Mein Sohn wünscht sich dringend einen Gamer PC, funktioniert diese Zusammenstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
? es waren 800 als max budget.

warum sandy? warum ne maus? warum ein teures seasonic nt? warum ein teueres gehäuse?
 
Wie wärs damit?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6e0e8f220b756800a8ca464a3d2a89fb731bb57b810817fc67b

Den Rest auf die 800 Euro soll die Oma drauftun als Weihnachtsgeschenk :d

Das ist auf jeden Fall ein LEISER PC. Festplatte 1000 GB sollte dicke reichen und weil es eine Notebook-Festplatte ist, hört man sie im normalen PC garnicht.

-Überm Budget
-veraltete Hardware
-kein Zusammenbau dabei

Und so ganz nebenbei: Ein bisschen weiter oben steht schon eine sehr gute Zusammenstellung.
Warum also deine nehmen? ;)
 
Sandy-Bridge CPU 2500K ist günstiger als Ivy-Bridge und schnell genug zum Gamen - kein Mehrwert durch teureren Ivy-Bridge, RAM für den 2500K ist auch günstiger - kein Mehrwert durch teureren DDR3-1600 Speicher, gutes 500 Watt Markennetzteil ist Pflicht beim Gamer-PC hält länger als No-Name-Ware. Zusammenbau selbst oder evtl. durch Bekannte oder Freunde die davon Ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann K1X1337 nur zustimmen.

Ein 500 Watt Netzteil ist doch schon fast überdimensioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus.

Beim RAM vllt. einen mit kleinerem Kühler nehmen, könnte sonst mit dem CPU Kühler Probleme geben.

Kannst auch beide Anbieter Mischen, einfach von Geizhals ausrechnen lassen, was billiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

beim Netzteil kannst du auch gut ein E9 400W von Bequiet nehmen. Das reicht locker, ist Gold zertifiziert, nicht nur Bronze wie das Seasonic und ist auch noch etwas günstiger (ca. 62 Euro) und sehr leise.

Bei der Grafikkarte schau dir noch mal die von Gigabyte mit dem Windforcekühler an, auf 20 Prozent Lüfterdrehzahl runtergedreht ist sie im Idle schön leise Gut zum Beispiel, wenn der Sohn mal nicht spielt, sondern für die Schule arbeitet ;) Kostet auch gleich viel.

LG, Spielmops

PS: Die Tastatur würde ich mir mal vor Ort ansehen. Nicht jeder mag solche flachen Tasten. Bei der Maus ist es das selbe. Am besten ausprobieren, ob sie gut in der Hand liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM sollte definitiv einer ohne Heatspreader her. Das gibt oft Probleme bei der Montage des CPU Kühlers.

2*4GB
1333-1600mhz
1.5V
DDR3 240 Pin..

Welcher Hersteller ist dann eigentlich egal. Da würde ich dann die Garantiedauer und den Preis entscheiden lassen.
 
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Sieh dir das mal durch. Maus und Tastatur hab ich draußen vor gelassen und Gold Service kannst du auch streichen.

Einen passenden Kühler für die CPU dazu, dein Sohn hat lange Freude an dem System und deine Ohren auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine liste bei dir...
 
Ich würde das B75 Board bleiben. Reicht für die Ansprüche sicherlich aus und spart etwas Geld.

Beim Arbeitsspeicher und Kühler würde ich wechseln.
 
Hi,

hab jetzt nicht alles durchgelesen. Aber falls du darüber nachdenkst alles bei Hardwareversand zusammenbauen zu lassen, aber den Lüfter selbst einzubauen... Wie ist es da mit der Garantie?

Du kaufst ja mit dem Zusammenbau quasi eine Garantie mit, dass alle Teile Ordnungsgemäß eingebaut sind.

Ich weiß noch von früher, beim Lüfter einbau kann man ganz leicht mal aufs Mainboard abrutschen wenn man Pech hat. (Kenne den Lüfter allerdings nicht)
 
Prozessor Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Motherboard ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Grafikkarte Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Prozessorkühler CoolerMaster HyperTX 3 Evo
Lüfter be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Gehäuse BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Platte Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
Festplatte Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
WLAN ASUS PCE-N15
DVD Brenner LG GH24NS bare schwarz
Arbeitsspeicher 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9


So, größeres Board. Ist das so viel besser? Ich habs jetzt drin.
Kleineren Prozessorlüfter, ist auch günstiger.
Arbeitsspeicher, kleinere Baugröße.

Bei Geizkragen muß ich jedes Teil einzeln googeln, richtig?
Ich werde dann gleich bestellen, mir reicht es jetzt.
Und gebaut wird selber. Unser Sohn will wissen, wie es geht. Gut so.

Muß ich auch noch Kabel bestellen? Sata z.B.?

Danke

Mary
 
Nein du brauchst keine extra Kabel bestellen. Alles was du benötigst sollte dabei sein.

Ich würde bei B75 Board bleiben, aber das Z77 tuts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so ordern
ja.gif
 
Schaut gut aus :)

Bei Mindfactory kostet der i5 3570 4x3,4 ohne K nur 6 Euro mehr als der i5 3470 4x3,2. Da beide kein 'k' im Namen haben, kann man diese auch nur beschränkt übertakten, ausreichen sollten sie aber allemal.

Meine Liste hat sich wohl gelöscht...
 
So, es ist vollbracht:

Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX 177,85 €
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail 74,86 €
Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 188,99 €
CoolerMaster HyperTX 3 Evo 17,29 €
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold 59,97 €
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil 53,03 €
Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps) 92,98 €
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 64,73 €
ASUS PCE-N15 14,90 €
LG GH24NS bare schwarz 20,00 €
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 36,34 €
Card Reader 4,30 €
Versand 6,99 €




812,23 €

Ich habe nun bei Mindfactory Motherboard und Prozessor bestellt, eine Nummer größer da es gerade im Angebot war.
Auf das Bestellen zu nachtschlafener Zeit für Mutti hatt ich keine Lust. ;-)
Der Rest war beim Hardwareversand günstiger.
Bis auf den Cooler Master wird wohl auch nun alles schnell geliefert, dann können wir basteln.

Das Win 7 prof 64 bit ist bei Ebay bestellt.
Tastatur und Bildschirm gibt es dann vom Weihnachtsmann. ;-)

Habt ihr Tipps in Sachen Bildschirm? Gerne mit Kabel TV Tuner?

LG Mary
 
Habt ihr Tipps in Sachen Bildschirm? Gerne mit Kabel TV Tuner?

LG Mary

Oft haben Bildschirme mit integriertem Tuner eine hohe Verzögerung bis das Bild tatsächlich dargestellt wird (Inputlag).
Das ist beim normalen arbeiten noch egal, spätestens bei Egoshootern kanns aber ganz schnell nervig werden.
Inputlag ist nicht die Reaktionszeit, mit der Monitore oftmals beworben werden...
Darum genau lesen ob das beim hinterher ausgesuchten Modell zutrifft oder nicht ;)

Ausserdem lohnt ein Besuch der Seite: PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren immer. Dort gibts die mit Abstand besten Monitortests :wink:

Am einfachsten ists, wenn die Größe ungefähr festgelegt wird, genauso wie die Auflösung. Macht die Auswahl deutlich einfacher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

alles bestellt, alles gut denkt man.

Und dann kommt heute das Angebot von Expert:

Captiva PC i7 Gamer Edition
Intel Core I7-3770 / bis zu 3,9 Ghz mit Intel Turbo Boost Technik 2.0, 8MB Intel Smart Cache
Nivida GeForce mit 1024 MB und HDMI GTX 650 TI
2000 GB Festplatte + 128 GB SSD
16 GB Arbeitsspeicher
Super Multi DVD Brenner
8* USB 2.0
2* USB 3.0
inkl. Win 8 64 bit
3 Lüfter im Gehäuse

hier zu finden: Festliches Jubel-Finale

Für unseren selbst zu bauenden Rechner zahlen wir auch ca. 850 €

Soll ich alles wiederrufen? Oder ignorieren, das ich das gelesen habe?

LG Mary
 
Bitte ignoriere dieses Angebot. Das ist mal wieder eine totale Schwachfug Zusammensetzung von irgendwelchen Leuten die Ahnung von Werbung, aber keinen Schimmer von Technik haben. Die CPU ist zu groß/zu teuer, dafür die Grafikkarte deutlich kleiner dimensioniert. Über den Rest lasse ich mich jetzt nicht aus, nur so viel: Es wird in keinster Weise beschrieben, welche Bauteile genau verwendet wurden. Für uns Technikaffinen ist sowas immer wie der sprichwörtliche rote Knopf, da häuftig nur Billigstware aus China verbaut wird wenn keine Details angegeben werden. Wir vertrauen da lieber auf bewährte Einzelkomponenten. Ausserdem haben wir so direkten Einfluss z.B. auf Lautstärke.

Alles im Vergleich zur Konfiguration in #111.
 
Zuletzt bearbeitet:
dem stimme ich zu, deine zusammenstellung ist als gamer pc ausgewogener und leistungsfähiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh