machen doch eigentlich nur Frauen :d

Kann ich nur zustimmen.
Was is an dem Ding jetzt so toll?

bin auch gespant wie der geht ;) ....

Ich warte heut auch auf mein wunder CPU .... nen P4 3,2ghz E0 ;)

MFG

mann ich will auch wissen wie der geht!
könntest vielleicht deine restliche hardware posten?
gruss
jan

cool ohne Heatspreader - dafür aber wohl etwas teurer - bin mal gespannt ob man damit einen deutlichen Vorteil über die Winnies hat :)

über den tastbericht bin ich auch gespannt!

vorallem auf die oc eigentlichschaften!

devil

GrimReaper schrieb:
cool ohne Heatspreader - dafür aber wohl etwas teurer - bin mal gespannt ob man damit einen deutlichen Vorteil über die Winnies hat :)

Den Winni kannste mit dem Oakville nicht vergleichen, sind zwei Unterschiedliche Sockel Typen. Aber das er kein Heatspreader hat ist normal weil es ein Mobiler ist. War beim Clawhammer Mobile auch schon aber die wahren sehr bescheiden.

Nur mit der Ruhe Jungs. Ich schau jetzt erstmal noch'n bisschen fern und eventuell gibt's in der Nacht noch Ergebnisse.
Hab grade noch den NB-Kühler und das MB-Tray für mein komplett gemoddetes DFI lanparty Nforce2 U B fertiggemacht, das dauert. Nur Geduld. ;)

ahh Celemine hat sich das wohl mit dem Sempron erledigt ich hatte deinen Thread bei xtremesystems verfolgt in dem es ja hieß das jeder 90nm Sempron auf eben diesen Oakville Cores basiert anscheinend sind es aber doch Palermos.

Bezugsquelle des AMD-M und Preis?

Wieso machst du denn jetzt schon nen Thread auf, wenn du erst noch ne Runde fernsehen willst. Hättest auch dann damit komen können, wenn du ihn getestet hast.

free

na dann schieß nal los mit der CPU, die lecken sich schon alle die Mäuler hier und warten auf ergebnisse.:d

OCOCOCOCOCOCOCOCOCOCOCOCOCOCOCOCOCOC till its burns... ;)

BDD

Wie wird nach eigentlich der Testuntersatz aussehen?

mensch seit ihr heulsusen ;) is ja schlimmer als bei den Teletubbies ... wartet nur ab , die ergebnisse kommen schon noch früh genug , und wenn ihr dann wisst , wo der a64-m drauf kommt ^^ dann ...

$ilver schrieb:
mensch seit ihr heulsusen ;) is ja schlimmer als bei den Teletubbies ... wartet nur ab , die ergebnisse kommen schon noch früh genug , und wenn ihr dann wisst , wo der a64-m drauf kommt ^^ dann ...
naja, ein vollgemoddetes board hört sich nicht danach an, als ob er ihn mit nem CPNS-7000 mattern würde :d

lassen wir uns überraschen, ich hoffe mal, der ganze "mach-schon"-spam hier rechtfertigt das ergebnis - oder besser umgekehrt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Currently, these are based on the 754-pin 90nm SOI core codenamed 'Oakville' (rev. DH8-D0) and will return CPUID '10-F-C-0'.
This is the same 'Oakville'-core that is used on the new 90nm SOI Mobile Athlon 64 parts, but with AMD64 and part of its (512KB) L2-cache disabled, leaving a 32-bit processor with 256KB or 128KB of functional L2-cache.

Sempron 2600+, OPN: 'SDA2600AIO2BA', 1.60GHz, 1.40V Vcore, 69°C max temp, 128KB L2-cache, 62W TDP
Sempron 2800+, OPN: 'SDA2800AIO3BA', 1.60GHz, 1.40V Vcore, 69°C max temp, 256KB L2-cache, 62W TDP
Sempron 3000+, OPN: 'SDA3000AIO2BA', 1.80GHz, 1.40V Vcore, 69°C max temp, 128KB L2-cache, 62W TDP
Sempron 3100+, OPN: 'SDA3100AIO3BA', 1.80GHz, 1.40V Vcore, 69°C max temp, 256KB L2-cache, 62W TDP

Demnach sind Palermos = Oakvilles mit weniger Cache und natürlich der deaktivierten 64Bit Funktionalität.

Was mich deshalb interessieren würde celemine warum du nicht zu so einem Palermo alias Oakville gegriffen hast so wie es auch dein ursprünliches Vorhaben war??
War der Oakville Sempron nicht lieferbar oder bist du mit dem Mobile Athlon lieber gleich auf Nummer sicher gegangen?

Jetzt teste doch mal bitte! Lässt du uns hier mit Absicht warten?

Zuletzt bearbeitet:
Lord Wyrm schrieb:
Clawhammer Mobile? Huh? Hab ich was verpasst o_0? Link pls.
Bzw. Wir wollen Ergebnisse!

Den hatte ich im Sommer 2004 da habe ich jetzt keine Ergebnisse mehr. Was aber nix besonderes. Hatte zwei Stück direkt aus den Staaten der eine hat 2350Mhz geschafft und der andere 2400Mhz. Die Clawhammer Mobiles waren recht schlecht.

Wir wollen ergebnise sehen!

erst auf die Folter spannen und dann nicchts schreiben

Wie oft wollt ihr denn noch fragen, wann er endlich Übertaktungserfolge veröffentlicht.
Wenn er das machen will, macht er das auch. Also schreibt bitte keinen unnötigen Post mehr ;)

MfG
REAL-OC

Was kostet denn so ein 3000er Ovakille?
Die Ovakilles kann man dann also ganz normal auf nem S754 Mobo betreiben, oder?
Ich hab nämlich einen privat einen 3000er Ovakille angeboten bekommen, und weiss nicht ob ichd as Teil auf meinem von OneProdigy gemoddeten AN50R einsetzen udn gut ocen kann!

So, wie einige ja schon bemerkt haben, habe ich euch wirklich warten lassen.

Ich sag's mal so. Manche hier scheinen kein Leben ausserhalb des Forums zu haben, gehen einem mächtig auf die Nerven und haben einen Ton drauf, dass es einem teilweise ganz anders wird.
Deshalb gab's die ersten Ergebnisse gestern eben nicht hier, sondern woanders. :haha:

An alle anderen, die hier freundlich gefragt hatten, tut mir leid, aber ging nicht anders. :rolleyes:

Also als erstes muss ich mal sagen, dass der Chip hier sicher kein Wunderchip ist. Die 2.4Ghz waren sowohl bei 1.4V als auch bei 1.45V nicht prime-stable.
Deshalb hab ich dann gestern Nacht (war schon so ca. 4Uhr), weil ich keinen Bock mehr hatte, einfach mal 1.65V, 250MHz HTT und nen 10er Multi eingestellt und Prime angeschmissen.
Bin dann ins Bett und bis jetzt lief Prime ohne Probleme.

Die 2.5Ghz waren mein Ziel und ich bin deshalb eigentlih ganz zufrieden. Für das was ich dafür bezahl habe, ist der Chip wirklich erste Sahne.

4423Oakville-Run2-med.JPG

Für das Bild in Originalgröße, bitte HIER klicken!

Werde morgen dann weitertesten, was mit dem Ding noch so alles geht, denn jetzt muss ich dann schon wieder weg.

Abschlißend kann ich sagen, dass sich der Chip eben exakt wie alle Socket939 Winchesters verhält. Entweder man hat Glück und bekommt nen super Chip, der 2.7Ghz und mehr packt, oder man bekommt eben einen eher durchschnittlichen, der so ca. 2.5Ghz packt.

Gruß

celemine1Gig

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh