Meine 7800GTX ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
magict schrieb:
welche auflösungen ?
ich zock 1280x960 4xAA8X8F un da geht alles mit ;)

Also wie gesagt, Versuch mal FarCry mit HDR auf 1600x1200 zu zocken, oder bei Trackmania Sunrise die Option Motion Blurring anzuschalten. Da kannste sehen wie die 6800 Ultra eingehen wie die Primeln. Nur weil HL2 auf High End Radeon Karten super läuft müssen die Leute nicht meinen dass die X850er oder 6800GT/Ultra Karten genügend Power haben. Es geht ja auch nicht um die Durchschnittsframerate, sondern um diese Einbrüche ab und zu. Das nervt einfach tierisch wenn man plötzlich mit 35FPS dasteht und in der nächsten Sekunde ist es wieder auf 70.

Die erste Karte, die bei FarCry auf 1600x1200, 4xAA und 16xAF niemals unter 60FPS sackt, nenn ich "ausreichend". :cool:

Es sei denn man spielt alles auf 1024x768 oder so.

also ich finds einfach nur übertrieben aber wenn man genug geld hat dann soll man doch machen was man soll und ich werde schon von meinen kollgen gefragt ob ich zuviel kohle hab weil ich mir ne 6800GT vor nem halben jahr geholt hab :fresse: Naja also ich kann damit alles zoggn und brauch nicht 1600x1200, und schon garnicht 4/16 anisotropische und anti alasing ;) da reicht auch max. 4/8fach, damit geht auch alles und sieht mega geil aus bei einer auflösung von 1280x1024 :d naja aber wie gesagt wenn man die kohle hat...

Wie gesagt hatte PCIe nur ne x300 als übergang.

1.Option ne x850xt
2.2x6800gt als sli
3.mal die 7800gtx antesten und später evtl. auf sli updaten
4.auf die verfügbarkeit des r520 warten

Klar beise ich mir in den Arsch wenn ich in einem Monat der r520 rauskommt, sofort verfügbar und deutlich schneller ist.

Also mit max Settings bekommt man bei GTA_SA die Karte an
ihre Grenzen. Gibs da ein Bench?

also jeder der die kohle hat se ausgeben will der soll sich immer das dickste kaufen
soll doch jeder so machen wie er das will ;)
wenns mich packt fahr ich morgen früh nach alternate :d

danisahne schrieb:
Klar beise ich mir in den Arsch wenn ich in einem Monat der r520 rauskommt, sofort verfügbar und deutlich schneller ist.

Denke nicht das der R520 so viel schneller ist. Das wird wieder ganz knapp wie letztes Jahr.

Soll sie doch viel schneller sein dann ists mir auch recht :coolblue:

Ich kauf atm doch keine. Ich warte lieber noch 1 Monat und schau mal was die R520 auf dem Kasten hat. Wäre ja Blöd jetzt über 500€ auszugeben wenn nächsten Monat die ATi R520 erscheint...

Timewarp82 schrieb:
Ich kauf atm doch keine. Ich warte lieber noch 1 Monat und schau mal was die R520 auf dem Kasten hat. Wäre ja Blöd jetzt über 500€ auszugeben wenn nächsten Monat die ATi R520 erscheint...

Die R520 kommt frühstens September raus. Das ist eine offizielle Meldung von Nvidia.
http://www.hartware.de/news_38100.html

Also wer die Kohle hat, kann sie doch ruhig ausgeben.
:bigok:
Andere kaufen sich ein Auto für 40.000 Euro, das nach einem Jahr nur noch 20.000 wert ist.
Ausserdem muss ja wer die Entwicklungskosten tragen. :haha:

thade2001 schrieb:
Denke nicht das der R520 so viel schneller ist. Das wird wieder ganz knapp wie letztes Jahr.

Soll sie doch viel schneller sein dann ists mir auch recht :coolblue:

ich denk auch das die sich schon irgendwie absprechen...warum bleibt es denn meist ne wahl des verbrauchers, da sie leistungsmäßig meist annähernd gleich sind und die lahmere wieder dies und das hat...

die baun doch nicht umsonst jeder ne neue graka, denn da könnte ja eine wirklich mal doppelt so schnell als die andere sein...nene...immer schön schritt für schritt

und nvidia hat ja nun durch den schon länger verfügbaren shader 3 nen großen vorteil bei den spieleentwicklern...wie man auch heut erst wieder geelesen hat auf hardtecs4u.de

habt ihr euch wirklich nicht so unter kontrolle, dass ihr diekarten in n warenkorb legt und dann doch ncht bestellt :stupid:

naja, ich guck wenn ich hunger hab auch mal kurz in den kühlschrank und bin wieder satt für ne stunde :fresse:

:bbt:

18k im 3DMurks03 :eek: das ist genau 6mal so schnell wie meine konfig :fresse: :rolleyes:

Timewarp82 schrieb:
Also meine X800XT PE kommt auf über 13000 GPU Score.
Will halt wissen ob sich diese Anschaffung lohnt :fresse:

Ralle ich nicht meine Gforce 6800 Gt kam nur auf über 9000

:edit und noch etwas, bei Game Benchmarks bitte immer 2x durchlaufen lassen damit man auch korrektes Ergebnis hat!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das der R520 Chip viel schneller sein wird. Wenn die 7800 GTX von der CPU ausgebremst wird, warum dann der R520 nicht auch?! *g*

Morp schrieb:
Naja ok aber es gibt auch spiele, da kommen auch die ultra und die x850 xt an die grenzen. Vor allen dingen in den auflösungen und so. z.B. bei medal of honnor pacific assault.

Das liegt wohl eher an der schlechten Programmierung von MOH: PA

Also Battelfield 2 läuft mit der Karte recht flott, aber diese Nachladeruckler.
Wie kann man das Optimieren hat hier wer erfahrungen mit nur! 1GB Ram?

willste uns jetzt damit indirekt kritisieren??? ;)

naja, ich denke auch ein 3GHz A64 wird bremsen.
zumindest bei 800x600 :fresse: :wall:
ne spass, auch bei 1600x1200.

Max0505 schrieb:

Da bremst nichts aus. Naja egal. Mal schauen wie meine Laune die nächsten Tage ist viellecht bestelle ich mir doch ne 7800GTX. Falls ATI dann schneller sein wird werd ich halt wechseln :rolleyes:

Max0505 schrieb:

Die CPU kann nie schnell genug sein.

@danisahne

Also BF2 läuft auf einer 6800er auch perfekt in 1280*1024 4FSAA/8AF.
Ich denke wegen BF2 braucht man keine neue Graka. Nur 2GB RAM :fresse:

danisahne schrieb:
Also Battelfield 2 läuft mit der Karte recht flott, aber diese Nachladeruckler.
Wie kann man das Optimieren hat hier wer erfahrungen mit nur! 1GB Ram?

Bis auf die Ruckler am Spielanfang, läuft BF2 mit 1 Gb angenehm. Sicherlich nicht so flüssig, aber sollte reichen. Es braucht ein paar Sekunden bis die ganze Map mal geladen wird und daher diese Ruckler am Spielanfang.

joo mach das, wenn du kein anderes Hobby hast.

ich habe jetzt Tagelang überlegt ob ich mir ne 6800GT hole, nachdem ich mit meiner ersten
schlechten Erfahrung gemacht habe.

Die war allerdings fürn PCIe Sys, heute habe ich dafür entschlossen erstmal den AGP treu zu bleiben.

mfg digi

Also BF2 merkt man schon nen Unterschied von 2xAA zu 4xAA. Wobei ich das immer übers Game aktiviert habe. Da merkte man nen Unterschied ... also das es etwas langsamer läuft.
Aber wo ist das Problem. Ich spiele die meisten Games in 4xAA/8xAF und es läuft einfach PERFEKT.
Für Leute, die in 1600x1200 mit 4xAA/8xAF zocken wollen ist die Karte richtig alle anderen bezeichne ich mal als totale Freaks.
Sorry aber manche haben hier soviel Geld und wissen net wofür man das noch ausgeben kann :fresse:

Gerade auch noch zur Einführung ma eben 550€ hinlegen für ein bisschen mehr Leistung. Aber dafür nen Verlust von 200€, weil die 6800GT oder Ultra nix mehr wert ist :fresse:

Komisch man sagt die Deutschen haben nicht mehr viel Geld aber es gibt anscheinend genug Ausnahmen ;)

Das ist jetzt absolut kein Neid ... wollte nur mal endlich meine Meinung kundtun.
Denn es nervt tierisch wie geil manche auf paar 3DMark Punkte mehr sind.
Und ich wette 3DMark05 ruckelt immernoch mit 2x7800GTX :d
Manche warten da bestimmt auf ne Dual 7800GTX und holen davon 2 :d
Und wehe da ruckelt noch was ^^

oh meine fresse, jetzt überschlagen sich die nachrichten! Wer kann sich diese karte jetzt schon leisten? :stupid:

MfG Boss69 :banana:

Naja werd's genug Leute geben die sich das leisten.

Nur mein Ding ist es nicht mehr, den hype der
Hardware nachzugeben.
Meine Grenzen sind damals mit der 9800pro
Hercules überschritten wurden für über 400€.
Nochmal ist sowas icht drin :rolleyes:

Bilder von den Benches und von der Grafikkarte bitte ^^

Jepp 400€ wäre mir schon zuviel. Die 6800GT für 299€ war jez das absolute Maximum. Höher gehe ich nicht mehr mit dem was ich ausgeben werde.

joo sehe ich genau so,
habe mir jetzt nochmal die Leadtek für 222€
bestellt und die muß erstmal reichen.
Zumal ich Depp zur Zeit kaum Spiele, die meine 9800 ausreizt, aber egal :wayne:

Ich hab mir die Nvidia hauptsächlicht wegen Shadermodel 3.0 geholt. Wollte einfach wissen wie FarCry damit aussieht und halt auch mit HdR :)
Und ich bin beeindruckt :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh