Meine Erfahrung - DELL Ultrasharp 3007WFP

Also ich kenn mich bei den Grafikkarten schon gar nicht mehr aus!
Ist jetzt Dual DVI gleich Dual Link DVI oder nicht!!!

z.B. die Club3d GTX @ evga bios (von "Supernode" erwähnt) verfügt laut
Hersteller nur über Dual DVI bei einer max. Auflösung von 1900 x 1200!!
Gilt diese Auflösung für nur 1 DVI Port und gehen sich deshalb die
2560 x 1600
Dual DVI != DualLink DVI, du schließt das Display ja auch nur über einen DVI Port an, zusammengelegt wird nichts. Ich kann dich aber beruhigen. Die GTXe haben alle einen DualLink DVI Port, leider gibt es hier selbst bei den Herstellern Verwirrung mit der DualDVI vs. DualLink DVI Geschichte. Dennoch: Die 7800GTX hat wie gesagt genau einen DualLink DVI Port.

Gruß

Denis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sailor Moon: ich bewundere wie du mit solcher Ruhe tagtäglich die Geschichte immer wieder aufs neue erklären kannst! ;D

Hab bereits einmal erwähnt, daß ich mich für die
ASUS Extreme N7800GT TOP SILENT/2DHTV interessieren würde, weil die ja
passiv gekühlt ist!

normalerweise haben die GTs auch einen DualLink DVI-Port. Du könntest nun entweder beim Support anfragen oder einfach die Leadtek 7800GT nehmen. Für die hatte ich nämlich schon bei Leadtek angefragt ;)
Würd dann auch einen anderen Kühler draufbasteln, nen Zalman oder so > mehr Infos im Lukü Thread.
 
So ich hab ein Problem mit meinem Dell!

Hatte ne Runde HL2 gespielt und danach ne 4tel Stunde gechattet. Wollte dann raus gehen und hatte nen Miranda-Chatfenster minimiert. Komischerweise schlatete sich das Display dann auch gleich mit ab und wieder an. Ich dachte mir dass das auch mal vorkommen kann aber da bemerkte ich grüne Punkte auf dem Hintergrund...

Nun gut nen Neustart bewirkt manchmal Wunder und so vermehrten sich die Punkte DEUTLICH und sind nun auch rot.

Hier mal ein Paar Fotos:

http://martin.improve-teamplay.de/forumdeluxx/dell/CIMG1587.JPG
http://martin.improve-teamplay.de/forumdeluxx/dell/CIMG1588.JPG
http://martin.improve-teamplay.de/forumdeluxx/dell/CIMG1589.JPG
http://martin.improve-teamplay.de/forumdeluxx/dell/CIMG1590.JPG
http://martin.improve-teamplay.de/forumdeluxx/dell/CIMG1591.JPG

Ich hab nichts verändert an der Einstellung oder an der Verkabelung - es kam einfach von jetzt auf jetzt..

Vielleicht hat einer eine Idee ansonsten muss ich wohl den DELL Support nerven denn so ist das wirkich inakzeptabel!
 
Das Problem gab es auch schonmal mit diversen Apple 30" Displays. Zum Glück hatte ich das Problem bislang nicht. Bestätigt mich aber in meiner eher durchwachsenen Meinung zu den LG S-IPS Panels. Kannst dir ja mal das Apple Support Forum diesbezüglich durchlesen. Stichwort: "Green Pixels", "Dancing Pixels", "Flickering Pixels", "green sparkles". Bin gespannt, wann die ersten Meldungen bezüglich temporärer Burn-Ins beim DELL auftauchen. Auf jeden Fall den Support bemühen.

http://www.pyramiddevelopments.com/display.htm
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=221104&tstart=15

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wirklich verunsichert ist dass er sich einfach kurz in den standby geschaltet hat und dann wieder kam...

Ist es schädlich den TFT wieder anzuschalten? sitz nämlich gerade an meinem CRT und das ist schon ein kleiner Unterschied ;)

Ich werd morgen mal beim Support anrufen und fragen was ich machen kann oder ob der ausgetauscht werden muss. Ich seh nicht ein da 1900 Euro zu zahlen und dann rote Disco zu haben....

Achja die roten Punkte sind statisch und tanzen nicht!
 
Achja die roten Punkte sind statisch und tanzen nicht!
Taten sie bei den Apple Problemschirmen auch nicht immer. Meistens waren sie ebenfalls statisch. Wie gesagt, auf jeden Fall den Support bemühen. Schade das LG weiterhin solche Qualitätsschwankungen hat.

Gruß

Denis
 
So ich habe heut Früh den DELL Support bemüht und meine Erfahrungen sind wirklich positiv. Es hieße dass sie dieses Problem nicht hauptsächlich von großen TFTs kennen sondern dieses Problem auch bei 19ern auftreten kann.

Eine direkte Lösung des Problems hatte der nette Herr nicht parat und so wird mir die nächsten Tage ein Anschlusskabel zugeschickt mit welchem ich das dann nochmal versuchen soll. Bei keiner Verbesserung wird der Monitor anstandslos getauscht.

Ich bleib am Ball und werd hier weiterhin schreiben ob und wie ich das Problem lösen konnte.

Achja das alte Anschlusskabel kann ich laut dem Mitarbeiter behalten und muss nicht eingeschickt werden.
 
Eine direkte Lösung des Problems hatte der nette Herr nicht parat und so wird mir die nächsten Tage ein Anschlusskabel zugeschickt mit welchem ich das dann nochmal versuchen soll. Bei keiner Verbesserung wird der Monitor anstandslos getauscht.
Ja, es gab auch schonmal das Pixelfeuerwerk bei DVI Verbindungen. Siehe auch prad.de unter genau diesem Begriff. Allerdings kenne ich das bislang ausschließlich von ATI Karten bei digitaler Verbindung. Tatsächlich könnte es aber durchaus am Kabel liegen. Was gegen das von mir genannte "green sparkles" Problem spricht, ist die Tatsache, dass die Pixel nach einem Neustart noch zu sehen sind. Die verschwanden nämlich in der Regel erstmal für eine Weile, wenn man den Schirm aus- und wieder eingeschaltet hatte.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist alledings dass der Farbtest des Monitors keine Fehler hervorbringt.
(Dabei werden dir Fraben Rot, Blau, Gründ und Graustufen angezeigt)

Aufgefallen ist mir auch, dass die grünen Pixel hauptsächlich nur bei einem bestimmten dunkelblau-ton auftraten! Nach dem Neustart hat sich das aber auch geändert und es gibt rote Pixel!

Ich werd es heute Abend wieder versuchen - weg sein wird es nicht, aber hoffen kann man ja.

Achja ich betreibe den TFT an einer Club3D nVidia GeForce 7800GTX 256 @ EVGA Bios

Edit: So wieder daheim gleich mal den Dell angestöbselt und er geht wieder. Die Freude hielt aber nicht recht lang denn er zieht nach 5 Minuten Betrieb wieder Schlieren oder sollte ich sie als Blitzlinien bezeichnen? Die sind ne Sekunde da und verschwinden sofort wieder.

So ich wart einfach mal das Kabel ab und dann wirds hoffentlich besser...

Edit2: War gerade ne Stunde nicht zu Hause und an dem Kabel wurde nichts, aber rein gar nichts verändert. (bewegt)
Ich schalt ihn ein er geht gleich wieder aus und an > alle 5 Sekunden wieder und dabei gibts heute wieder grüne Pixeldisco! Aber zumindest ist der Fehler nicht monoton und spiegelt wirkliche Lebensfreude in Form von farbenreicher Abwechslung wieder! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
eyyyy.... 30" zum SPIELEN?! selbst 24" oder so!!!
freaks!!!
sowas is zun ARBEITEN!!
 
eyyyy.... 30" zum SPIELEN?! selbst 24" oder so!!!
freaks!!!
sowas is zun ARBEITEN!!

Wer sagt denn dass der nur zum spielen ist? Da kann man auch gut damit arbeiten weil wirklilch eine riesige Bildfläche vorhanden ist mit der man schön mehrere Browser oder Wordseiten nebeneinander anzeigen lassen kann.

Viele Leute kaufen sich High-End Rechner für tausende von Euros und dann sparen sie am Display welches eigentlich eines der wichtigsten Bestandteile zur Komunikation zwischen Mensch und Maschine ist.
Es ist eben auch angenehmer nicht den ganzen Stress zu haben mit dem Minimieren, ständiges verschieben usw.

Mir persönlich wird nach ner viertel Stunde Hl2 spielen auf dem Großen immer mulmig/schlecht und das kann eigentlich nur an dem Monitor bzw. dem damit verbundenen Feeling liegen. Auf nem 19" CRT passiert mir das nicht.
Und nein ich bin kein Sensibelchen dass die Blutspritzer nicht verträgt ;)
Aber dagegen steht eben wirklich ein richtiger Horizont vor einem und man ist eben doch mehr "im Spiel".

Mal so ne kleine Randbemerkung: Das Ersatzkabel welches mir DELL letzten Donnerstag versprochen hatte ist noch nicht angekommen. Nicht sehr überzeugend bei versprochener "Garantie : 3 Jahre Austausch am nächsten Arbeitstag ".
 
Auch wenn ich mir "nur" den 24Zöller zulegen werde,
sind die 24"er Panels auch so Fehleranfällig wie die vom 30"er?
Will keine böse Überraschung erleben,
Die Bilder, die supernode oben gepostet hat, sehen nicht so schön aus. :eek:
 
Ach ich bin da eigentlich jetzt nicht so böse darüber dass er nen Fehler hat.
Fehler kommen vor und solang der dann ausgetauscht wird ist es zwar in einem bestimmten Maße ärgerlich aber ich komm darüber weg. ;)

Die Bilder sind eigentlich noch recht harmlos im Gegensatz wie es jetzt ist. Er ist ja immernoch angesteckt aber zeigt nur beim Booten was an. Vorher waren es nur ein paar grüne Pixel nun flimmert eigentlich fast alles grün.
Kann ich mir aber nur schwer vorstellen dass es am Kabel liegen soll *gg*

Aber lassen wir uns doch überraschen.
 
Du, ich glaube ich habe schon mal was über dein Problem gelesen.
Und zwar hier: http://www.thinkwiki.org/wiki/Problem_with_DVI_throughput

Dabei ging es um das Anschließen von großen Displays an IBM Notebooks.

Zitat:
Unofficially, good DVI transmitters can support resolutions like 1600x1200 or 1920x1200 at 60Hz used in modern TFT monitors. However, not all DVI transmitters can push this resolution, due to poor signal quality from cheap manufacturing or weak TDMS transmitters.

Random screen corruption means that approximately 1 out of 5 times you will have a lot ot flickering blue and green pixels (roughly gathered to vertical stripes) on your DVI driven display. It is not entirely clear so far if the screen corruption problems are a driver or hardware problem.


Vielleicht hilft es, wenn du unter "Random screen corruption" in Verbindung mit deiner Graka weiter suchst.

Gruß
NavMan
 
Puh das zeigt natürlich ein weitere Problem auf.
Komisch ist allerdings dass dies die Grafikkarte nicht sofort zu Beginn brachte und 2 -3 Wochen mit der Fehlanzeige wartete.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass die IBM Notebooks Dual Link fähige DVI Ausgänge haben. Ich werd es wohl auch in den nächsten Tagen mit einem WHQL Treiber probieren. Vielleicht ist ja der 3rd party Treiber schuld, was ich mir aber auch nur schwer vorstellen kann.

If you experience flickering, try using a better or shorter DVI cable.

Bald kommt ein neues Kabel dann wirds hoffentlich besser.

Was auch komisch ist dass wenn ich manchmal Fenster minimiere, er sich einfach kurzzeitig ausschaltet. Jetzt gerade beim schnellen Scrollen?! Ich mach mal nen neuen Treiber drauf denn die vertikalen Schlieren fangen schon wieder an.
 
Hi erst mal :d

Ich will mir gerne eine xbox 360 kaufen und bräuchte dazu einen HDTV Bildschirm/ Monitor. Was würdet ihr mir empfehlen.

1. Einen 30" Monitor von Dell
2. Einen 24" Monitor von Dell
3. Einen TV-Flatscreen ?

Ich will eben die beste Bildqualität haben, wenn ich schon die xbox 360 habe.
Die soll ja nicht so schlecht sein.

Gruß Lunzi
 
ich wollte nachher loslaufen und mir die wixBox 360 kaufen, bin selbst gespannt wie das Ergebniss auf meinen 24er ist. Denke aber, da ja der TFT nativ 1920x1200 ausgeben kann, dass die Bildquali mehr als überzeugend wird. :rolleyes: evtl. kann ich ja dann nen paar Pics posten.

wie das beim 30er sein wird kann man sich schon in etwa ausrechnen, wenn der TFT interpolieren muss.
 
Na was ist denn die maximale auflösung bei der xbox?

Ich würd persönlich zu nem HDTV greifen.
Kostet um einiges weniger und ist durchaus ausrechend.
Außerdem ist die Unterstützung von 2560x1600 sehr unwahrscheinlich.

PS: heute nach über 2 Wochen ist das Anschlusskabel bei mir eingetroffen, leider hab ichs nur gesehen als ich aus dem haus bin und jetzt sitz ich schon mit kribbligen Händen hier in der Arbeit.
Heut Abend meld ich mich wieder ob das Kabel Abhilfe geboten hat.
 
@static wäre über deine Erkenntnis sehr erfreut, wie die xbox sich macht.

Ein Bild wäre auch sehr gut.

Gruß
 
würde wirklich von der xbox am 30 TFT abraten. alleine wegen dem fehlenden einstellungsmöglichkeiten und anschlüssen.

Kabel hat leider nicht das erwünschte Ergebnis gebracht. Monitor wird am Dienstag ausgetauscht.
 
@Lunzi
Joa, hab jetzt die Box mitsammt PGR³ und Oblivion, auf 1080i@Component machts schon ordentlich Fun zu zocken, wenngleich aufjedenfall, deutlich zu sehen bei PGR, AntiAliasing fehlt. Trotz hoher Auflösung sind an den umrissen der Autos DEUTLICH Treppenstufen zu sehen. Werde mich bemühen das morgen mal auf Pics festzuhalten.

Persönlich hatte ich mir da mehr von der Box erwartet. Gefallen haben mir allerdings die Farben auf dem PVA Panel. Ein Vergleich zu einem Standart HDTV kann ich nicht geben.

hoffe das hilft dir etwas...
 
@static Danke, für deine Antwort. Ich werde mir nun einen ordentlichen HD Ready LCD Fernseher holen und über den dann die xbox 360 spielen.

Ich habe gelesen, dass du Oblivion auf der xbox gespielt hast. Wie ist es ?

@supernode hast recht werde mir keinen 30 TFT holen

kennst du die Anschlüsse von der Xbox360

Gruß
 
@Lunzi
Oblivion ist schon ganz gut, allerdings sackt die Performance, wenn viele Details in der Umgebung dargestellt werden, spürbar in den Keller.

Das Game selbst funktioniert gut auch die Steuerung ist besser als erwartet.
Die Ladezeiten sind erträglich kurz, zumindest während dem Spielen, am Anfang wenn das Game erst geladen werden muss, dauert's klar länger.


€dit:
Also standart ist bei der teuren Version der Component Steckersatz dabei, bei dem jedoch der Abstand zwischen dem Bildsignalsteckern und den Audiochinch Steckern arg kurz geraten ist. Wenn man hier den TV und den Receiver weiter als ca 1 Meter auseinander stehen hat bekommt mit der Kabellänge probleme. Hier empfehle ich das Component Kabel von Hama, das die Stecker wesentlich weiter auseinander bringt. :coolblue:

€dit 2: kann davon ja mal nen paar Vergleichsbilder machen..., mit dabei ist auch noch der Scart Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte für den Doppelpost, aber ich wollte den Thread wieder etwas nach oben werfen ;) Auch wenn es nicht 100% zum Titel passt.

Xbox 360 @ Component @ 1080i:





Hier die Kabellängen im Vergleich: evtl. interessant für diejenigen die ihren TV und Receiver etwas weiter auseinander gestellt haben.

 
So zurück zum Thema.

Eigentlich sollte das Display ja heute abgeholt werden allerdings hat der Paketdienst angerufen dass kein Austauschobjekt von Dell geliefert wurde / lieferbar ist wodurch sich das mit dem Tausch nochmal etwas in die länge Zieht.

Zeit genug nochmal an die Materie heranzutreten und nochmal ein paar Versuche zu tätigen.
Den dell runter vom tisch und an eine andere Steckdose angeschlossen - keine fehler.
Zurück auf den tisch und alte Stromquelle wieder und jetzt läuft er schon 5 stunden ohne irgendwelche schwirrenden Pixel oder Schlieren.

Die Sache ist langsam wirklich komisch, denn weder Grafikkarte noch display oder sonst irgendwas am System wurde verändert.
 
Hallo

an die 30" Besitzer,
Habe hier ein Demo-Gerät von Dell stehen.
Keine Pikelfehler, aber unglaublich schlecht Ausleuchtung bei dunklen Stellen in DVDs und Spielen in 3 von 4 Ecken.
Wird das noch besser, wie ist das bei Euch?
Komischer weise sieht man es wenn man den Desktophintergrund auf Schwarz stellt, im Desktop nicht mehr???
 
Pixelfehler hab ich bei dem ausgetauschten Gerät ebenfalls nicht.

Dass die Ausleuchtung bei der Bildschirmgröße nicht komplett gleichmäßig ist sollte klar sein.
Wenn du ein Bild machen könntest (Vergleich Desktop, Video) wär das allerdings hilfreich um sich das besser vorstellen zu können.
Ich nehme an du hast den DELL auf höchster Helligkeitsstufe am Laufen?!
Bei mir ist es eher so dass in den Ecken das bild etwas heller wird.
Daran glauben dass sich da noch was ändert würd ich nicht ;)

In eigener Sache:
Monitor wurde vor über ner Woche ausgetauscht, seitdem läuft er ohne Probleme - der alte lief die letzten beiden Tage vorm Austausch allerdings ebenfalls fehlerfrei. Hoffe das bleibt so wies ist.
 
Kurz ein Foto aus der Textbearbeitung - für manche sicherlich interessant :)
Seiten laufen auf 100%.

CIMG1682.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh