The K
Neuling
von atu gibts zufällig noch keinen treiber, der multi-threading unterstützt ? *hoff*
edit\ lol , atu ^^ ich meinte natürlich ATI ....
edit\ lol , atu ^^ ich meinte natürlich ATI ....
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sid schrieb:[ot]jo is so ein pseudo-kiddie auf speed der jeden rotz bis zum erbrechen hyped ... einfach ignorieren[/ot]
space2002 schrieb:Hallo The K,
Ich bin kein Intel Fan und auch kein AMD Fan....habe schon ziemlich viele Prozzis hinter mir...siehe mein alter.....(1.CPU AMD 386/40MHz.....1992)
Ich denke jeder für sich muss wissen wass er Verbaut und was herauszuholen ist,
ich wollte mir schon lange mal ein Dual Xenon zusammenbasteln, aufgrund der Preise und der für mich noch nicht genutzten Vorteile von MultThreading habe ich bis jetzt verzichtet.
Wir haben aber im Geschäft ein "neuen Supercomputer als Schnitt-System für 50.000 Euro ! 2x3.6 Xenon usw)....den habe ich mir mal genauer angeschaut und musste sagen es kann es ja nicht sein....RAM Durchsatz 2780 MB.....
Nun ich persönlich habe immer Spass daran aus dem scheinbar schlechten, das möglichst beste Rauszuholen......was nun beim 820d sicher gut zu gelingen scheint.
Dazu muss ich aber auch sehr betonen, das für mich Intel ab dem P4 Prescott nur noch
"Notlösungen" produziert (produzieren muss) von da her hat AMD momentan klar die
besseren Karten siehe X2 Serie und Leistungsaufnahme.
Ich finde es gut so, den wer hätte gedacht dass wir für ca. 250 Euro mal ein Dual System bauen können dass mit Glück ein Xenon 2x3.6 mal locker "spült"......
In diesem Sinne hoffe ich doch sehr dass Crytec bald einen Patch für FarCry und MutliThreading rausbringt......denn dann wird es erst spannend (und mein 660@4.3 kann dann in Rente gehen)
The K schrieb:da stelllt sich mir eine neue frage : wieviel Volt aufer Core sind denn vertretbar ?
blub-123 schrieb:ich denke bis 1,450V kannste gefahrlos gehn , mit WaKü auch bissel höher.
ubi2002 schrieb:@space2002
Gratuliere zur tollen CPU!!!
Hast Du mal versucht, wieviel MHz es mit max. VCore wären?
Kannst Du vielleicht das Stepping und den Produktionsort nennen?
Besten Dank im voraus!
uBi
The K schrieb:ich hab mir nochmal gedanken gemacht wegen der Vcore :
also auf der Packung steht : Max. 1,4 Volt
wenn man jetzt mal bedenkt, dass intel ja nicht die wirklich maximal vcore angeben wird, weil sie ja auch folgenden fall mit in ihre überlegung einbeziehen müssen :
ein selbsternannter pc-profi verbaut die cpu und guckt auf die boxed-verpackung.
dort sieht er die angabe : max. vcore 1,4 V
unser spezialist geht ins bios und stellt die 1,4V.
leider hat er am falschen ende gespart, und ein mainboard der firma xyz für 29,95€ erworben.
bei dem preis sollte jedem klar sein, dass das keine qualitäts-hardware-komponente ist, und so ist es schon fast selbstverständlich, dass das board wie sau over-voltet und unsere kleine D 820 Cpu fröhlich vor sich hin brät....
sagen wir mal, die spannungswandler von diesem prei-günstigen board versorgen die cpu mit 1,45V. und das ungewollt und nur sehr unzureichend gekühlt.
-> ich würde sagen, dass man dem ruhig 1,5V zumuten kann.
das wären gerade mal +0,1V.
oder spricht was dagegen?
space2002 schrieb:Also hier die Packdaten:
Prod Code: BX80551PG2800FNSL88T
FPO/Batch: L511B185
Pack Date: 05/27/05
Er kommt aus Malaysia und hat 1.3V Standard Spannung (was wohl nicht schlecht ist, da ich im Geschäft einen 3.0GHz 830er hatte mit 1.375V Standard Spannung..)
Windows startet mit 4 GHz, muss aber das FSB Problem genauer anschauen oder die FSB Overvolt-Spannung raufsetzen
(weiss aber nicht ob es "gesund" ist...)
cu space2002
wasi schrieb:thx für die info. kannst du grad mal sagen wo du das teil bestellt hast......
und damit ich das richtig verstehe, deine cpu läuft unterhalb der angegebenen spezifikation, richtig?!
cu
j_p_h2002 schrieb:Hey
kannste du mal bitte Doppel Prime laufen lassen und dann nochmal im I-Net surfen oder sowas ähnliches und schauen, ob dein Bild aufm Monitor laggt?
Wäre sehr nett!
j_p_h2002 schrieb:bei mir auch nicht obwohl ich nur einen 640er habe