Meine Erfahrung mit dem EVGA Service...

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Ja, hab mal nachgelesen und der ACX-Kühler schein ganz ok zu sein. Laut Test ist der aber schon im Idle auf ~1200 U/min bei der 760 ACX. Lässt der sich softwareseitig niedriger regeln? Viele Karten beschränken das ja nach unten hin.

Und tauscht EVGA auch wenn Sachen wie Spulenfiepen auftreten?
 
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Bei der 770/780 ACX gibt es ein BIOS update das 13% weniger Lüftergeschwindigkeit hat, für die 760 (2765) gibt es das leider nicht.
Generell haben wir mittlerweile von allen Karten eine neue Dual BIOS Version rausgebracht, bei diesen ist auf dem zweiten BIOS Chip ein offenes BIOS das von 20%-100% regelbar ist.

Generell tauschen wir seit ein paar Jahren jede Karte aus die bei uns eintrifft, man bekommt in der Regel nie die gleiche Karte wieder. Wenn jemand meint das Spulenfiepen ist nicht erträglich machen wir auch da eine RMA auf.
 
Wenn das Step Up Geschäft wirklich lukrativ wäre würde es jeder Hersteller und Shop anbieten ;)
Meistens sind die Karten nicht 1:1 wieder zu verwenden und müssen erst in die Aufbereitung...
Wir verdienen zwar daran die originale Karte an den Händler zu verkaufen allerdings haut der Händler auch wieder seine Gewinnspanne drauf die wir am Ende ja dann wieder bezahlen da der Kunde ja nur den Differenzbetrag begleicht.
Und wir haben ja auch eine Menge Arbeitsaufwand den man nicht vergessen darf.
Alles in allem wird es nur gemacht um Kunden glücklich zu machen :love:, lohnen tut es sich für uns nicht...

Dass das wirklich lukrativ ist oder sich finanziell wirklich lohnt hab ich ja auch nicht geschrieben ;)
Ich meinte nur das EVGA nicht nur den Differenzbetrag erhält, sondern die Karte ja auch schon schon an den Händler verkauft hat.
Dafür ist es ein zusätzlicher Anreiz für Kunden EVGA Karten zu kaufen, weil man auch noch auf eine schnellere Karte wechseln kann, wenn man meint das wäre notwendig.
Und es sorgt natürlich für Kundenbindung, genauso wie der gute Support, wer einmal Probleme bei einem anderen Hersteller hatte und da dann über 1 Monat ohne Karte war, der wird es sich doppelt und dreifach überlegen ob er beim nächsten Mal nicht lieber eine EVGA Karte kauft :)
Komplett ohne Nutzen ist die ganze Sache für EVGA also sicherlich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das klingt echt überzeugend. Ich stand damals bei gainward/snogard 3 Monate ohne graka da!
Atm habe ich zwar zum 2. Mal eine sapphire karte im pc weil diese am günstigsten waren. Aber vllt wird die nächste gpu eine evga :)
 
wenn jetzt nur irgendwann mal die sache mit den mails im shop hinhaut ist es doch mal die perfekte welt

aber eines sollte man sich immer im hinterkopf behalten. sachen die nicht lukrativ sind sind in einer Kapitalgesellschaft die nur eines kennt und zwar WACHSTUM WACHSTUM und noch mehr WACHSTUM! ziemlich schnell auch wieder abgeschafft


im übrigen kann ich leider nichts zum EVGA support schreiben da von meinen Karten noch keine zur RMA musste.

das mit den ACX Kühlern nervt mich aber auch, der Ansatz ist gut. aber mit den drehzahlen wurde es quasi wieder versaut, ich sage immernoch schaut euch die MSI Karten an denn die Zeigen wie man ne leise karte baut ;)
 
Der Kühler ist nicht das Problem sondern die Lüfterkurve...

Aber da gibts ja teilweise Abhilfe. :wink:

Weiterhin kann man auf EVGA Karten jeden anderen Kühler schrauben ohne das gemotzt wird... bei mir wirds nie wieder andere nVidiakarten als EVGA geben.

Was AMD Karten angeht sucht man so einen Hersteller leider vergebens... :(

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Freut mich... die positive Erfahrung zu lesen. Ich kann das nur bestätigen: Der Support ist exzellent. - Da kann man nur hoffen, dass EVGA seinem Niveau treu bleibt.

:)
 
Wenn das Step Up Geschäft wirklich lukrativ wäre würde es jeder Hersteller und Shop anbieten ;)
Meistens sind die Karten nicht 1:1 wieder zu verwenden und müssen erst in die Aufbereitung...
Wir verdienen zwar daran die originale Karte an den Händler zu verkaufen allerdings haut der Händler auch wieder seine Gewinnspanne drauf die wir am Ende ja dann wieder bezahlen da der Kunde ja nur den Differenzbetrag begleicht.
Und wir haben ja auch eine Menge Arbeitsaufwand den man nicht vergessen darf.
Alles in allem wird es nur gemacht um Kunden glücklich zu machen :love:, lohnen tut es sich für uns nicht...

HI, ja ja ihr seit die heiligen Samariter, und Ihr bei EVGA verzichtet bestimmt noch auf nen Teil von Eurem Lohn um das möglich zu machen. :fresse:
 
Wie gesagt, wenn man damit reich werden würde hätte jeder Shop und jeder Hersteller solch ein Programm am laufen... wüsste nicht das sich freiwillig jemand ein gutes Geschäft durch die Lappen gehen lassen würde :)

Wie die anderen schon richtig festgestellt haben, hier geht es um einen der besten after sales Service und um Kundenbindung.
Vorallem in der Hinsicht das man bei neuen Serien ja im Voraus nicht wirklich bescheid weiss...
 
HI, ja ja ihr seit die heiligen Samariter, und Ihr bei EVGA verzichtet bestimmt noch auf nen Teil von Eurem Lohn um das möglich zu machen. :fresse:

Dafür kosten die EVGA Karten teilweise halt ein wenig mehr... Ich bin gerne bereit den Aufpreis zu zahlen, wenn ich dafür top Service geboten bekomme.
Genau diesen Gedanken verwirklicht EVGA ja auch - Man ist nicht auf Teufel komm raus der günstigste Anbieter, aber wenn mal was ist glänzt man mit top Service ;)

Und ganz ehrlich - lieber vorher etwas mehr gezahlt als hinterher monatelang ohne Graka dastehn, weil die RMA ewig dauert.
 
HI, ja ja ihr seit die heiligen Samariter, und Ihr bei EVGA verzichtet bestimmt noch auf nen Teil von Eurem Lohn um das möglich zu machen. :fresse:

Samariter sicherlich nicht, die Jungs haben jede Menge Stress mit dem Support - brauchst nur mal versuchen Dom ne PN zu schicken... ;)

Man zahlt bei EVGA für Referenzkarten u.u. mehr als bei anderen Herstellern mit Custom Kühlern - da ist der Service mit inkludiert.

Es gibt nunmal keinen Zweifel daran das EVGA den besten Service aller GraKa- und Mainboardhersteller hat.

Lg

Marti

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Ich bin auch mit dem Service sehr zufrieden, auch wenn ich ihn noch nicht gebraucht habe, aber gut zu wissen, wenn mal was sein sollte :)
Ich versuche möglichst Karten von EVGA zu kaufen und empfehle diese auch. Nur würde ich mir wünschen, dass ihr mal AMD ins Boot nehmt, oder ist das nicht möglich?

Gruß Oze und beide Daumen hoch !!!!
 
EVGA soll mal schön bei Nvidia bleiben.
Glaube kaum dass das alles noch so klappt wenn man jetzt auch noch AMD Karten dazunimmt und für jeden Chip 10 Modelle anbietet.

Powercolor scheint auf einem guten Weg zu sein was AMD Karten betrifft, zumindest was man hier im Forum so ließt.
Auch wenn die lange nicht an EVGA rankommen.
Mir solls aber auch egal sein, ich kauf nur EVGA Karten und somit auch nur Nvidia:bigok:
 
Dito.

Auch wenn es mich öfters auf die andere Seite verschlägt, kehre ich doch immer wieder zum Ursprung zurück.

Ich hoffe sehr das EVGA seine Leistungen auch bei größer werdender Firma beibehält - das wäre enorm.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Hallo Oze,

da muss ich dich enttäuschen, AMD Karten wird es von uns nicht geben! Da lohnt sich das wünschen nicht :)
 
das mit den ACX Kühlern nervt mich aber auch, der Ansatz ist gut. aber mit den drehzahlen wurde es quasi wieder versaut, ich sage immernoch schaut euch die MSI Karten an denn die Zeigen wie man ne leise karte baut ;)


War das jetzt Ironie? MSI Kühllösungen,besonders die Frozer Modelle sind, zumindest unter Last, mit die lautesten! Weit Lauter als die Referenzkühlung von NV. ;)
 
Hmm... abwarten... wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder. ;)

Hallo Romsky,

lange nicht gelesen...

da lehne ich mich jetzt mal gaaanz weit aus dem Fenster und sage, davor lernen Schweine fliegen :d
Wie man mit den aktuellsten Produkt launches sieht erweitern wir unser Portfolio ja schon gewaltig mit Netzteilen, jetzt auch Gehäusen, bald Tablets und da werden noch einige Überraschungen kommen ;) wir wappnen uns also für die Zukunft.... aber was Grakas und Mobos angeht bleiben wir NVIDIA / Intel Partner
 
@|ToBIaS|
Ja, hieß es damals auch schon. Aber subjektive Tests haben etwas völlig anderes ergeben.

@EVGAdominik
So gerne ich EVGA kaufe und nutze... aber so viel zum Thema "ihr wollt nur das Beste für den Kunden".
Wie kann man sich nur so gegen andere ggf. bessere Produkte wehren, zumal es ein gewaltiger Kundenkreis wäre. Ich würde dann nur noch EVGA kaufen. (mache ich derzeit logisch nur bei NV Karten). Gut ich weiß natürlich keine Details eures Knebelvertrages mit NV! ;)
Ich würde es echt toll finden wenn man, zumindest bei den Grafikkarten, auch AMD basierende anbieten würde. (AMD Boards müssen nicht sein) Nur auf NV begrenzen ist doch nicht zeitgemäß. Vielfalt hat noch nie geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht man in die Breite, verliert man an Tiefe. Ergo - bitte nicht. Dann müsste man auch AMD Boards machen etc.
Sapphire macht auch kein NV und mir fehlt da nix.
Und mit Knebelvertrag hat das nichts zu tun, das ist auch EVGA Strategie. Konzentriere Dich auf ein Thema, mach das richtig, dann wird der Erfolg kommen, bzw. ist der schon da - zumindest bei EVGA.
Und das Tegra-Tablet zeigt ja nun auch, dass EVGA und NVIDIA eine Allianz sind.

Was ich noch spannend finden würde, wäre RAM von EVGA. :d
Aber das hat nix mit dem Premium-Service zu tun und daher hier nix zu suchen. ;)
 
So ein Unsinn. Es gibt genug unternehmen welche viel anbieten und dennoch super service haben.
 
@Romsky: Wir beide kommen da nicht überein. ;)
Wer denn? ASUS? Muhahaha - guter Support? Nicht wirklich,..
MSI - auch kein Endkundensupport für Boards oder Karten.
Gigabyte? Nun ja.. schon besser, aber längst nicht auf EVGA niveau.

Ist auch müßig - ich kenne keine Firma mit besserem Support und hatte eigentlich schon alle durch.. bin aber in den letzten Jahren auch fast ausschließlich bei EVGA geblieben.

Warum gehen, wenn man glücklich ist.
Und.. ich bin eh nen grüner Fanboy ;)
 
Geht man in die Breite, verliert man an Tiefe. Ergo - bitte nicht. Dann müsste man auch AMD Boards machen etc.
Sapphire macht auch kein NV und mir fehlt da nix.
Und mit Knebelvertrag hat das nichts zu tun, das ist auch EVGA Strategie. Konzentriere Dich auf ein Thema, mach das richtig, dann wird der Erfolg kommen, bzw. ist der schon da - zumindest bei EVGA.
Und das Tegra-Tablet zeigt ja nun auch, dass EVGA und NVIDIA eine Allianz sind.

Was ich noch spannend finden würde, wäre RAM von EVGA. :d
Aber das hat nix mit dem Premium-Service zu tun und daher hier nix zu suchen. ;)

RAM von EVGA ist doch dann das Gleiche Problem bzgl. der "Breite".

Ich hab nämlich auch Bedenken, dass irgendwann eine Sparte zu kurz kommen wird, wenn sie jetzt wie geplant sogar schon Tablets usw. usf. einführen werden.
 
Keine Sorge, der Support wird nicht drunter leiden und das die Qualität der Produkte Stimmt ist oberste Priorität
 
@Tobias: Naja, wie bei Netzteilen kauft man die Produkte ja dazu - die Netzteile baut EVGA ja auch nicht selbst.
Von daher könnte ich mir schon gut vorstellen, dass man eben für das "einheitliche" System EVGA Speicher im Premium-Segment bringt - auf Niveau von Corsair Domis Platinum oder so.
Aber EVGA hatte dazu schon mal "no" gesagt, da der Markt eh wenig abwirft. ;)
War auch nur so am Rande und hat nix mit dem Support zu tun.
 
Dein Postfach ist voll Dom:wink:
Und ne Email hatte ich dir auch geschrieben:bigok:
 
Dominik, macht EVGA auch Lesertests?
Ich finde ja das neue Tegra Note sehr interessant. ;)
 
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