Mein Sohn wünscht sich dringend einen Gamer PC, funktioniert diese Zusammenstellung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Montage ist bestimmt nicht schwer, aber so ist doch einfacher?
Meint ihr, wir sollten selber schraubern?

Mary
 
Also wenn du nicht soviel Erfahrung hast, dann lass es lieber schrauben.
Das mit dem CPU Kühler, Mugen 3, war von mir auch nur ein Vorschlag, weil ich halt positive Erfahrung damit gemacht habe. Du könntest auch erst den Boxed Lüfter von Intel montieren lassen und schauen wie laut er ist. Vielleicht reicht dir die Lautstärke und sparst somit noch etwas Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein boxed Lüfter?

Die Anleitung habe ich schon gedruckt und gelesen.
Ich traue uns das zu, Frage ist nur ob man auch was kaputt machen kann, bzw. vielleicht ist es so sicherer und bequemer?

Mary
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst eigentlich genau 3 Sachen beachten:
1. Bevor ihr Hardware anfasst, euch erden -> also mit den Händen an nen Heizkörper fassen.
2. Hardware nicht rum schmeißen oder versuchen mit Gewalt einzubauen (gibt immer nur eine Richtung wie man CPU, Ram und und und einbauen kann, wenn es nicht klappt schauen und dann noch mal probieren)
3. alle Kabel einstecken

-> Beim ersten mal sollte man vielleicht nen Tag einplanen, aber normaler weiße steht so ein Tower in weniger als einer Stunde.
 
Zum Thema Gehäuse und Netzteil würde ich diese Kombination wählen: Cooltek Timaios Preisvergleich | Geizhals Deutschland (siehe weiter unten: für 87,99€ gibt's eine vergünstigte Kombination aus Gehäuse und Cooltek 550W Netzteil)
Im Vergleich zu den bereits genannten Vorschlägen sparst Du hier noch mal einiges, was Du evtl für andere Komponenten ausgeben kannst, OHNE qualitative Abstriche machen zu müssen.
Schau Dir die Bewertungen für beide Produkte an und Du wirst sehen, dass beide Cooltek Produkte absolute Preis-/Leistungsknaller sind. Ich sag nur "0,6mm Stahl, gedrehte HDD Käfige, 2x USB 3.0, integrierte Lüftersteuerung, 3x Staubfilter". Der günstige Preis kommt daher zustande, dass keine Zwischenhändler involviert sind, die Ihren Anteil am Kuchen auf den Endverbraucherpreis draufschlagen.
 
das meiste ist schraube aufmachen. hardware einstetzen und wieder zudrehen die schrauben. das einzige wo man wirklich aufpassen sollte das das einschmieren der cpu mit der wlp und dann das montieren des kühlers. mit einem extra kühler mit einer bessere halterung als diese pushpins ist das auch kein problem mehr. ist wirklich sehr sehr einfach. guckt euch einfach videos dazu an auf youtube. gibs jede menge.
 
Ein boxed Lüfter ist ein Lüfter der von den Prozessorherstellen zur verfügung gestellt wird
 
Vielen Dank euch allen!

YouTube habe ich auch schon geschaut.
Im Grunde steht der PC jetzt.

Prozessor Intel Core i5-3470 Box, LGA1155 174,06 €
Motherboard ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX 80,84 €
Grafikkarte Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 200,83 €
Prozessorkühler Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet 36,17 €
Lüfter be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold 63,74 €
Gehäuse BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil 53,03 €
Platte Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic 89,99 €
Festplatte Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s 66,14 €
WLAN ASUS PCE-N15 14,90 €
DVD Brenner LG GH24NS bare schwarz 20,00 €
Arbeitsspeicher 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 30,69 €


Tastatur Microsoft SideWinder X4 Tastatur 37,50 €
Maus Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden 29,06 €
Betriebssystem Win 7 prof 45,00 €

830,39 €
Mit Maus und Tastatur: 111,56 €


Ich werde jetzt noch mal nach günstigeren Preisen googeln, je nachdem, was dazwischen ist, wird dann bestellt.
Da braucheich jetzt aber noch ein bisschen!

DANKE!

(Ich mag basteln, habe auch schon das eine oder andere an meinem PC gemacht, aber noch nie so ganz von vorne...)
 
win7 bekommt man billiger da können dir andere helfen. ebay wahrscheinlich. 45 euro für ein "älteres" windows ist etwas zu viel
 
Hi Liese,

die Teile immer über Geizhals suchen und von da aus den Hardwareversandlink anklicken (oder Mindfactory, HoH etc.). Ist immer billiger.

Die Zusammenstellung ist sehr gut. Würde aber die Seagate 7200.14 nehmen. Die 7200.12 soll nicht wirklich leise sein : hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s ~ 64,78,- Euro ;-)

Und als Graka empfehle ich ganz klar eine 7870. Da sieht eine GTX660 kein Land : hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express ~ 213,84,- Euro

Win7 nimmst Du eine reinstallations DVD von Amazon oder aus der Bucht (E-Bay). Kosten ca. 35,- bis 40,- Taler. Davon nimmst Du aber nur den Aktivierungsschlüssel. Installieren tust Du eine gratis Testversion von Microsoft oder Chip.de. Die aktivierst Du mit dem Key der DVD. Dann hast Du keine Dell oder HP Werbung auf dem Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 660 sieht kein Land gegen die 7870?
Es kommt klar aufs Spiel an, dass man zocken will und da nehmen sich beide nichts. Bei z.b. BF3 "sieht die 7870 kein Land". Außerdem ist der Stromverbrauch etwas geringer bei der GTX 660.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die WIN 7 DVD habe ich schon. Mußte ich für eine neue Installation aus dem Netz laden.
Bei Ebay haben wir es für ca. 35 € entdeckt. Das wird das kleinere Übel, das habe ich schon gemacht.
(Mit viel Ärger - mein PC hatte es vorinstalliert, aber keine beiliegenede Programm DVD. Das Laden war auch kein Problem, aber das Brennen auf DVD klappte nicht....mit dem richtigen Brennprogramm hat es dann geklappt!)

Welche Grafikkarte denn nun?

Radeon HD 7870 oder GeForce GTX660?
Ist das eine Glaubensfrage?

Mary

PS: Spielen würde er gerne: Call of Duty: Black Ops 2 (100% uncut)
Es ist ab 18, ich muß mir das erst mal anschauen. Ob er es denn auch bekommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
BEi der Call of Duty Reihe braucht man keine Gute Grafikkarte ;)
Jein, aber bei dem spiel ist es relativ egal ;)
Achja: Schaut euch das spiel auf youtube an ;)
(Und differenziert! (Multiplayer/Singleplayer) ;))
 
Mit dem neuen Treiber der 7er AMD Reihe sind die auch bei BF3 obenauf. Gegen ne 670 würde ich ja nix sagen, aber die 660 passt mir definitiv nicht. Das übelste ist die verkrüppelte Speicheranbindung. Fakt ist, P/L mäßig sieht momentan keine Nvidia Karte Land gegenüber den AMD Grakas. Wenn 660, dann Ti. Die sieht aber wieder gegen eine 7950 kein Land.

Bin definitiv kein Fanboy. Ich, persönlich, würde halt ne 7870 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty: Black Ops 2 (100% uncut)


Natürlich gucke ich da noch - aber erst mal muß ein gescheiter Rechner her.
P/L muß passen! Über die Grafikkarte reden ist zwar gut, aber welche man da nimmt, das ist schon ein Glaubenskrieg, oder?
 
Schei... auf Glaubenskrieg. Nene, ein bißchen darüber lamentieren ist ja okay, welche Graka. Streiten ist Quatsch. Letzten Endes tun sich die Grakas nicht viel, egal ob Nvidia oder AMD.

Ich treibe mich ja hauptsächlich bei der Konkurrenz rum ;-), aber, bei uns (sage ich mal so) hätten wir so ziemlich genau die gleiche Zusammenstellung empfohlen.

Habe hier übrigens die geniale Idee der "PC Zusammenbauer - und Supporterliste" geklaut. Die wurde am 1. August 2012 auch auf PCGH angepinnt :-).
 
Wenn ich bei Geizhals googel und nicht zuuu viele Anbieter nehme (Versand!), dann komme ich auf eine Summe von 785,- Euro. Also etwa 65 Euro gespart. Ob es das Wert ist? Mal überlegen.

MS Windows 7 Professional 64 Bit Deutsch OEM Vollversion WIN 7 bekomme ich für 35 Euronen bei Ebay.

LG Mary
 
Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich maximal 2 Anbieter genommen habe.
Kleiner Tipp: Wenn du bei Mindfactory bestellen willst, dort fallen zwischen 0:00 und 6:00 Uhr keine Versandkosten an.
 
Die HD 7870 bietet dennoch das bessere Gesamtpaket aus P/L-Sicht, mit neuesten Treibern noch mehr. Im Moment gibt es außerdem noch Spiele Gratis dazu bei AMD. ;)
 
Mein reden. Ganz klar 7870. Über Geizhals suchen und nur einen Anbieter nehmen. Mindfactory oder Hardwareversand. Beim Midnightshopping musst Du auch aufpassen, weil bei MF in letzter Zeit verschiedene Preise sehr stark schwanken. Im richtigen Moment die Bestellung abschicken.
 
Im Moment gibt es außerdem noch Spiele Gratis dazu bei AMD. ;)

Mindfactory zurzeit bei vielen 6xx auch ;) Hab gestern ne GTX660 SC bestellt, inkl. Assassins Creed III und Borderlands 2 ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Es wäre doch besser diesen PC für 809€ zu kaufen. Der ist gleich fertig zusammengebaut mit sehr guter verkabelung. PC Games Hardware Performance-PC Ivy-Bridge Edition

Nachher ärgerste dich wenn beim Eigenbau was nicht geklappt hat oder schlimmsten Fall was kaputt gegangen ist. Wärmeleitpaste auf die CPU auftragen ist auch nichts für Laien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh