Mein selbstgebauter Lian Li *Update S.3*

big punisher

Enthusiast
Hi

Ich hatte mal wieder lust auf ein neues gehäuse
mein lieblingsgehäuse war schon immer von der größe her ein lian li pc 70. allerdings sind mir die 6 5 1/4" schächte zu wenig und der preis auch zu hoch ich brauche da ein paar mehr, also habe ich mir etwas gebaut was dem pc 70 recht ähnlich sieht und auch über genug platz
verfügt.
rausgekommen ist ein tower in der größe des pc 70 mit 12 5 1/4" schächten. das ganze besteht aus mdf 12 mm für boden, deckel, front und rückwand sowie ungefähr 6m alu profile.

lian%20front.jpg

das ganze ist mit hammerit lackiert worden, was man auf den bildern nicht ganz so gut sieht. innen habe ich das gehäuse glänzend schwarz gestrichen damit es einen schönen kontrast gibt.

IMG_0552.jpg

IMG_0551.jpg

was ich jetzt noch machen möchte ist folgendes. einmal würde ich gerne die zalman lüftersteuerung auseinander bauen und sie der front angleichen. desweiteren fehlen noch die seitenteile, da habe ich mir gedacht welche aus lochblech zu bauen mit einem tribal oder so etwas in der art.

vielleicht habt ihr ja noch ein paar ideen was man noch mit den seitenteilen machen kann bzw wie man sie machen kann.

gewicht ohne waku und hardware: 4,5kg
gewicht mit allen teilen so um die 14-15kg geschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find dat case goil :love:

die seiten türen würde ich auch aus mdf machen, vorne 2 bewegliche winkel ran (fällt mir jetzt net ein wie die heißen) und hinten einen schwachen magnet, so zum aufklappen wie ne auto tür, oder die winkel nach oben und dann mit so einer art kofferraum hochhebe dingern machen das es oben hält und unten wiederum einen etwas stärkeren magnet das es nicht von alleine aufgeht

sehr schön umgesetzt, bin schon gespannt, wie es mit seitenteilen aussieht.

Mit Magneten sollte man im PC nichts machen!

Aber das Gehäuse sieht wirklich super aus! Die Idee mit dem Lochblech ist nicht schlecht, aber ich würde nicht die kompletten Seitenteile draus machen, sondern nur teilweise etwas davon wegen der besseren Belüftung einsetzen.

wens keine magnete sein solln gibts doch noch diese schnappverschlüsse da auf einerseite is nen metal stäbchen und auf der anderen eine nut mit 2 kugeln, wo es bissi reindrückt wen man es zumacht

ich hoff ihr wisst was ich mein

die seitenteile aus mdf zu machen finde nicht so gut, da es wieder ein paar kg mehr sind. die sache mit den gasdruckfedern ist zwar gut aber viel zu teuer, da die angefertigt werden müssen und das kostet so 140,-€.
ich dachte an seitenteile die aus alu lochblech sind, mit china schriftzeichen und blauem plexi oder ein tribal.

@ corx

holz hat so 4,-€ gekostet, dazu noch 5,-€ für die schrauben und 15,-€ für die alu sachen. der rest war noch in der werkstatt.

Zuletzt bearbeitet:
Seeeeeeeehr nice!!!Super Arbeit!Sauber gearbeitet,cooles Design,billig...Was will man mehr?!Einfach hammer!

schlauchführung ist auch cool geraten ;)

woeso geht da ein schlauch nach außen, oder sieht das nur so aus?

wo ist denn deine pumpe?
mach doch mal ein pic, wo du quasi frontal die seite knipst , ohne winkel :d

da geht ein schlauch nach aussen, der ist zum entleeren gedacht. mit dem bild von der seite muss ich noch mal schaun, wie auch noch eins im dunkeln machen.

Geiles Case

sieht ech richtig goil aus und ich finde man erkennt im ersten moment nichma das es holz is :bigok: ;)

celemine1Gig schrieb:
Mit Magneten sollte man im PC nichts machen!

Aber das Gehäuse sieht wirklich super aus! Die Idee mit dem Lochblech ist nicht schlecht, aber ich würde nicht die kompletten Seitenteile draus machen, sondern nur teilweise etwas davon wegen der besseren Belüftung einsetzen.
so schlimm ist das nur auch wieder nicht. was glaubst du was ein lüfter ist? oder was so in na festplatte werkelt?

edit:
@threadersteller: wirklich geil geworden! auf den bildern sieht man garned das da teil aus holz ist. echt gut!

respect 4 this case :d

richtig gut geworden

Sieht genial aus. :bigok:

Was man doch aus Holz und Alu alles machen kann. Und teuer ist es auch nicht. Wie lange hast Du an dem Case gearbeitet?

SniperMK :coolblue:

c³ schrieb:
Seeeeeeeehr nice!!!Super Arbeit!Sauber gearbeitet,cooles Design,billig...Was will man mehr?!Einfach hammer!
günstig nicht billig^^, denn billig hat ja normalerweise nen negativen beigeschmack was die qualität betrifft und das würd ich bei diesem gut verarbeiten case nicht gerade sagen:rolleyes:. wirklich toll geamcht respekt :bigok:

Hey, das sieht geil aus :eek: Nur finde ich die Lüfterschrauben durch die Luftlöcher nicht so geil :-[

cu
FuNKeR

hmm, lecker case :love:

das mit den laufwerkschächten gefällt mir sehr sehr gut. schaut genau so genial aus wie beim coolermaster... name weis ich nicht.

Du hast ned zufällig den Aufbau in Pics dokumentiert oder??

Wäre sicher interessant ;)

Hi,

Also ich muss mal sagen ein Hammer-Case, das doch echt zum verlieben, was hat das Case für Maße?

Mfg

Nemesis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh