sollte aber hier genau der leere Bereich eine NTFS-Partition sein.
Was für ein leerer Bereich einer NTFS Partition? Sorry, aber ich sehen keinen, denn es geht um eine 1TB SSD, die genau 1024GB hat und dies sind 953,7GB und damit fast genau die Größe der F Partition im Screenshot der Datenträgerverwaltung in
Post #16]Post #16[/URL]!
Partitionsinformationen sind nochmal was anderes als der MFT.
Da sagst du mir nichts neues, aber es bin nicht ich, der dies durcheinanderwirft und vorschlägt die Partitonsinformationen zu "recovery" (was unnötig ist), statt das Filesystem auf der Partition zu recovern.
wenn die Daten wiederhergestellt werden können, kann ausgewählt werden, ob diese neu geordnet werden oder als nicht mehr benötigt eingestuft werden. Das liegt aber in der Verantwortung des Besitzers
Man kann normalerweise auswählen welche der gefundenen Dateien wiederhergestellt werden sollen, aber dies ändert nicht daran, dass man i.d.R. über die Auswahl des Recoverytools auswählt, welche Methode verwendet wird. Tools die nur bestimmte Dateitypen wiederherstellen können und dies auch nur ohne ihren Namen, suchen eben nur nach den Metainformationen am Anfang dieser Dateien und dies geht bei fragmentierten Dateien immer in die Hose. Die anderen Tools versuchen die Metadaten des Filesystem zu finden und darin die Informationen wo welche Datei steht und auch wie sie heißt, die können dann alle Arten von Dateien und i.d.R. mit ihrem Namen und der Verzeichnisstruktur wiederherstellen, und haben dann auch kein Problem mit fragmentierten Dateien, nur klappt dies es eben nicht immer diese Informationen zu finden und dann bleibt nur der andere, gerade bei SSDs weniger sinnvolle Weg.
ich habe hier zwei unterschiedliche "Reperaturvorschlage" gemacht
Die nur leider totaler kontraproduktiv sind und daher kann ich dem TE und jedem der diesen Thread ggf. später mal findet, nur dringend empfehlen diese Vorschläge zu ignorieren. Die Absicht helfen zu wollen ist zwar nobel, aber sie ersetzt das Wissen um wirklich helfen zu können, leider nicht. Du konntest oder wolltest keine Fragen in meinem letzten Post beantworten, wieso du zu den Annahmen kommst die du geäußert hast. Also kann ich nur unterstellen, dass es Irrtümer oder aus den Fingern gesaugt war, um irgendwas zu schreiben und schlimmstenfalls könnte jemand unterstellen, dass es darum geht jemanden zu verars*hen, was in den Foren leider auch immer wieder vorkommt, rein wegen der Schadenfreude wenn jemand drauf reingefallen ist.
Ab jetzt werde ich nicht mehr darauf antworten und kann artskuz nur empfehlen dich sofort auf seine Ignoreliste zu setzen, damit er nicht in die Gefahr gerät womöglich einen der Vorschläge doch noch umzusetzen und seine Chancen auf Datenrettung, die sowieso nicht besonders hoch sind, ganz zunichte zu machen.