Meine 7800GTX ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine macht auch geräusche, unter 3D,
aufgefallen ist es mir beim 3DMark03 wo häufig zwischen Test´s
gewechselt wird.
ist eher ein melodischer Pfeifton, dauert ca. 1-2 Sek.
aber eigentlich nur bei geöffnetem Gehäuse hörbar.
ich denke aber auch, daß dies nichts mit einem Defekt zu tun hat,
sondern eine Art "Geräusch-Bug" ist.
Also nicht weiter schlimm....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp remag, ganz genau so isses bei mir auch, bin ich ja beruhigt :) mir isses beim 01er aufgefallen

jo, das deutet bestimmt nicht auf einen Defekt hin, also :wayne:

(PS: Musik von der GraKa ist mal n Gag von NVidia :lol: )

remag schrieb:
gewechselt wird.

*wohl-mal-mit-offenem-Case-benchen-muß* :d ;)

Um nochmal auf den Threadersteller zurückzukommen:

Habe auf PCIe gewechselt, sonst hätte ich meine x800xt sicher nicht rausgeschmissen.

Same here: In der nächsten Woche wird wohl meine ASUS Extreme N7800GTX TOP ankommen. Hab im Moment ne X800XT PE von Sapphire drin, bin auch voll und ganz zurfrieden damit, nur steht bei mir jetzt eben der wechsel auf PCIe an. Bei etwas klügerer Planung hätte man das evtl. schon früher berücksichtigen können und jetzt stand ich eben for der Wahl HIS X850XT PE ICEQ II oder obige Karte, da ich gerne einen Dual-Slot kühler wegen der geräuschentwicklung hätte. Und wann man bei Geizhals sucht, ist der GTX im vergleich zur X850XT tatsächlich günstiger und zudem "moderner" da es schon die generation nach der X800 / 6800 ist. Von daher fiel bei mir die wahl diesmal auf nVidia. Man hätte natürlich auch bis zum R520 warten können und schauen was der so bringt. Da es aber so wie es aussieht ein Paper-Lauch wird und die Verfügbarkeit noch in den Sternen steht und ich gerade einen Käufer für meine X800XT PE an der Hand hatte ist es jetzt eben ne GTX geworden.

mfG
Satan

@remag: Danke danke, ich bin ja nie wirklich ausgetreten, vor der X800 und der Radeon 8500 hatte ich ja schonmal ne GeForce. :d

Das ist kein Bug.... das ist immer dann, wenn sich die Überdruckventile des Turboladers öffnen, kennt man doch von NFSU *g*

mfG
Satan

Zuletzt bearbeitet:
remag schrieb:
gewechselt wird.

Der Pfeifton kommt beim Laden vom nächsten Bench d.h. die Karte zählt ihren Speicher nach.........

grade frisch vom tisch in den rechner :drool: :coolblue:

Anhänge

• xfx-7800-gtx.jpg
    xfx-7800-gtx.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 18
Einen Teil der Pics gibts auch im Graka Bilderthread zu bewundern, hier gibts allerdings auch noch die ersten Ergebnisse obendrauf.

Heute hat mir der Postbote die neue Pixelmaschine gebracht, ein Prachtstück, wie ich finde...

0018df.jpg

dennoch muss der Kühler weichen, und zwar ihm hier.
Zern, ach wie schön bist Du!

0024th.jpg

und montiert

0032im.jpg

Tja, und was ist mit dem Ram? Bevor es losgeht, vonwegen das "Geschläuch" sieht voll zum :kotz: aus, :wayne: die Kühlleistung ist über jeden Zweifel erhaben...

0046ls.jpg

zum Beweis

0057pc.jpg

und weiter

0068le1.jpg

ich krieg mich garnet mehr ein wie geil diese Karte ist :fresse:

Ich hab hier schon oft mit gelesen, aber jetzt musste ich mich dochmal registrieren, denn eine Frage habe ich:

Wieso käuft man sich eine Karte mit Silencer wenn man eh vor hat diesen durch eine Wasserkühlung auszutauschen? :angel:

Wäre da eine normale net billiger gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Silencer war mir völlig wurscht, nur auf diesem Modell selektiert Asus die Chips, deshalb wird sie mit 486/1350 ausgeliefert.

Schreibt mal die letzten 1 oder 2 Buchstaben hier rein, die auf dem Aufkleber rechts vom TV-Out stehen (s.Bild).

Gigabyte 7800GTX "U"
xFx 7800GTX Extreme "AA"

Ich weiss noch von "P" und "W."

Welche kennung hat die 7800GTX TOP von da oben? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kline schrieb:
Schreibt mal die letzten 1 oder 2 Buchstaben hier rein, die auf dem Aufkleber rechts vom TV-Out stehen (s.Bild).

Gigabyte 7800GTX "U"
xFx 7800GTX Extreme "AA"

Ich weiss noch von "P" und "W."

Welche kennung hat die 7800GTX TOP von da oben? ;)

Gern - ich editiere gleich mal wenn ich das Case offen hab... ;)
Aber was bitte sagt das nun dann aus..? :hmm:

EDIT
Last letters: VV

...und was besagt dies nun?

Zuletzt bearbeitet:
ja sehr heiss... algemein wird die karte sehr heiss,besonders bei den Spannungswandlern und die Rückseite mit den RAMs...

Hat jemand von euch auch das Problem, dass der Rechner beim Ermitteln der maximalen
Taktrate über den Treiber erst Bildfehler produziert und dann einfriert oder sogar neu startet.
Läuft eine ganze Weile der Test dann Crash. Ich spekulier auf den Speicher.
510 /1300 laufen nämlich bis jetzt stabil aber 1350 und der Rechner kackt ab.

phil99 schrieb:
Hat jemand von euch auch das Problem, dass der Rechner beim Ermitteln der maximalen
Taktrate über den Treiber erst Bildfehler produziert und dann einfriert oder sogar neu startet.
Läuft eine ganze Weile der Test dann Crash. Ich spekulier auf den Speicher.
510 /1300 laufen nämlich bis jetzt stabil aber 1350 und der Rechner kackt ab.

Naja - nicht so wie du beschrieben, aber ähnlich...

Noch mit LuKü per opt.Takt ist mir beim finden dessen der CRT "geblackt" - aber die Kiste ansich lief gewohnt weiter... Auch das finden selbst ging wie gewohnt "schnell" von statten...

Nach einem weiteren Versuch gings dann jedoch... War ein recht heißer Tag und meine DachgeschoßBude ist vom Dach her so mies isoliert das hier drin bei weitem höhere Temps anstehn als draußen wahrhaftig sind...

Mit LuKü war bei mir 490-1340 opt.Takt - WaKü ist aber einfach besser... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh