Meine 7800GTX ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey thade, enn mir einen komplett kühler ( der erhältlich ist ) und an die leistung von
12283_1.jpg
rankommt.

vom speicher mal abgesehen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Papercut59075 schrieb:
hey thade, nenn mir einen komplett kühler ( der erhältlich ist ) und an die leistung von
12283_1.jpg
rankommt.

vom speicher mal abgesehen^^

Ich nenn dir einen: INNOVATEK G70 :bigok:

Super Kühler, so ein Einzelteil würd ich mir net kaufen. Wer weiß wie warm der Speicher wird.

Obwohl die Spannungswandler der Neuennicht mehr gekühlt werden müssen :coolblue: , würd ich doch nen Komplettkühler holen :wink:
 
thade2001 schrieb:
Ich nenn dir einen: INNOVATEK G70 :bigok:

Super Kühler, so ein Einzelteil würd ich mir net kaufen. Wer weiß wie warm der Speicher wird.

Obwohl die Spannungswandler der Neuennicht mehr gekühlt werden müssen :coolblue: , würd ich doch nen Komplettkühler holen :wink:
könnte mal jemand fühlen, der bereits eine karte hat,
wie warm die Spannungswandler Kühler werden.
bei 6800Ultra werden die brutal Heiss.
kann mir nicht vorstellen das die auf einmal ganz kühl
vor sich hinsabbern. ;)
 
Auch der R520 wird erstmal nicht die erhofften Leistungssprünge geben.
Wie auch bei der 7800 GTX werden erst zukünftige Games stark von den erhöhten Shadern profitieren. (Und welche Karte dann schneller ist wird sich zeigen)
 
Keely schrieb:
Auch der R520 wird erstmal nicht die erhofften Leistungssprünge geben.
Wie auch bei der 7800 GTX werden erst zukünftige Games stark von den erhöhten Shadern profitieren. (Und welche Karte dann schneller ist wird sich zeigen)
hast du schon einen zuhause ?
 
remag schrieb:
hast du schon einen zuhause ?

das wird aber in diese Richtung laufen. Es wird ja schon ein G70 von der CPU gebremst.

Und erst mit den zukünftigen Spielen kann sich die neue Generation sehr weit von NV40/R420 absetzen.
 
thade2001 schrieb:
das wird aber in diese Richtung laufen. Es wird ja schon ein G70 von der CPU gebremst.

Und erst mit den zukünftigen Spielen kann sich die neue Generation sehr weit von NV40/R420 absetzen.
da hast du leider recht,
außer du hast nen fx-57 auf 3,5GHZ ;)

MfG
 
ja aber wer sich zwei G70/R520 kaufen kann,
soll doch auch gleich in nen fx-57 + anständige
Kühlung investieren, oder?
 
2 Karten sind erstmal nicht notwendig denke ich.

FX57 würd ich mir nimma kaufen. Würde mir dann gleich nen X2 4800 kaufen. Der hat sofern es die Spiele unterstützen mehr Power als der FX :coolblue:
 
hab meine 7800 gtx bekommen,spürbar ist kein kein spiel schneller nur wenn man fraps aktiviert erkennnt man leichter unterschiede.

hoffe wenigstens der r520 wird spiele wirklich beschleunigen denn die 7800gtx ist nur eine minimal schnellere 6800u :shake:
 
thade2001 schrieb:
2 Karten sind erstmal nicht notwendig denke ich.

FX57 würd ich mir nimma kaufen. Würde mir dann gleich nen X2 4800 kaufen. Der hat sofern es die Spiele unterstützen mehr Power als der FX :coolblue:
und der x2 ist auch billiger als der fx57

Cenmocay schrieb:
hab meine 7800 gtx bekommen,spürbar ist kein kein spiel schneller nur wenn man fraps aktiviert erkennnt man leichter unterschiede.

hoffe wenigstens der r520 wird spiele wirklich beschleunigen denn die 7800gtx ist nur eine minimal schnellere 6800u :shake:
was für nen pzozz haste drinne?
 
Cenmocay schrieb:
hab meine 7800 gtx bekommen,spürbar ist kein kein spiel schneller nur wenn man fraps aktiviert erkennnt man leichter unterschiede.

hoffe wenigstens der r520 wird spiele wirklich beschleunigen denn die 7800gtx ist nur eine minimal schnellere 6800u :shake:

Was denn, auch bei 1600x1200 und 4xAA ist die nicht viel schneller? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... zumindest nicht bei graphisch aufwendigen Spielen wie FarCry oder so.
 
hab 3700+

naja 1600 wäre schön nur läuft battlefield 2 in 1024 4xaa no af ohne schatten/dyn licht grad mal zwischen 30-50 mehr nicht das kann ich nicht noch höher stelln

die benchmarks auf den ganzen seiten geben ein völlig unreales bild ab die benchen wenn sie allein im game sind.
man ist froh wenns in richtiger action in 1024 flüssig bleibt :rolleyes:

world of warcraft und everquest 2 laufen gegenüber einer x800pro lächerlich schneller...obwohl grad everquest 2 anbelich an so starke graka braucht pfff
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 1600 wäre schön nur läuft battlefield 2 in 1024 4xaa no af ohne schatten/dyn licht grad mal zwischen 30-50 mehr nicht das kann ich nicht noch höher stelln

WAS??? das ist doch unmöglich, laut benches im innet soll BF2 bei mir in 1024 2AA 4AF gut flüssig laufen
 
MaLi schrieb:
WAS??? das ist doch unmöglich, laut benches im innet soll BF2 bei mir in 1024 2AA 4AF gut flüssig laufen

hab mit einem system 7600 3dmark punkte also ist mit meinem sys alles io
 
dann liegt das wohl eher am spiel (bzw. ressourcen fressenen engine)
 
MaLi schrieb:
dann liegt das wohl eher am spiel (bzw. ressourcen fressenen engine)

laut den testern sollte grad das sehr grakalastige ! bf2 mit der 7800 gtx abgehn....tjo war wohl nix :(
 
Dann machste was falsch selbst mit ner 6800GT kannste das @ 1024 mit aa/af flüssig zocken....

Bei dir müsste @ alles High wenigstens 1024 mit 4Aa/16af @ 50fps laufen.


tombman hat in Battlefield 2 mit 2 7800gtx : 1600x1200 4/16 @ teilweise 100fps -->

also laber keinen scheiss :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Cenmocay schrieb:
laut den testern sollte grad das sehr grakalastige ! bf2 mit der 7800 gtx abgehn....tjo war wohl nix :(

wieso gibst du deine 7800er dann nicht zurück wenn du nicht damit klar kommst :rolleyes:

BTW deine Sig ist echt lächerlich, kauft sich ne 7800er und ist net zufrieden. Du bist echt besser als ATI Fanboy aufgehoben, sry :rolleyes:
 
Cenmocay, zeig uns doch bitte mal ein par Bilder von deiner Karte. Oder zumindest nen Benchmark bitte...
 
@milliardo

da hast 1 Bild allerdings von meinen Galaxys :-)
Eine Karte ist bereits auf Wasserkühlung umgebaut.
Mittlerweile sind natürlich beide umgebaut :love:


Gruß No_Name
 

Anhänge

  • P6250053.JPG
    P6250053.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 178
wie warm werden die Spannungswandler des G70 eigentlich???

Biste zufrieden mit dem Cool Matic? Hab ihn mir auch bestellt. :bigok:
 
Die Spannungswandler werden schon recht warm, aber im Vergleich
zur 6800 Ultra mit Standartlüfter sind die bedeutend kühler.
Das sind Coolmatic von meinen alten 6800 er Ultras die ich mit dem
Dremel bearbeitet habe. Habe die Kühlung für Spannungswandler
am Coolmativ grad abgefräst :-) so hat dann gepasst.

Hatte irgendwie keine Lust neue Kühler zu bestellen.


Die Kühlung der karten ist sehr gut. Habe mit Rivatuner aufgezeichnet
während des Benchs maximal 42 Grad. Also ca 10 Grad kühler wie die
Ultras mit den Coolmatic.
 

Anhänge

  • P6250051.JPG
    P6250051.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
sind die Bohrungen alle exakt gleich??? Mensch ich hab noch nen Alphacool Komplettkühler vllt passt der.

Und ich bestell einen G70 für soviel Geld ^^
 
@thade

Die Bohrungen sind exact gleich. Der Coolmatic der 6800 passt nach
abdremeln der Spanunngswandlerkühlung zu 100% auf die 7800 er.
Da passt 100% jede Schraube so wie es sein soll. Ohne Gewinde nach
zusschneiden oder bohren zu müssen oder sonst irgend ein Murks.

Wenn dein Kühler für eine 6800 er ist dann passt der auch.

@bvb

Ergebnisse sind net schlecht aber für mich nicht zufrieden stellend.
Habe derzeit 15 k im 05er, 120 k im Aqua. Ich hatte massive Probleme
mit der Karte speziell mit dem Bios wegen dem Umbau auf Wasserkühlung.
Die Karte hat ständig anfangen zu throttlen. Das liegt als erstes am
fehlenden Tachosignal das die Karte benötigt, als 2 tes könnte es noch
an der niedrigen Temperatur der Wakü liegen.
Die Leute im Xtremesystem Forum haben bereits ein neues
funktionierendes Bios direkt von Nvidia bekommen das sie aber nicht
weiter geben an 3 te Personen. Ich habe heute ein neues Betabios
von Galaxy bekommen das leider auch nicht funktioniert.

Kurzerhand habe ich das Bios mit Nibitor umgeschrieben, die Lüfter deaktiviert, Throttling auf 500/1400 eingestellt nun funktioniert es.

Gscheite Ergebisse gibts morgen mit dem FX 57 zusammen
 
also auch keine anderen Höhenunterschiede??

Ich wusste es das der Nexxxos passt, man man ich Volltrottel :(
 
@thade

Null Höhenunterschied!! Habe maximal 42 Grad bei Last mit Rivatuner
ausgelesen bei recht warmen Außentemps.

Auf der Rückseite habe ich dann gerade die Originalschiene für den
Ram montiert siehe Bild.

Ich hätte den Kühler auch nicht montiert wenn irgend was nicht
100% gepasst hätte. Habe ja keine Lust mir 1000 Euro an Karten
kaputt zu machen weil ich an 160 Euro für 2 Kühler gespart habe.

Kannst dich also drauf verlassen
 

Anhänge

  • P6250054.JPG
    P6250054.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 155
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh