Mein Sohn wünscht sich dringend einen Gamer PC, funktioniert diese Zusammenstellung?

Ich bin der Meinung, das wir für sowas Shots brauchen, wie diesen:

Ohne sone Shots kannst du Dir die Graka in die schmalsten Schluffen stecken :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt...

screen.jpg

Furmark wird jetzt gemacht

furmark_000000.jpg
ist das so richtig`?

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir lief Furmark mit 39 Frames auf 1920x1440 bei AVG 47 Frames und Prime 95 8 K In Place Test.

---------- Post added at 23:33 ---------- Previous post was at 22:58 ----------

Freaks, 31 Frames bei der Auflösung in Furmark ohne hochtakten, geht wohl nicht.

Mach mal zusätzlich nen GPU-Z Reiter auf und mach nen Shot !

Ja läuft doch der Ofen:

Ich jetzt in Deiner Auflösung:

GPU-Z zeigt mir, das deine Graka ordentlich unterwegs ist - keine Panic :-)

---------- Post added 25.12.12 at 00:01 ---------- Previous post was 24.12.12 at 23:50 ----------

Dasse da an meine Werte nicht dranne kommst iss klar. CPU und Katte kosten richtig Scheine !

Zuletzt bearbeitet:
Ja... Aber wieso habe ich dann nur so wenig fps?
Bei BF3 höchstens 25...
Und dass auf "low".
Das kann doch nicht sein... :hmm:

OMG... Das ist mir peinlich :heul:

Es war ein so einfacher Fehler. Das HDMI Kabal vom Dekstop war war am HDMI Eingang des Motherboards angeschlossen...
Das haben wir gerade umgestöpselt, und alles funktioniert wieder :)
Trotzdem vielen, vielen, vielen Dank :banana:
Viele Grüße und nochmal vielen Dank

achso, es wurde automatisch die onboard graka genutzt, sehr interessant

OMG... Das ist mir peinlich :heul:

Es war ein so einfacher Fehler. Das HDMI Kabal vom Dekstop war war am HDMI Eingang des Motherboards angeschlossen...
Das haben wir gerade umgestöpselt, und alles funktioniert wieder :)
Trotzdem vielen, vielen, vielen Dank :banana:
Viele Grüße und nochmal vielen Dank

Ihr seid mir ne Bande. No COMMENT via CNN!

Guten Tag mal 6 Monate später.
Ich habe wieder ein Problem mit meinem PC. Bisher lief ansonsten alles super!
Und zwar wenn ich meinen Computer hochfahre, hat er, sobald der Desktop erscheint riesige Probleme.
Manchmal hängt er sich auch auf. Im Autostart ist auch nichts anderes als sonst immer...
Es dauert immer an die 10 Minuten bis er komplett funktionstüchtig ist. Habt Ihr vielleicht ein par Ideen?
MfG

Das wird noch oft so gehen, irgendwann lernt man sein Betriebssystem nicht übermäßig zuzumüllen und hat länger Spaß dran.

Ich habe aber nichts daran geändert oder in den Startprogrammen irgendwelche unnützen Programme hinzugefügt... Und mal gerade die ganzen Sachen wie zum Beispiel die ganzen Spiele sichern ist auch nicht gerade leicht zu händeln...

Nicht immer und auch nie deutlich kann der den i3 abhängen. Aber ja, er wäre der empfehlenswerteste. Aber am i5 kommt er wirklich nicht vorbei.
Also ich Empfinde das es darauf ankommt was für eine Grafikkarte man Nimmt, bis zu einer 7850/7870/660/670 kann man auch den AMD 6300/6350 er Nehmen da die CPU die Grafikkarte nicht ausgebremst wird, und in Spielen merkt man nicht viel unterschied.
Wenn man jedoch 680/7950/7970 als Grafikkarte nimmt muss man einen Intel i5 Nehmen.

Und was ist daran nicht leicht zu handlen ? Die Spielstände speichert jedes Game unter "Eigene Dokumente" und mehr gibt es auch net zu sichern...

EDIT: Aber bevor du die formatierungs Keule schwingst bereinige erst mal deine Systempartition via Boardmittel, lösche den Inhalt des Prefetch und Temp Ordners. Deinen Autostart hast ja schon entrümpelt wenn ich mich beim überfliegen net verlesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich lasse auch regelmäßig CCleaner drüber laufen ...
Naja... Wo soll ich mal gerade so 500 GB sichern?
Und das Problem mit Steam, Origin und den ganzen Dreck ist ja, das der das manchmal garnicht mehr dann erkennt...
@r4u$ch: ich liebe dein Profilbild :)

Du hast doch ne SSD als Systemplatte, wenn die Spiele auf der anderes Platte sind, dann brauchst du die nicht sichern.
Nur die Spielstände musst du abspeichern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh