Meine 7800GTX ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kline schrieb:
Ihr da mit den hohen Taktraten:
wie kühlt ihr eure Karten?
Wasser, Silencer, Stickstoff?
Man weiss es ja nicht...

Also mit Stock-Cooler max 489-1340 per opt.Takt @ 61°max...
Nun mit Inno NV40 max 518-1390 per opt.Takt @ 36°max...

OliverM84 schrieb:
Zeit der Rivatuner also den Vertextakt an, ... der ja um 40 höher liegt als der Pixeltakt?

Sofern ich Kline verstehe und RT interpretiere: ja...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sapphire_pro schrieb:
Schmier dir deine Sülze ins Gehirn da wo es am nötigsten is. Ich würde mir vielleicht mal die Printed holen dann weisst du von was ich rede. Aber sowas kommt bei MR. NVIDIA Fanboy wohl nicht in Frage.
Also::maul:

Tja, die Printed hatte ich vor dir.
Und als nV-Fanboy brauchst du mich nicht bezeichnen, hatte ja davor ne ATi.
Und wer so ein Geplänkel da reinschreibt, nur um den Counter zu erhöhen, sorry, der sollte einfach zweimal, in deinem Fall 10 mal nachdenken, bevor er schreibt.
Wir hatten uns nur über die 3 diversen Taktungen unterhalten, dann kommst du mit deinem Dödelvergleich... *gähn*

Und wie heisst es so schön:
Nur betroffene Hunde bellen, du unreifes Kind.

Pitty187 schrieb:
Also mit Stock-Cooler max 489-1340 per opt.Takt @ 61°max...
Nun mit Inno NV40 max 518-1390 per opt.Takt @ 36°max...

Oha!
Das wollte ich hören.
:drool:

Es liegt also an der Kühlung!

Zuletzt bearbeitet:
Da lies sie mal genauer und du wirst sehen das die ATI ziemlich weit vorne ist.

Schlimm wie manche leute mit geschlossenen augen durchs leben gehen.

Kline schrieb:
Und wie heisst es so schön:
Nur betroffene Hunde bellen, du unreifes Kind.

Schön gesagt..! :d

Kline schrieb:
Oha!
Das wollte ich hören.
:drool:

Es liegt also an der Kühlung!

Sagte nix anderes und ist ja auch bekannt das es so ist... ;)

sapphire_pro schrieb:
Schlimm wie manche leute mit geschlossenen augen durchs leben gehen.

LoL... Der im GlasHaus sitzt werfe nicht mit Steinen - immerhin hast du mit dem Müll angefangen und bez. andre als nV-Fanboy..?! :rolleyes:

Das Flimmern ist laut nV eine Treiberproblem, welches beseitigt werden wird.
Glaub mir, beim Zocken fällt dir das nicht auf. ;)
Ich hätte es, wären da nicht die Artikel, nicht bemerkt.
Aber wie Sapphire-"ATi-Fanboy"-Pro" schon geschrieben hat: ich sollte mal die Augen auf machen. :d

mAdSir schrieb:
am freitag kommt bei mir ne 7800 GT ins haus, habe mich schon so gefreut allerdings bin ich nun über diesen artikel gestoßen http://www.3dcenter.de/artikel/g70_flimmern/index2.php. stimmt es, dass alle 7800er flimmern und man dies nicht beseitigen kann?

Sofern man auf HQ und AA+AF zockt ist da mal garnix mit Flimmern... ;) Habs mit CRT und TFT verglichen - nix... Unter Leistung und ohne AA+AF ja...

Aber wer zockt mit solch einer GPU ohne AA+AF... :d

sapphire_pro schrieb:
Und ne ATI flimmert nicht. Noch nen Grund mehr.

Dafür verschluckt der Catalyst ganze Wohnhausviertel und Landschaften in BF2. :asthanos:

Aber kannst du jetzt mal mit deinem ATi-Geflame aufhören?
Wir wollen uns nur austauschen, und zwar mit Leuten, die eine 7800GT/GFX haben, mehr nicht.
Und da gehörst du nicht dazu...

Kommt Leute, das ist hier ein NV Thread, euch und eure Karten gegenseitig fertig zu machen, das muss doch nicht sein.
ATIs und Nvidias Topmodelle liefern sich beide keine Eklatanten Ruckeorgien bei normalen Auflösungen, die eine ist mal da, die andere da schneller, und jede hat ihre Fangemeinde.

:btt:

sapphire_pro
ich rate Dir, etwas freundlicher hier im Forum zu schreiben,... sonst könnte es schon bald folgen nach sich ziehen!

Pitty187 schrieb:
Btw. @ remag:
Hab mich mal mit Mavke kurzgeschlossen was dein "NeverChangeTemp" angeht - mal sehn was der dazu sagt... ;)

thx, wär echt klasse wenn ich wüßte woran das liegen könnte :hmm:

@mod´s
thx für die Reinhaltung des Thread´s ;)

remag schrieb:
thx, wär echt klasse wenn ich wüßte woran das liegen könnte :hmm:

Ich darf Mavke zitieren:

Well said... I think those others guys are just dreaming! Or they don't have a good temp reading. You can be sure the temps go up always.

Naja - was man auch immer davon halten soll,denk dir deinen Teil - allerdings mit dem "schlechten Sensor" könnte ja was dran sein... :hmm:

Weiter ist er noch nicht drauf eingegangen - sorry...

Pitty187 schrieb:
Weiter ist er noch nicht drauf eingegangen - sorry...

Ja, danke erstmal,

daß die Temp höher geht als 31° ist mir schon klar,
aber daß der Sensor hinüber ist ? :hmm:

unter LuKü funzte er ja auch einwandfrei, und jetzt zeigt
er ja immerhin die 31° an, was der IDLE Temp entsprechen
dürfte. :coolblue:

Naja, wenn jemand was weiß, dann bitte mail an mich :mail:
danke

remag schrieb:
schade :(
vielleicht kannst´n ja bei Gelegenheit nochmal fragen :confused:

Bin ja am Ball - nur der antwortet nich... Hab ihm nochmal ne eMail zukommen lassen ob er nicht ansonst noch ne idee hätte... ;)

Meld mich sobald reply erhalten wieder...

hi
mir is gerade aufgefallen das meine 7800 GTX zierpende Geräusche von sich gibt sobald eine 3D Anwendung läuft, die Karte also unter last arbeitet. Normalerweise höre ich es nicht wenn der PC geschlossen is und ich am Schreibtisch sitze, aber eben sass ich bei geöffnetem Rechner direkt davor und dabei is es mir aufgefallen... Deutet das auf einen baldigen Defekt hin? Sie läuft noch einwandfrei.

cu

solche geräusche hatte ich auch gestern... nur ich denke das sie bei mir ausm netzteil kamen!

jo
ich mach mir jetzt nur gedanken das die karte womöglich in den nächsten tagen hops geht :(

hast ja garantie drauf.

geräusche haben auch die fx5900 serie damals gemacht. war der berühmte "geräusch bug"

hypuh schrieb:
hi
mir is gerade aufgefallen das meine 7800 GTX zierpende Geräusche von sich gibt sobald eine 3D Anwendung läuft, die Karte also unter last arbeitet. Normalerweise höre ich es nicht wenn der PC geschlossen is und ich am Schreibtisch sitze, aber eben sass ich bei geöffnetem Rechner direkt davor und dabei is es mir aufgefallen... Deutet das auf einen baldigen Defekt hin? Sie läuft noch einwandfrei.

cu

Öhm... :hmm: Geh mal bitte genauer auf das Geräusch bitte ein das auch andre evtl. mit selbigen ihre Erfahrung posten können und/oder bei natürlich niemand wünschenden eventualitäten sprich defekt im Vorfeld gewarnt ist...

Ich mein - ich hab ja auch eine und like you under water... :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh