Meine 7800GTX ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phil99 schrieb:
Hat jemand von euch auch das Problem, dass der Rechner beim Ermitteln der maximalen
Taktrate über den Treiber erst Bildfehler produziert und dann einfriert oder sogar neu startet.
Läuft eine ganze Weile der Test dann Crash. Ich spekulier auf den Speicher.
510 /1300 laufen nämlich bis jetzt stabil aber 1350 und der Rechner kackt ab.

Hi

Ich habe das gleiche Problem. Ich denke der Treiber erhöht die Taktrate zu optimistisch beim Test, so dass bei zu hohem RAM Takt die Karte aufgibt (Bildfehler sind ja ein Indiz für zu hohen RAM Takt bzw. zu hohe RAM Temp.).

Ich habe mir eine Asus N7800GTX geholt (nicht die TOP Version). Bezahlt habe ich für die Karte 400.- €, ich denke das ist kein schlechter Preis. Die Karte sieht wie eine 7800GTX von nVidia aus. Es steht nicht mal Asus drauf. Von der Lautsärke her bin ich positiv überrascht! Das Teil ist ja im 2D Betrieb nicht hörbar. Max. Temp. liegt unter Last bei 80°C. Ich muss aber noch erwähnen, dass die Aussentemp. bei 30°C lag und die Karte in einem Shuttle xPC läuft.

MFG

Sephiroth
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage an die Innovatek WaKü User:

wird bei euch eigentlich der Mosfet mitgekühlt ??
oder bleibt der passive Kühler drauf
 
remag schrieb:
frage an die Innovatek WaKü User:

wird bei euch eigentlich der Mosfet mitgekühlt ??
oder bleibt der passive Kühler drauf

Imo noch "passiv" im luftstrom ein paar guter Lüfter - aber dennoch keine EndLösung... :hmm: Def. zuheiß noch immer...
 
Hi

Ich habe das gleiche Problem. Ich denke der Treiber erhöht die Taktrate zu optimistisch beim Test, so dass bei zu hohem RAM Takt die Karte aufgibt (Bildfehler sind ja ein Indiz für zu hohen RAM Takt bzw. zu hohe RAM Temp.).

Ich habe mir eine Asus N7800GTX geholt (nicht die TOP Version). Bezahlt habe ich für die Karte 400.- €, ich denke das ist kein schlechter Preis. Die Karte sieht wie eine 7800GTX von nVidia aus. Es steht nicht mal Asus drauf. Von der Lautsärke her bin ich positiv überrascht! Das Teil ist ja im 2D Betrieb nicht hörbar. Max. Temp. liegt unter Last bei 80°C. Ich muss aber noch erwähnen, dass die Aussentemp. bei 30°C lag und die Karte in einem Shuttle xPC läuft.

MFG

Sephiroth
Hi
Kannst du mir mal das genaue sys von dir sagen ???
Ich bekomme nämlich bald einen Shuttle mit fx 57 und 7800 GTX von Asus ...
 
Ich hab ein problem:

seit ich die karte habe, friert mein PC nach ca. ner Stunde Zocken einfach ein.

Und das erst, seit ich die XFX drin hab.

Mit meiner Gigabyte 7800GTX hatte ich das Problem nicht.

Ein Temp-Problem kann ich auch ausschliessen.
Das NT kanns auch nicht sein (Tagan 420W - 22A auf 12V), das würde ich ja nicht erst nach über ner Stunde merken, oder?
 
remag schrieb:
frage an die Innovatek WaKü User:

wird bei euch eigentlich der Mosfet mitgekühlt ??
oder bleibt der passive Kühler drauf

19972graka2.jpg


der passive bleibt drauf^^
 
Ich habe die Leadtek 7800GTX. Wird bei euch die Rückseite der Karte (wenn man quasie von oben auf die eingebaute Karte sieht) auch so heiß? Ich hab mal gemessen, das sind gut und gerne 60C.

Da ich ne WaKü habe will ich meine Karte kühlen. Nur welcher ist denn der am Besten zu empfehlende, der möglichst alle Wärme produzierende Teile der Karte kühlt?

Gruß,
eXpression
 
Timewarp82 schrieb:
Full Oced lass ich die Karte nur zum Benchen laufen. Die Temps dabei hab ich nicht beachtet. Momantan liegt die Temp Idle bei 28°C

Hm,joa - full braucht man bei der ja auch net unbedingt 24/7... ;) Aber 28° ist nice - meine läuft imo so 33° und full 37°... Sollte viell. echt mal entweder den IHS noch runterbügeln oder den NC in Rente schicken... :hmm: Das heizt ganz schön ein das Teil... :d
 
Pitty187 schrieb:
Hm,joa - full braucht man bei der ja auch net unbedingt 24/7... ;) Aber 28° ist nice - meine läuft imo so 33° und full 37°... Sollte viell. echt mal entweder den IHS noch runterbügeln oder den NC in Rente schicken... :hmm: Das heizt ganz schön ein das Teil... :d
Naja default hat die Karte mehr als Genug von der Leistung. Und mein letzter Bench liegt auch ne weile zurück :fresse:
 
Timewarp82 schrieb:
Hab atm nen Venice 3000+ drin und das reicht vollkommen. Der Venice lüppt grad @ 2700Mhz was völlig ausreichend ist :love:

Selbst mit dem ist's besser als mit meinem... :hmm: Sollte mir echt mal ne neue holen... :rolleyes: Naja,viell. klappts mit dem DFI nen andren Multi zufahren,beim AV8 gings nich wirklich...
 
Hatte soeben ein nettes Telefonat mit Gainward: 50°-55° im Idle sind überhaupt kein Problem. Last sind so um die 80° in Ordnung...

und da wie gesagt ALLE Karten von Fextronics produziert sind, sollte das auch auf die anderen Modelle übertragbar sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer2003 schrieb:
Hi
Kannst du mir mal das genaue sys von dir sagen ???
Ich bekomme nämlich bald einen Shuttle mit fx 57 und 7800 GTX von Asus ...

Hier mein Sys:

AMD Athlon 64 3500+ Venice
2x512MB DDR RAM Corsair
Shuttle SN25P
Asus 7800GTX
2x160GB Samsung HD SATAII
Plextor PX-W716A
 
Nicht alle kommen von Flextronics.
LeadTek, bzw. Foxconn produzieren die Karten auch.

Erkennt man u.a. an dem "Made in China" oder "Made in Taiwan" , oder wars Korea?
Egal...
 
die ersten Karten kamen ALLE von Felxtronics....

die haben meines wissens mehrere Fabs am Start wie so manch anderer auch.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den alten Treiber wieder drauf gemacht, und jetzt wieder den 78.03
Beim Ermitteln der max. Taktraten, naja, der testet ja nur ein paar Einstellungen mit normalerm Abstand zwichen GPU und Speicher.
Die GPU geht bei mir mit 524 mhz stabil (Treiber, 2005, 2003, Aqua)
Der Speicher scheint ab etwa 1350 rumzuzicken, aber der ist heiß (Oberseite).
Wäre mal ne Iddee, da einen 80- Lüfter draufzulegen bei so einer sauteuren Karte.
Hab meine 6800 GT grad auf E-bay vercheckt mit dem Zalman
Wasserkühlung habe ich nur ein Singleradi, was zwar den CPU super kühlt, aber der Luftstrom ist dann halt auch nur bei hoher Drehzahl vorhanden im Case.
Alles in allem noch kein befriedigender Zustand.
Das Gehäuse ist auf, der Twister wird durch einen 80 mm Lüfter gekühlt.
Läuft alles nicht auf Maxleistung sondern Ram nur ohne Vmod aufm DFI bei 230 oder so.
Aber wirklich alles mit Wasser zu kühlen, das wäre ja schön aber viel zu teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh