Meine Erfahrung mit dem EVGA Service...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also eigentlich ist das ein und die selbe Person, welche versucht mit Lügen EVGA zu diffarmieren und nichts anderes! Es handelt sich um B-Ware bzw. RMA Ware für die er nach 5 Jahren Garantie einfordern will ... die letzten Threads kann man also alle vergessen und dann bleibt nur positives.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, Es handelt sich bei "diesem" User genaugenommen um RMA Ware die er gebraucht erworben hat.
Und der Vorbesitzer hat einfach nur die aktuelle/neue/"nach RMA" SN angegeben, für die EVGA logischerweise das letzte Versanddatum (also das Datum der RMA) eingetragen hatte.
Somit kein EVGA Problem sondern ein nachlässiger Verkäufer und ein Mangel am Produkt den der aktuelle Besitzer mit dem Verkäufer klären muss. So einfach ist das.

Was EVGA verbessern könnte (um das Problem nachhaltig zu lösen) wäre eine Verknüpfung des Versanddatums der ursprünglichen Karte mit der SN der Austauschkarte.
Wenn man also eine Austauschkarte erhält ist dort auch weiterhin das Versanddatum der alten "kaputten" Karte hinterlegt. Damit wäre die künstliche Garantieverlängerung (die ja keine ist) aus der Welt geschafft.
 
Nun, Es handelt sich bei "diesem" User genaugenommen um RMA Ware die er gebraucht erworben hat.
Und der Vorbesitzer hat einfach nur die aktuelle/neue/"nach RMA" SN angegeben, für die EVGA logischerweise das letzte Versanddatum (also das Datum der RMA) eingetragen hatte.
Somit kein EVGA Problem sondern ein nachlässiger Verkäufer und ein Mangel am Produkt den der aktuelle Besitzer mit dem Verkäufer klären muss. So einfach ist das.

Was EVGA verbessern könnte (um das Problem nachhaltig zu lösen) wäre eine Verknüpfung des Versanddatums der ursprünglichen Karte mit der SN der Austauschkarte.
Wenn man also eine Austauschkarte erhält ist dort auch weiterhin das Versanddatum der alten "kaputten" Karte hinterlegt. Damit wäre die künstliche Garantieverlängerung (die ja keine ist) aus der Welt geschafft.


Gut erklärt, aber so ist es nun mal. EVGA trifft dabei keinerlei Schuld.
Eine Verknüpfung zum ursprünglichen Produkt würde das Probleme vermutlich wirklich lösen.
 
Nun, ist ja ein Haswell, liebevoll auch Heizwell genannt.

Wenn du den nicht köpfst ist dein Erlebnis mit Temperaturen über 80°C bei Vollast (Prime95 nehme ich mal an) völlig normal.
 
Habe gerade nochmal bei mir im Account geschaut und EVGA überträgt das Garantiedatum an die neue Karte zumindest wurde das bei mir so gemacht.

evga.jpg
 
@MadVector
Im Thread vertan? :d

RockyBaby:
Ja, so sollte es auch sein. Keine Ahnung warums bei anderen Usern nicht der Fall ist.
 
Nun, ist ja ein Haswell, liebevoll auch Heizwell genannt.

Wenn du den nicht köpfst ist dein Erlebnis mit Temperaturen über 80°C bei Vollast (Prime95 nehme ich mal an) völlig normal.

Deshalb muss man ja köpfen, sonst bringts nix.

Und nun können wir das Ding hier auch closen. Hier spammen Leute den Thread mit EVGA zu, was ja nun garnix mit CPU's zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte lesen in welchem Forum und Thread du dich hier befindest?
 
Auch wenn das Köpfen von CPUs eine interessante Angelegenheit ist, würde ich auch vorschlagen back to topic please ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh