Mein Sohn wünscht sich dringend einen Gamer PC, funktioniert diese Zusammenstellung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das mit meiner Graka auch mal ab und an.
Geholfen hat da einfach ein Neustart des Rechner. Das scheint ja bei dir nicht wirklich zu helfen.
Du könntest nochmal versuchen die karte in einen anderen Slot zu stecken.
Man könnte natürlich mit einem entsprechenden Tool auch die Taktraten manuell anheben.

Welchen seltsamen Treiber verwendest du? Normalerweise wird doch im GPU-Z bei Nvidia Karten alles als unterstützt angezeigt, bei deinem Screenshot fehlt aber CUDA, welches deaktiviert scheint. Treiber evtl nochmal neu installieren?

Jo haben wir schon gemacht. Allerdings mit den Treibern auf der Website von Nvidia. Vielleicht nochmal von der CD? Bringt das was?

Die Treiber von der Website sind aktueller.
Habt ihr den WHQL Treiber oder den Beta Treiber geladen?

Vielleicht kommt ja hier einer auf der Nähe und kann euch helfen?

Vielleicht seid ihr bereit, HWINFO64 zu laden und die ganze Maschine damit zu loggen während ihr spielt ? Ihr könnt dabei ein Excel .csv File erstellen lassen.
Das würde insgesamt ne Menge über die Maschine und deren Verhalten von Idle über Last bis Idle aussagen.

Ich wäre bereit die .csv auszuwerten...

Bei mir läuft HWINFO64 immer rechts am Rand:

Beispiel.:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelacht.

Ich würde empfehlen den MSI Afterburner zu laden und die Taktraten da manuell einzustellen. Ausserdem kann man dann gleich alles relevante Ingame anzeigen lassen.

Gesendet von meinem MB860 mit der Hardwareluxx App

aufgeräumt... wer keine lust zu helfen hat, kann gerne was anderes machen als hier zu posten.

Bei HWINFO64 muss ich doch auf Monitoring gehen und dann auf "Sensor Satus" und dann unten auf "Logging Start"...
Oder?

Du musst das näher konfigurieren, um alle Sensoren aufzuzeichnen.

Dann fahre mal einen Furmark auf 1920x1080 und einen Prime95 8K In Place Test 29 Minuten lang. Davon brauchen wir die csv und einen Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich mit TeamSpeak oder Teamviewer ins BIOS ?

Ihr sollt die Basics schon noch begreifen. Mach die Halde Stable - ist das was ihr hier lernt :-)

ach ja hast ja Recht... Aber wenn ich bei Afterburner dass so einstelle, wie es oben geschrieben ist, ändert sich rein garnichts :(

Moment, ich treibe meine Karre mal eben dort hin, was ich von Euch sehen will...Muss Furmark laden...Screenshot folcht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh