Mein Sohn wünscht sich dringend einen Gamer PC, funktioniert diese Zusammenstellung?

16gb ram fail --> 8gb reichen aus. gesparte geld in die graka oder woanders hin. 16gb machen nur dann sinn wenn man weis, was man damit machen will. jeder "depp" der bei mediamarkt,saturn oder expert einen pc kauft hat kein plan was er damit anfangen will und braucht es darum auch nicht ;)

1gb vram (grafikspeicher) fail ---> 2gb sind heute standard. 1gb reichen zwar für das meiste noch aus aber die 650gtx ist zu schwach im vergleich zum prozesser. die grafikkarte ist nunmal wichtiger als die cpu in vielen spielen

i7 fail ---> technik die heute in spielen fast nicht genutzt wird. ein i5 bzw übertakteter i5 ist genauso schnell oder sogar schneller. das gepsarte geld für die aufrüstung sparen.

und das fast wichtigste wird nciht erwähnt. das netzteil.^^ bestimmt ist da ein 30 euro 700 watt teil drinne.

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

langsam wird es spannend.
Die ersten Teile sind angekommen! Wir haben uns brav geerdet und schon mal ausgepackt und geguckt.
Das motherboard haben wir worsichtig ausgepackt und schon mal geschaut, was alles drauf und dabei ist.
Dabei ist mir aufgefallen, das außer einem SATA Kabel und einer Blende nichts dabei ist. Sicher sind die benötigten Abstandsschrauben beim Gehäuse? Oder muß ich welche besorgen?Die dafür vorgesehenen Gewindelöcher sind aber brav nummeriert. ;-)

Die CPU ist auch angekommen, wir haben sie in der Plastikhülle gelassen und geschaut wo und wie sie hinkommt.
Auf die CPU kommt dann die Wärmeleitpaste, dünn und gleichmäßig ohne das sie beim Befestigen des anderen Lüfters, der noch nicht da ist,hervorquillt. Probeweise haben wir den beiliegenden Lüfter drangehalten, sieht alles logisch aus. :-)

Das Betriebssystem war auch in der Post, da gibt es nichts zu erklären.

Ach ja, die SSD Platte ist da. Wird wohl auch nur reingesteckt? Sieht so aus.

Die Lieferung von Hardwareversand wird wohl noch etwas brauchen, da der Lüfter länger als 7 Tage Lieferzeit hat. Schade, langsam habe ich das Gefühl basteln zu wollen.

LG Mary

Nur ein Sata Kabel? Die werden auch immer geiziger... ich hatte damals wenigstens 2 in der Packung und nach ner freundlichen Nachricht an DFI (MB Hersteller) kamen nochmal 4 kostenlos hinterher. Hat da jemand Erfahrung wie Asrock das handhabt? Gibts da gratis weitere Sata Kabel?

Bei meinen Boards war bis jetzt immer ein volle Kabelsatz dabei also 8 bzw 6.

Hallo zusammen!

Die Teile sind nun komplett, ich habe mir nun auch alles in Ruhe angeschaut und dabei bemerkt das das Netzteil (be quiet straight Power BQT E9-400W) 400 Watt hat (dass war nicht schwer...), die Grafikkarte (GeForce GTX 660) aber 450 Watt benötigt.
Ist das ein Problem, sollte ich ein anderes Netzteil kaufen?

Ach ja, und als Leckerli sollte es mit der Grafikkarte ein Spiel zum Laden geben, wie kommen wir daran?

LG Mary

Um welches Spiel handelt es sich denn?

Das Netzteil passt so. Wo steht das, dass die Grafikkarte angeblich soviel Leistung braucht?

Achja Assassin's Creed 3.

Kleine Anleitung:

Du gehst hier rauf: Assassin's Creed III | PC-Spiele | NVIDIA
Dann scrollst du zu: "Du hast einen Code?" und gibst deine Daten an inkl. dem Code der auf der Karte steht.
Danach erhältst du einen Code per Mail.

Anschließend gehst du hier rauf: Ubisoft Online-Shop - Herzlich Willkommen!
Dort legst du das Spiel Assassin's Creed 3 (Special Edition) für den PC in den Warenkorb. Im Warenkorb kannst du dann den Code den du per Mail erhalten hast eingeben. Dann sollte bei Zwischensumme "0,00€" stehen.
Dann gehst du zur Kasse und kannst dann das Spiel downloaden. Du bekommst dann nochmal eine Mail mit dem Key des Spieles.

Zusätzlich brauchst du noch die Software Uplay (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...JtOmUWIHeiSdKY7Ww&sig2=u9CUwR9dO4wxQBDGagdr1Q)

Wenn du das Spiel installiert hast sollte es in der Übersicht von uPlay erscheinen. Da dann den Key den du von Ubisoft erhalten hast eingeben

Ich hoffe ich habe mich verständlcih ausgedrückt. :d

Nur zu Info:
Der Spiel kannst du nur zwishcen 22 und 6 Uhr kaufen und downloaden wegen dem Jugendschutzgesetz. Zudem erhälst du den zweiten Teil von Assasin Creed.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Heute war der grosse Tag und wir haben den PC zusammengeschraubt.
Sehr sorgfältig, alles nochmals durchgelesen, Finger geseift und an der Heizung geerdet.
Die tolle Anleitung hier aus dem Forum hatte ich ausgedruckt daneben liegen und wir sind Schritt für Schritt vorgegangen.
Lediglich die Anschlüsse für das Gehäuse sind vielleicht nicht ganz richtig angeschlossen. Beim Einschalten leuchtet die LED für das Mikrofon. Die aren so klein, das konnten wir nicht ganz zuordnen.

Naja, die beiden Lüfter laufen. Das ist schon mal gut.
Aber ansonsten muckt nichts, kein Piep und auch kein Bild. Weder über den Mainboradanschluss noch über den HDMI ANschluß der Grafikkarte. Die haben wir auch wieder ausgebaut und es dann nochmal getestet aber da tut sich nichts.

Was tun? :-(

LG Mary

DSC00003.jpg

ohne Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafikkarte einbauen :d
die braucht ihr :d
aah.. neben der CPU müsst irgendwo ein 4pin Anschluss für Strom sein ;)

uund ich sehe gerade est ist ein 8pin anschluss der über dem RAM liegt

---------- Post added at 15:46 ---------- Previous post was at 15:45 ----------

das müsst ihr einstecken, desweiteren vermute ich dass die reigel nicht im dual channel betrieb laufen, da würde ich aber nochmal ins handbuch des mainboards schauen ;)

Jo, 8pin Anschluss links oben vom RAM ist nicht angeschlossen.
Auch im Handbuch schauen ob man bei Dual Channel betrieb die RAMs so einsetzen muss wie im Bild. Ich denke eher es ist 1 Riegel, freie Bank, 1 Riegel, freie Bank. Aber wie gesagt, im Handbuch nachschauen.

@Cool Hand, jep ist so ;)
Ich hab schnell auf der ASRock Seite im HAndbuch nachgeschaut ;)

Die Grafikkarte haben wir erstmal wieder rausgenommen... Die war vorher drin.
Und den 8-Pin Anschluss haben wir gefunden... Was für ein Kabel soll da rein?
Prusseliese

Muss ein Slot frei sein zwischen drin, hab grad geschaut.

E: Das Passende Kabel :p Müsste im ersten Bild ganz unten links vor dem Netzteil der schwarze 4+4-Polige sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir mal ein Bild der Platine hergenommen und den Anschluss markiert (8Pin EPS, zur Stromversorgung der CPU), den ihr noch mit einem Stromkabel (schwarzer Anschluss, in eurem Fall 4+4pin am Netzteil, auf dem hier vorher gezeigten Bild liegt das Kabel unten im Gehäuse) versehen müsst.

Z77 Pro3(m).jpg

EDIT:

Ich habe mal dein Bild hergenommen und dort das Kabel markiert, was in den 8Pin-Anschluss auf dem Mainboard gehört.

Z77 Pro3(m).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die beiden Blauen Stecker vom Netzteil (CPU Stromversorgung ) müssen am Board oben links neben den RAMs eingesteckt werden. Da wo dieses gelbe Schild auf dem Foto den Anschluss verdeckt.

Die RAMs sollten in den Zweiten von links und den ganz rechten Slot.

Warum ist denn der CPU Kühler so schief eingebaut ?

Der Blaue ist ein 6+2 PCIe für die Graka, es ist der Schwarze 4+4 links daneben.

Siehe mein obiger Post, ich habe das Kabel auf deinem Bild markiert ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh