Mein PC ist zu warm?!

Roy34

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
1.454
Hallo,
hier erstmal mein System:
Normales (standard) netzteil 370 watt
Pentium 4 640 mit Zalman Lüfter
Gigabyte i915P Duo
1024 DDR RAM
ATI X800XT (mit standard lüfter)

so, jetzt kommt mein problem.. immer wenn ich was mache, sei es was entpacken musik hören oder spielen, wird mein PC (hinten, da wo das netzteil seinen platz hat) sau warm.. dann wird er immer langsamer und wenn ich mal ein Spiel spiele was sehr viel Hardwarepower braucht, dann startet er sich nach ungefähr 1-3 h selber neu..
was kann ich da machen bzw. muss ich machen?

bin über jedem TIPP dankbar..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für eine bessere kühlung sorgen wäre net schlecht
aber sag uns erstmal, was für temps du hast
 
Em ich weis das ich das fast immer schreibe aber hast du nicht ein zu schwaches Netzteil bei einer X800XT ? Da were es doch echt mal angebracht ein neues zu holen oder :d Mindestens 400W weren doch gut oder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU : 41°
Grafikkarte: 55° (sagt windows unter anzeige -> overdrive)

alles obwohl er erst 1h an ist und bislang nur internet gemacht habe..


edit// ja hatte ich auch vor, aber erstma hilfe einholen, bevor ich rund 75€ für ein gutes ausgebe..
wieviel Watt sind denn angebracht?

edit2 // kannst du mir eine marke und ein genaues empfehlen..? geld is so von 60-80€
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Verpackung steht zwar das weniger empholen ist wie (der verpackung der GRAKA)bei mir z.b. steht mindestens 350 W aber ich find 400-500W obwohl 500 ? aber so im durchschnit sind schon gut obwohl ich nicht weis ob dein Rechner dan kälter wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
natoll, das will ich hier ja wissen, wie ich das anstelle ^^
 
MAch mehr kühler rein oder nim ein haushalts wintilator :d oder mach doch eine Wasser kühlung rein :d
 
hmm.. schwups einfach wasserkühlung und alles wird besser? und außerdem brauche ich dann trotzdem noch ein netzteil oda?
 
Ich kann es dir nicht genau sagen . Also bei mir hat es etwas gebracht und ich würde es dir auch empfehlen . Also für eine XT :hmm: am besten informierst dich hier mal weiter nicht das es so kommt das es nix bringt :d (Das alles bezieht sich aufs Netzteil)

Ach und wolte auch fragen ob du den selber zusamengebaut hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn deine Gehäusebelüftung?Ein Prescott schreit ja förmlich nach Entlüftung bei 100 Watt Wärmeverlustleistung.
 
@ dieKarte
nein war komplett nur den cpu habe ich ausgetauscht

€ freakfisch
ein 120mm Gehäuselüfter sitzt drin
 
Das Prob deines Rechners ist primär das NT, Kumpel hatte das selbe Problem, neues Nt und gut wars!
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn für meinen sockel ein wakü für cpu UND vga, wenn ja, bitte posten..
und welches netzteil würdet ihr empfehlen..?
 
Das sind insgesamt zwei Kühler, ein Sockel 775 CPU Kühler und einer für deine X800XT!!! Wegen Nt musst du mal andere Threads durchsuchen, zeigen sich sicher trends ab.
 
Bei einen neuen NT solltest du darauf achten das ein 120er Lüfter drin ist, dadurch wird das NT besser gekühlt und saugt zusätzlich die Warme Luft aus dem Gehäuse.
 
gibt es nun ein wakü für meinen pc ? :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh