Mein Sohn wünscht sich dringend einen Gamer PC, funktioniert diese Zusammenstellung?

Ich denke ich habe den Anschluss gefunden... War ja eigentlich auch nicht zu übersehen. Desweiteren sitzt der Lüfter schief, weil sich ein "Bein" wieder gelöst hat. Wie mir leider gerade wieder aufgefallen ist. Das weigert sich allerdings auch, wieder reinzupassen. Ich hoffe man erkennt ein bisschen was auf den Bildern...
Jo Bild 001.jpgBild 002.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So... CPU-Kabel sind drin... Jetzt bin ich mit dem Kühler beschäftigt... Aber eigentlich müsste er doch auch funktionieren, ohne das der Kühler richtig befestigt ist. Oder? Jo
 
ohne richtigen Anpressdruck wird der Kühler auch keine Leistung bringen, moderne CPUs haben zwar Schutzmaßnamen aber lieber das Ding richtig einbauen bevor weiter rumprobiert wird.
 
Habe CPU-Kabel angeschlossen... Und sage und schreibe... Es bootet! Soll ich jetzt erstmal wieder die Grafikkarte reinbauen? Ich freue mich gerade so :d
Jo

---------- Post added at 16:35 ---------- Previous post was at 16:34 ----------

Okay... Dann probiere ich jetzt den Kühler richtig drauf zu bauen ;)
Jo

---------- Post added at 16:36 ---------- Previous post was at 16:35 ----------

Und wo soll ich jetzt die RAM genau einsetzten? 2. und 4. Port?
 
in den Slot A1 und B1 oder A2 und B2.... so dass immer eins zwischen drin frei ist.
 
Gleich den aktuellsten Treiber runteladen (gilt auch für den Rest). Die Grafikkarte funktioniert auch wunderbar ohne installierten Treiber für sowas wie Webbrowsen.
 
Also.. Der Computer bootet, wenn ich die Grafikkarte NICHT drin habe. Wenn ich sie reinstecke kann sich der Desktop nicht verbinden. Liegt es jetzt daran, dass ich ihn noch nicht per HDMI verbunden habe? Oder wo ist der Fehler?
Jo
 
Wenn du die Grafikkarte einbaust musst du diese 1) mit Strom versorgen ( Die 1oder2 Stecker für Strom anstecken) und zudem natürlich einen Videoausgang der Grafikkarte nutzen -> Monitorkabel umstecken.
 
Soll ich jetzt erst Windoof installieren? Oder die Grafikkartentreiber installieren? Also wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Jo

---------- Post added at 17:34 ---------- Previous post was at 17:33 ----------

PS: Jo ist der Sohn ;)
 
Erstmal alle Teile einbauen und schauen ob die Kiste anspringt und ein Bild zeigt.
Dann:
Windows installieren
Mainboard Treiber installieren
Wlan/Internet einrichten.
Aktuelle Grafikkarten Treiber herunterladen und installieren
Das gleiche für alles andere. Aktuelle Treiber aus dem Netz nehmen.
Alternativ: Anderen Rechner nehmen und schon mal Treiber herunterladen. Diese dann von Stick installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler sitzt jetzt richtig... SChon länger. Nur jetzt haben wir abgesehen von der Grafikkarte folgendes Problem. Immer wenn der PC läuft, leuchtet auch das Licht am Gehäuse, was markiert dass das Mikro eingestöpselt ist... Wenn ich das so erklären kann :d
Habt ihr da noch Tipps?
 
Denken wir schon :s Aber die USB 2.0 Ports oben funktionieren auch nicht. Anscheinend haben wir da noch einen Fehler gemacht... Photo gefällig?
 
Das Bild mache ich gleich.
Gerade haben wir den Kaspersky und das WLAN installiert, das läuft.
Allerdings zeigt der Explorer nicht die Festplatte an, im Bios war sie allerdings da.
Was müssen wir tun damit Windows sie auch erkennt?

Mary
 
Die LED die da leuchtet ist die PowerLED denk ich mal, die rote sollte dann leuchten wenn auf die SSD zugegriffen wird. Passt also so wie es ist.
 
Guten morgen,

Das USB Problem hat sich gelöst, die Kabel waren oben nicht angeschlossen, läuft jetzt aber.
Die Festplatte ist formatiert und wird erkannt.
Beim aufräumen habe ich noch Kabel gefunden die zur Grafikkarte gehören. Ich habe ein Foto gemacht, müssen beide mit Strom versorgt werden?
Danke, ihr seid super!
Mary
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354522550583.jpg
    uploadfromtaptalk1354522550583.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 115
Ne das brauchst du nicht. Dafür sind am Netzteil die blauen mit PCI-E beschrifteten Kabel dran. Den Adapter im Bild benötigt man bloß, wenn man noch ein älteres Netzteil hat, wo diese Kabel nicht dran sind.

Kleiner Tip am Rande: wirf bloß nix weg, einfach die übrig gebliebenen Teile in die jeweiligen Kartons von den Hardware-Teilen wieder einräumen auch die ganzen Zettel, CD´s usw und dann alles in den Karton vom Gehäuse stecken und den irgendwo einlagern. Wenn mal was kaputt geht, hat man immer die Orignalverpackung und das Zubehör komplett zur Hand um es einzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, das so wie so.

Ich mach mal ein Foto vom blauen Kabel, da steht aber VGA dran.
Ich frage deshalb so doof, weil die Karte gestern ja nicht lief...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354523377673.jpg
    uploadfromtaptalk1354523377673.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 104
So! Es ist geschafft.
Auch die Grafikkarte läuft und am Fernseher gibt es ein Bild.

Leider haben wir noch noch nicht den richtigen Bildschirm. Jetzt, nach dem Einbau der Grafikkarte kommt das Bild aber nur über diese. Wie mache ich es, das das Bild auch über den "normalen" Anschluss kommt? Idealerweise später so, das ich beide Monitore parallel betreiben kann?

Die Daten der Anwendungen liegen nun auch auf der Festplatte, die Verknüpfungen sind da.

Ein bißchen laut ist der Rechner...

Naja, er läuft!

LG und vielen Dank euch allen

Mary und Jo
 
Die Lautstärke kommt wohl vom CPU Kühler, da müsstet ihr im BIOS noch die Soll temperatur einstellen, 40°C und minimale Drehzahl 50% müsste man da einstellen können.

Die Gehäuselüfter kann man dann auchnoch runterregeln auf 50-75%, dann wird das ganze angenehm leise.
 
Ich konnte dort nun als kleinste Temperatur 45° einstellen und habe es auf automatik gelassen. Ist schon deutlich ruhiger.

Nur, kann ich auch den VGA Anschluss des Mainboard nutzen ohne die Grafikkarte auszubauen?

Danke
 
Sollte eigentlich funktionieren, evtl. gibt es da auch eine Option im BIOS dass die interne Graka abschaltet (evtl. Ernergiesparoptionen), wenn eine externe genutzt wird (kenn mich da leider nicht aus).

Die Frage ist aber, was du über diesen Monitor anzeigen lassen willst, soll darauf gespielt werden, musst du den Monitor an die gute Graka anschließen, evtl. mit einem DVI-> VGA adapter (könnte bei der Grafikkarte dabei gewesen sein)
Für Office oder Video schauen, kannst du die interne Graka zwar nutzen, aber ich sehe da keinen Vorteil gegenüber der guten Graka.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh